• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

LTE beim iPhone 5 Swisscom

TheGigi
Level 2
41 von 357

Hallo. Meine Freudin hat gestern Ihre neue Nano - SIM aktiviert und das von Swisscom gelieferte iPhone 5 in betrieb genommen. Nach den Update auf 6.0.2 (Carrier Bundle Swisscom 13.0) erhält sie nun LTE. Vom sogenannten "LTE-Schalter" in den Einstellungen nichts zu sehen. Ich mit meinem iOS 6.1 B4 erhalte noch kein LTE. Ich denke dass schon bald eine GM des iOS 6.1 kommen wird, welches mit dem Carrierbundle 13.5 oder 4 ausgeliefert wird. Somit wäre der Launch von 6.1 Publich auf mitte Jan zu erwarten (Wie meistens durch Swisscom kommuniziert). Gruss

DonInfinity
Level 3
42 von 357

Wenn es kein LTE Schalter gibt warum hat dann deine Freundin LTE und viele von uns nicht ? ist ja das gleiche Gerät gleiche Software, Carrier Bundle wie andere. Wie die SwisscomCare mir auf Twitter geschrieben hat steht es technisch zu Verfügung, aber wofür bräuchte man die neue Software dann noch ?

TheGigi
Level 2
43 von 357

Kann ich mir auch nicht erklären. Bei Apfelblog ist mein Video drin wo man es gut sehen kann. Ich suche immernoch eine Erklärung.

DonInfinity
Level 3
44 von 357

Video habe ich gesehen und ich hatte seeeehr grosse Augen dabei. Hast du mal bei der Swisscom direkt nachgefragt wie das passiert oder passieren konnte ?

TheGigi
Level 2
45 von 357
Nein. Ich kann mir nur Vorstellen dass man gebunden ist mit der Freischaltung. D.H. Carrier muss Warten bis apple Carrier Bundle bestätigt. Somit wäre es mit 6.0.2 zwar möglich aber nicht durch apple erlaubt. Was z.T. halt zu Leaks führt wie einzelne iPad mini kunden ja auch melden, das LTE geht. Dies auch ohne LTE Schalter. Ich erwarte jedoch eine baldige Aufschaltung. Mal schauen ob heute eine iOS 6.1 B5 kommt mit CarrierBundle Update.
DonInfinity
Level 3
46 von 357

Das ist ja eben wieder das lustige ud komische warum es geht bei andern obwohl die Swisscom nichts davon weiss. Bist du Entwickler ?

TheGigi
Level 2
47 von 357
Nein, aber brauche die Betas beruflich für andere Gründe 😉 Programmieren = Fremdsprache für mich. Aus diesem Grund kann ich auch nicht das OS durchstöbern um zu schauen ob etwas anderst ist 😄
GiuseppeGA
Level 2
48 von 357

Hallo zusammen

 

Das iPhone 5 ist technisch für 4G/LTE von Swisscom bereit. Die Tests mit Apple sind abgeschlossen. Swisscom erwartet ein iOS-Software Update für unsere Kunden im ersten Quartal 2013. Die Freigabe dieser Software und der 4G/LTE Funktionalität auf dem Gerät ist ausserhalb des Einflussbereichs der Swisscom.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Cruncher
Super User
49 von 357

Hi Gigi, wir haben ja auch schon im Apfelblog zusammen kommuniziert ;D

 

Welche SIM Version hat deine Freundin und auf welchem HLR läuft die? Vorallem, welches Abo wird benutzt?

 

Ich hoffe auch, dass heute die GM von 6.1 oder mindestens eine 5. Beta mit einem neuen CarrierBundle erscheint.

Googlook
Level 5
50 von 357

@Cruncher schrieb:

Welche SIM Version hat deine Freundin und auf welchem HLR läuft die? Vorallem, welches Abo wird benutzt?

 


Denke nicht, dass die SIM resp. das Abo einen Einfluss hat. LTE läuft auch mit einer sehr alten SIM und einem XS Abo.

 

(o.k. ältere Abo Typen sind evtl. ausgeschlossen, würde mich jedoch fragen warum...)

TheGigi
Level 2
51 von 357

SIM schliesse ich aus. Ist eine kombi aus SIM und Gerät. Da die SIM im meinem Gerät kein LTE erhalten hat.

Cruncher
Super User
52 von 357

@TheGigi schrieb:

SIM schliesse ich aus. Ist eine kombi aus SIM und Gerät. Da die SIM im meinem Gerät kein LTE erhalten hat.


Ja ist schon klar. Es würde mich trotzdem interessieren 🙂

XT
Level 6
Level 6
53 von 357

Tausch doch mal die beiden Simkarten

 

Dan wissen wir ob es der Chip oder das Telefon ist.

 

lg elchoer

Cruncher
Super User
54 von 357

@elchoer schrieb:

Tausch doch mal die beiden Simkarten

 

Dan wissen wir ob es der Chip oder das Telefon ist.

 

lg elchoer


Das hat er eben schon gemacht. Ohne Erfolg.

TheGigi
Level 2
55 von 357

Wie bereits geschrieben  😉 , funktioniert das LTE nur mit Ihrer SIM im Gerät mit iOS 6.0.2 .. kein plan warum...aber warten wir gespannt obs heute ne neue BETA gibt...

DonInfinity
Level 3
56 von 357

Sprich jeder der iOS 6.0.2 hat mit einem iPhone 5 hat LTE ?

TheGigi
Level 2
57 von 357
anscheinend auch nicht 😄
DonInfinity
Level 3
58 von 357

dieses hin und her 😄

Cruncher
Super User
59 von 357

@DonInfinity schrieb:

Sprich jeder der iOS 6.0.2 hat mit einem iPhone 5 hat LTE ?


Ich habe hier 2 iPhone 5:

 

1x 6.1 Beta4

1x 6.0.2

 

Ich und wahrscheinlich auch alle anderen haben kein LTE!

DonInfinity
Level 3
60 von 357

Ab wann ist den meistens eine neue Beta Version zum downloaden da ? wie früher oft um 19.00 Uhr ?

Nach oben