• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

LTE beim iPhone 5 Swisscom

GrandiOS
Level 1
21 von 357

Auch bei Beta 4 gibt es keinen LTE Schalter. Der wird aber auch erst kommen, wenn die Swisscom ein LTE-fähiges CarrierBundle rausgibt, mit einem Software Update hat das nichts zu tun.

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
suisse
Level 8
22 von 357

ok, bin gespannt

Cruncher
Super User
23 von 357

@Thommy schrieb:
Es wird langsam Zeit , dass man das iPhone 5 auf dem 4G (LTE) Netz nutzen kann. Habe ein Infinity XL Abo und fühle mich nun von Swisscom verarscht.

Swisscom kann hier nichts dafür. Apple will selbst das Netz getestet haben, bevor sie das Carrier Update rauslassen. Ich selbst wäre auch froh, wenn es endlich geschehen würde!

 

 

@suisse:

 

Bei iOS 6.1 Beta4 und auch bei der gestern veröffentlichten 6.0.2 ist immer noch das Carrier Bundle 13.0 aktuell!

 

ManuCH
Level 4
24 von 357

@Edelspritzer schrieb:

Auch bei Beta 4 gibt es keinen LTE Schalter. Der wird aber auch erst kommen, wenn die Swisscom ein LTE-fähiges CarrierBundle rausgibt, mit einem Software Update hat das nichts zu tun.


 

Das stimmt teilweise. Bei Vodafone Italien ist z.B. seit iOS 6.1 Beta 3 ein neues Carrier Bundle dabei, welches LTE aktiviert, obwohl es bei den anderen noch nicht freigegeben wurde. Gewisse Carrier Bundles kommen also bereits mit einer neuen iOS Version mit (oder mit einer Beta). Ich hatte also ein Schimmer Hoffnung, als Beta 4 gekommen ist - vergebens.

 

Mal weiter warten...

Cruncher
Super User
25 von 357

Ja klar kommen gewisse Carrier Bundles direkt mit einer neuen FW. Aber es muss nicht so sein. Dieses kann ohne Probleme auch ohne neue FW erscheinen!

DonInfinity
Level 3
26 von 357

Laut Angaben eines Swisscom Technikers vom 18.12 wird LTE Update von Apple voraussichtlich Mitte Januar veröffentlicht. Aber ist echt ein scheiss Gefühl mit dem Infinity XL nur so ein laaaaaaaaangsames Netz zubesitzen.

Cruncher
Super User
27 von 357

Was heisst langsam? Im moment erreicht man auch mit LTE nicht mal ein drittel der höchstmöglichen Leistung. Das kommt dann aber alles noch.

swisshornet8050
Level 1
28 von 357

Hatte heute Abend auf dem Ipad Mini mit einem Data Abo L plötzlich LTE drauf. (dies war im HB Zürich, wie auch in Oerlikon). 

 

Auf dem Iphone 5, war jedoch davon nichts zu sehen...

 

Merkwürdig, nicht?

WalterB
Super User
29 von 357

Das iPhone 5 ist noch nicht bereit für LTE !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swisshornet8050
Level 1
30 von 357

lte.pngWas ist den der Unterschied im Data Bereich zwischen dem Ipad Mini und dem Iphone 5. Hat das Mini noch zusätzliche LTE Frequenzen? 

 

Oder wieso ist das Iphone 5 noch nicht bereit, was heisst das?

Editiert
WalterB
Super User
31 von 357

@swisshornet8050 schrieb:

Was ist den der Unterschied im Data Bereich zwischen dem Ipad Mini und dem Iphone 5. Hat das Mini noch zusätzliche LTE Frequenzen? 

 

Oder wieso ist das Iphone 5 noch nicht bereit, was heisst das?


 

Wenn Du von Anfang an diesen Tread liest dann wirst Du mehr erfahren. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
32 von 357

Das iPad Mini hat die gleichen Frequenzen. In welcher Version ist das Carrier Bundle auf dem iPad Mini?

swisshornet8050
Level 1
33 von 357

13.5

Cruncher
Super User
34 von 357

okay.. komisch. Ich habe eben kein Cellular iPad Mini. Ich werde da aber mal etwas versuchen 🙂

MichiBoa
Level 4
35 von 357
Als Swisscom Grosskunde habe ich auf meine Anfrage, wann LTE fürs iPhone 5 kommt, auch Mitte Januar 2013 erhalten.
DonInfinity
Level 3
36 von 357

Laut Twitter und Nachfrage von anderen Personen über das Thema LTE/4G heisst es weiterhin Q1 2013. Kann den jemand mal von der euch liebe Swisscom einen aktuelleren Stand kommunizieren wie es moit den ganzen Test läuft oder andere Informationen gibt zum baaaaaldigen Update von Apple / Swisscom auf LTE.

 

Danke für die Antwort an mich und alle anderen die drauf warten.

Herby
Super User
37 von 357

@DonInfinity schrieb:

Laut Twitter und Nachfrage von anderen Personen über das Thema LTE/4G heisst es weiterhin Q1 2013. Kann den jemand mal von der euch liebe Swisscom einen aktuelleren Stand kommunizieren wie es moit den ganzen Test läuft oder andere Informationen gibt zum baaaaaldigen Update von Apple / Swisscom auf LTE.

 

Danke für die Antwort an mich und alle anderen die drauf warten.


 

https://labs.swisscom.ch/de/comment/6636#comment-6636

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
DonInfinity
Level 3
38 von 357

Ich sage es mal so das sind alles alte "almosen" welche wir alle schon wissen aber richtige Fakten wann es kommt genau, wie die test verlaufen. Wir wollen doch alle nur Fakten, Bilder, Informationen.

 

Vorallem warum gibt es für das iPad mini ein Swisscom Carrier Bundle 13.5 ?

 

39 von 357

Ich freue mich, wenn ich dann endlich mein Infinity XL Abo von Swisscom auch ausschöpfen kann

Anonym
40 von 357

was heist für dich ausschöpfen?

die 100 wirst du vorerst nicht mal annähernd erreichen.

Nach oben