• Geschlossen

Montreux

User4500
Level 4
21 von 81
Nein, das wird auch nirgends angezeigt. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen und Anzeigemöglichkeiten sehr beschränkt sind: ausser den Klingeltönen lässt sich praktisch nichts einstellen (Schriftgrösse, Displaykontrast, Zeit bis Displayabschaltung usw.). Aber die Basis-Funktionen eines bodenständigen "Festnetz-Funktelefons" laufen tadellos!

Ausserdem liegt das Gerät zugegebenermassen sehr gut und bequem in der Hand (auch wenn ein schlankeres Design optisch deutlich attraktiver gewesen wäre - aber eben: alles kann man nicht haben...)

Was ich noch nicht herausgefunden habe: kann man die Firmware selber updaten? Kann mir vorstellen, dass da noch die eine oder andere Optimierung kommen könnte...
POGO 1104
Super User
22 von 81

@ballu schrieb:
meine Frage kannst Du mir sagen wie viele Adressen das man speicher kann,es wird nirgendwo aufgeführt??

 


Die HD Telefone Montreux, Arosa, Locarno speichern die Kontakte auf der Internetbox. Dort hats Platz für 250 Einträge

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
ballu
Level 4
23 von 81
Danke Dir POGO 1104
Habe den Montreux heute erhalten er hat meine Liste von der Internetbox übernommen.
Somit ist meine Frage erledigt.
Schönen Tag 
gruss ballu

 

fmueller
Level 6
24 von 81
Hallo ballu

Und wie ist der Einruck vom Montreux? Meines ist schon zu Hause, aber ich habe erst ab dem 18.9.14 Vivo M 😉

Gruss Ferdi
ballu
Level 4
25 von 81

Hallo fmueller,

 

es ist schnell installiert über die Internetbox etwa 10 Sek. auch die Adressen hat er von der Internetbox übernommen.

Muss ihn noch ca.12 Std aufladen über den mitgelieferten Netzteil,

er liegt gut in der Hand passt zu den anderen Teilen von der Swisscom gut zusammen die Melodien finde gut

vorallem den Alphorn Ton ist mega gut auch die anderen.Für jeden über 50 aber auch für jüngere.

 

gruss ballu

snowmanch
Super User
26 von 81

Auspacken, Anschliessen,Einstellen und schon konnte man telefonieren.

 

Passt ausgezeichnet zu TV2 und IB.

 

Problemlos in der Handhabung, zwar etwas weniger Möglichkeiten als das Roesseau geboten hat aber einfach stylisch.

fmueller
Level 6
27 von 81
Hallo

Danke für deinen Bericht.
in zwar erst knapp 49 Jahre alt, hoffe es hat trotzdem einen passenden Rufton für mich. 😉

Gruss Ferdi
Anonym
28 von 81
Update in Post 1
fmueller
Level 6
29 von 81

Danke @Anonym für deine Info!

 

Gruss Ferdi

Max&Moriz
Level 2
30 von 81

Ich habe es Heute das Montreux gekauft und mir der Swisscombox 2.0 verbunden.

Das alles funktionierte problemlos, beim telefonieren ist aber monster Brumm und ein starkes Rauschen zu hören!!! Die verbundene Person hört man nur ganz leise im Hintergrund.

Ich bin sehr entäuscht von dieser HD Telefonie.

Hat jemand auch diese riesen Probleme mit dem Montreux? An was kann es liegen?

Reboot von der SC Box schon Telefon brachte nichts.

 

 

Tschamic
Super User
31 von 81

Habe 2 Montreux und 1 Rousseau in Betrieb, funktioniert super, Hast Du am Montreux selber auch schon ein Reset gemacht'(Einstellungen, erweiterte Einstellungen)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
snowmanch
Super User
32 von 81

Keine Probeme mit 2 Montreaux, angeschlossen an IB Box.

Max&Moriz
Level 2
33 von 81

Sorry für die Schreibfehler, ich gebe mir nun mehr Mühe :smileywink: versprochen!

Ich habe gerade herausgefunden, dass die Störgeräusche nur über den Lautsprecher an der Ohrmuschel zu hören sind. Beim Freisprechlautsprecher sind die Störgeräusche nicht vorhanden und der Ton ist viel klarer.

Womöglich habe ich ein faules Ei erwischt und es ist ein Defekt am Montreux.

Dies gibt wohl eine Garantierückgabe, aber ärgerlich ist es trotzdem. Von einem Swisscom Gerät erwarte ich, dass es vor der Auslieferung besser getestet wird.

 

Tschamic
Super User
34 von 81

Hoffen wir, das es das Gerät ist und nichts anderes, aber Montags-Geräte gibt es überall, hat nichts mit Preis zu tun und Swisscom ist auch nicht der Hersteller, anyway ärgerlich ist es allemal

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ballu
Level 4
35 von 81

Hi.

hatte auch den Montreux aber nur zwei Tage,

es war nur Ärger mit ihm wenn es läutete hatte ich nur Störungen auf und mit dem Rousseau 300 und so sendete ich ihn zurück.Bleibe am Rousseau treu er ist etwas teurer aber den gebe ich nicht mehr weg. 

 

Gruss ballu

Anonym
36 von 81
Die Montreux werden wie alle Geräte im Rahmen der Produktion mehrfach getestet und wenn sie bei uns ankommen, dann nehmen wir statistisch relevante Stichproben. Trootzdem kann es passieren, dass ein Gerät beim Transport beschädigt wird. Das ist natürlich unangenehm für den Käufer und ich kann mich nur dafür entschuldigen.

@ballu : was für Probleme hattest Du denn? Ich hatte alle 4 HD - Phones parallel im Einsatz und konnte keine gravierenden Probleme feststellen. Natürlich gibt es immer 2-3 Sachen, die noch verbessert werden müssen und daran arbeiten wir. Noch im September erhalten die Montreuxs das erste Softwareupdate.
bernie2195
Level 2
37 von 81

Update ist gestern bei uns vorgenommen worden, danach muste ich das Telefon manuell wieder mit der Internet-Box verbinden. Seither wird das Datum nicht mehr aktualisiert.

 

Habt ihr einen Tip?

WalterB
Super User
38 von 81

@bernie2195 schrieb:

Update ist gestern bei uns vorgenommen worden, danach muste ich das Telefon manuell wieder mit der Internet-Box verbinden. Seither wird das Datum nicht mehr aktualisiert.

 

Habt ihr einen Tip?


 

Habe kein Montreux, aber resete das IP-Telefon mal komplett !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bernie2195
Level 2
39 von 81
Ich habe bereits den Factory reset vorgenommen ohne Erfolg. Einen anderen kann ich nicht finden.
Herby
Super User
40 von 81

@bernie2195  :

 

Mal das Montreux auf der Internet-Box abmelden.

 

Nochmal resetten..

 

Danach mal die Akkus entfernen und nach einigen Sekunden wieder einsetzte.

 

Montreux neu anmelden und dann sollte es IMO funktionieren.

 

Sonst auch mal die Internet-Box auf Werkeinstellungen zurücksetzten (Eventuell vorgängig die Konfiguration sichern)

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben