• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

san
Level 2
Level 2
61 von 363

@DavidG schrieb:

 

Aufgrund des grossen Ansturms auf das iPhone 4S waren die Swisscom-Server zwischenzeitlich überlastet und der Bestellprozess unterbrochen. Dadurch verzögerte sich die Bearbeitung einiger Bestellungen. Swisscom hat die betroffenen Bestellungen inzwischen wieder in den regulären Bestellprozess integriert. Für einen kleinen Teil der Kunden bedeutet dies leider, dass sie ihr Gerät später als gewünscht erhalten. Swisscom bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich bei den betroffenen Kunden.

Kunden haben die Möglichkeit, den Status ihrer Bestellung online über den Link im Bestellbestätigungs-Mail einzusehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis !


Liebe Grüsse

Swisscom
DavidG

Danke für das statement. dennoch finde ich nicht tragbar dass:

 

1. Nicht früher / sofort reagiert wurde.

2. Die betroffenen Kunden nicht persönlich Informiert wurden.

3. Die "First come first serve" politik NICHT eingehalten wird obwohl gross prophezeit.

 

Gruss

sapphire
Level 1
62 von 363

@ aloha_amigos

 

seit wann hast du den neuen bestellstatus ?

(wurde der post übergeben)

bei mir wurde der vor ca. 1h aufgeschaltet...

evt habe ich ja noch chancen dass es heute ankommt o_O

Huu
Level 3
Level 3
63 von 363
 
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Editiert
katono
Level 1
64 von 363

und wann habt ihr beiden bestellt? 21.10.11? welche uhrzeit?

NthDegree
Level 1
65 von 363

Hab ich schon gelesen, doch wenn man auf Twitter Screenshots sieht, bei dene unter Lieferfrist "8 Wochen" steht und bei mir gar nichts steht, dann beunruhigt mich das schon ein biscchen 😄

Huu
Level 3
Level 3
66 von 363
 
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Editiert
ChRuee
Level 2
67 von 363

Das würde ich auch sagen wenn bei mir Zuhause das neue iphone wartet.

POGO 1104
Super User
68 von 363

Mensch, habt ihr Sorgen !?!?!

 

Irgendwann werden ihr euer eifon schon noch bekommen....

 

Es gibt auch ein Leben einige Tage ohne dieseg Ding....

 

SCNR, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
san
Level 2
Level 2
69 von 363

@o.s.t.

 

KLAR WERDEN WIR UNSER IPHONE NOCH ERHALTEN!

 

jedoch kann ich KEIN VERSTÄNDNIS für das VORGEHEN der swisscom in den fehlerfällen finden!

sorry aber das ist nicht kundenfreundlich!

 

gruess

Chaos
Level 1
70 von 363
@DavidG: Was ist denn genau der "reguläre Bestellpozess" beim iPhone? Werden die offenen Bestellungen nun nach der Bestellnummer oder nach dem Bestelldatum abgearbeitet?
Wenn es nämlich nach Bestelldatum geht, dann nützt mir diese Erklärung herzlich wenig, denn immerhin ist bei mir das Bestelldatum offenkundig falsch und müsste von der Swisscom korrigiert werden.
Brandis
Level 1
71 von 363

Habe jetzt ebenfalls die Meldung drin, dass meine Bestellung unterwegs ist und in den nächsten 2 Arbeitstagen bei mir sein sollte.

 

Wenn ich mich recht erinnere, wird es doch eingeschrieben geschickt, sollte dann nicht auch ein Tracking möglich sein?

katono
Level 1
72 von 363

@Brandis

 

wann hast du bestellt?

Brandis
Level 1
73 von 363

Fr. 21. Okt. 2011, 09:10, das ist zumindest das Datum der Bestellbestätigung.

 

Am Montag 24. Okt. 2011, 14:02 kam dann das Mail mit dem Statuslink.

Brandis
Level 1
74 von 363

Ach ja, und heute um 11:53 die Mail, dass das iPhone nun auf dem Weg zu mir sei. Auf der Status-Seite stand dies aber schon mindestens seit 10 Uhr.

Timm3322
Level 2
75 von 363

Ich habe am 21. deutlich vor 10 Uhr bestellt. Bis heute Morgen wurde ein Lieferdatum vom 25. 10 bis zum 1. 11. angezeigt. Leider steht nun:

 

Die Wartezeit lässt sich aktuell nicht genau angeben.

Ihre Lieferfrist wird in ein paar Tagen hier angezeigt.

 

An der Hotline hat man mir erzählt, dass nicht die geplante Anzahl Geräte geliefert wurde und so die Planung angepasst werden musste. Naja, hört sich vernünftig an, dann will ich das mal so glauben...

 

Demjenigen, der mein Iphone Heute oder am Montag bekommt, wünsche ich jedenfalls viel Spass! :smileymad:

"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift - that's why they call it the present." - RW Emerson
"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift - that's why they call it the present." - RW Emerson
roli76
Level 1
76 von 363

Mir geht es gleich wie Timm 3322.

Ich muss gestehen, finde ich eine schwache Leistung von Swisscom.

Brandis
Level 1
77 von 363

Nochmal ein Nachtrag: Gemäss meinem Partner wurde heute morgen ein kleines eingeschriebenes Paket zuhause abgegeben. Erwarte sonst eigentlich nichts. Wäre natürlich positiv überrascht, wenns schon da wäre.

swissmexxa
Level 1
78 von 363

Bin vom gleichen Schicksal wie Timm3322 betroffen. =(. Habe ein Mail an Kundencenter geschrieben. Bis jetzt noch nichts erhalten. Finde ich echt schlecht von Swisscom, wenn man den Status bekommt, man würde das iPhone in den nächsten Tagen erhalten und dann wird es einfach wieder rückgängig gemacht.

suisse
Level 8
79 von 363

ich habe meins bekommen 😉

Timm3322
Level 2
80 von 363

Nun steht bei mir wieder:

 

Voraussichtlicher Lieferzeitraum: info
Haben Sie von uns noch keine Lieferbestätigung per SMS oder E-Mail erhalten? Dann ist Ihr Gerät noch nicht bei uns eingetroffen. Sie werden kontaktiert, sobald Ihr Gerät versendet wurde.
25.Oktober 2011 - 01.November 2011

 

Naja, mal sehen...

"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift - that's why they call it the present." - RW Emerson
"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift - that's why they call it the present." - RW Emerson
Nach oben