@ballu schrieb:
meine Frage kannst Du mir sagen wie viele Adressen das man speicher kann,es wird nirgendwo aufgeführt??
Die HD Telefone Montreux, Arosa, Locarno speichern die Kontakte auf der Internetbox. Dort hats Platz für 250 Einträge
Gruss, POGO 1104
Danke Dir POGO 1104
Habe den Montreux heute erhalten er hat meine Liste von der Internetbox übernommen.
Somit ist meine Frage erledigt.
Schönen Tag
gruss ballu
Hallo fmueller,
es ist schnell installiert über die Internetbox etwa 10 Sek. auch die Adressen hat er von der Internetbox übernommen.
Muss ihn noch ca.12 Std aufladen über den mitgelieferten Netzteil,
er liegt gut in der Hand passt zu den anderen Teilen von der Swisscom gut zusammen die Melodien finde gut
vorallem den Alphorn Ton ist mega gut auch die anderen.Für jeden über 50 aber auch für jüngere.
gruss ballu
Auspacken, Anschliessen,Einstellen und schon konnte man telefonieren.
Passt ausgezeichnet zu TV2 und IB.
Problemlos in der Handhabung, zwar etwas weniger Möglichkeiten als das Roesseau geboten hat aber einfach stylisch.
Danke @Anonym für deine Info!
Gruss Ferdi
Ich habe es Heute das Montreux gekauft und mir der Swisscombox 2.0 verbunden.
Das alles funktionierte problemlos, beim telefonieren ist aber monster Brumm und ein starkes Rauschen zu hören!!! Die verbundene Person hört man nur ganz leise im Hintergrund.
Ich bin sehr entäuscht von dieser HD Telefonie.
Hat jemand auch diese riesen Probleme mit dem Montreux? An was kann es liegen?
Reboot von der SC Box schon Telefon brachte nichts.
Habe 2 Montreux und 1 Rousseau in Betrieb, funktioniert super, Hast Du am Montreux selber auch schon ein Reset gemacht'(Einstellungen, erweiterte Einstellungen)
Tschamic
Keine Probeme mit 2 Montreaux, angeschlossen an IB Box.
Sorry für die Schreibfehler, ich gebe mir nun mehr Mühe :smileywink: versprochen!
Ich habe gerade herausgefunden, dass die Störgeräusche nur über den Lautsprecher an der Ohrmuschel zu hören sind. Beim Freisprechlautsprecher sind die Störgeräusche nicht vorhanden und der Ton ist viel klarer.
Womöglich habe ich ein faules Ei erwischt und es ist ein Defekt am Montreux.
Dies gibt wohl eine Garantierückgabe, aber ärgerlich ist es trotzdem. Von einem Swisscom Gerät erwarte ich, dass es vor der Auslieferung besser getestet wird.
Hoffen wir, das es das Gerät ist und nichts anderes, aber Montags-Geräte gibt es überall, hat nichts mit Preis zu tun und Swisscom ist auch nicht der Hersteller, anyway ärgerlich ist es allemal
Tschamic
Hi.
hatte auch den Montreux aber nur zwei Tage,
es war nur Ärger mit ihm wenn es läutete hatte ich nur Störungen auf und mit dem Rousseau 300 und so sendete ich ihn zurück.Bleibe am Rousseau treu er ist etwas teurer aber den gebe ich nicht mehr weg.
Gruss ballu
Update ist gestern bei uns vorgenommen worden, danach muste ich das Telefon manuell wieder mit der Internet-Box verbinden. Seither wird das Datum nicht mehr aktualisiert.
Habt ihr einen Tip?
@bernie2195 schrieb:
Update ist gestern bei uns vorgenommen worden, danach muste ich das Telefon manuell wieder mit der Internet-Box verbinden. Seither wird das Datum nicht mehr aktualisiert.
Habt ihr einen Tip?
Habe kein Montreux, aber resete das IP-Telefon mal komplett !
Mal das Montreux auf der Internet-Box abmelden.
Nochmal resetten..
Danach mal die Akkus entfernen und nach einigen Sekunden wieder einsetzte.
Montreux neu anmelden und dann sollte es IMO funktionieren.
Sonst auch mal die Internet-Box auf Werkeinstellungen zurücksetzten (Eventuell vorgängig die Konfiguration sichern)