Habe heute mit einer netten Dame von Swisscom telefoniert, nachdem mein Status von LIeferzeit 31.10. - 07.11. auf
Auf Grund von Lieferverzögerungen
des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit.Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt.
geändert hat. Sie hat mir gesagt, dass die Verzögerung für 16 GB Black eine Woche, für 32 GB Black 4 Wochen und für 64 GB Black 6 Wochen beträgt. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie vorher kommen, relativ gering ist.
Allen also auch weiterhin viel Spass beim Warten.
Naja - nun auch bei mir: mein Status von LIeferzeit 31.10. - 07.11. hat sich ebenfalls in letzter Minute verändert auf:
Auf Grund von Lieferverzögerungen des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit.Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt.
Naja, liebe Swisscom - habe auch gedacht ich fahre klug mit der online Verlängerung am 21.10. kurz nach 10.00Uhr - aber scheinbar habe ich auch auf den falschen Zug gesetzt mit Online Bestellung..
Da mein iPhone 3GS bereits seit längerem "Abnutzungserscheinungen" hat, fiebere halt auch ich dem Neuen 4S entgegen und jede Verzögerung ist ärgerlich.. -
Ihr solltet aber wissen - ich werde ein wenig nachtragend sein..
Ein weiterer enttäuschter Kunde.
@TuxOne :smileywink:
Futurama:
Staffel 6; Episode 3 :smileyvery-happy:
Hallo Leute
ich habe kürzlich, also vor 4 Tagen das iPhone 4s über die Hotline bestellt. Aber wieso dauert das ganze 4 bzw. 3 Wochen? Die MicroSim hat mir die Swisscom bereits zugesendet, aber auf das iPhone muss ich laut Bestellstatus noch 3 Wochen warten.
Gruss
Na weil das 4S bei Swisscom vergriffen ist und sie auf neue Lieferung von Apple warten müssen.
also wenn die angaben stimmen und ich für mein 4s 64gb nun nochmals 6 wochen (!!!) warten muss, dann danke swisscom !!!!!!
es interessiert mich auch nicht, dass sie nicht genügend geräte bekommen, wenn bei der vorbestellung von swisscom vorgegaukelt wird, dass ein gerät innert nütlicher frist zur verfügung steht, dann will ich total nicht 2 monate warten.
Meines ( iPhone 4S 32GB Black) ist auch seit längerem ausstehend: OSA1328XXX am 21.10.2011 um ca. 11 Uhr im Online Shop bestellt. Zuerst hiess es auch 31.10 - 07.11 und jetzt Auf Grund von Lieferverzögerungen... bla bla bla.
Irgendetwas läuft da ziehmlich schief, dass man wenige Stunden nach der Ankündigung für die Vorbestellung schon solche Wartezeiten hat.
Hallo zusammen :smileywink:
Ich hab mein iphone am 25. Oktober beim SwisscomShop bestellt. Am 26. Oktober Mail erhalten. Status stand 31. November - 8. November. Habs am Freitag per Post erhalten!
:smileyhappy:
was war es denn für ein Modell lavz8?
@dead link
Iphone 4S 16GB schwarz.
Das Probelm ist genau das, dass uns Swisscom am 21.10. vorgaukelte, es gäbe genügend 4s. Wer rasch bestelle, werde auch rasch bliefert.
Und siehe da, heute, 18 Tage später heisst es "auf Grund von Lieferverzögerungen..." nachdem Swisscom das Gerät zwischen dem 31. Oktober und dem 7. November versprochen hatte.
Und genau das ist es, was mich ärgert: zuerst sagen, null Problemo, dann heisst es, wir haben Probleme, aber bis zum 7.11. sind die gelöst. Und dann sagen, wir wissen auch nicht, wann ihr das Gerät bekommt.
und das ohne Entschuldigung.
Ich frage mich auch, ob die Swisscom ihre Geräte anstatt mit dem Computer mit dem Zählrahmen zählt. Sonst hätte der Computer ja am 21. Oktober sofort bemerken müssen, dass zuwenig Geräte da sind.
Übrigens: am 31.10. mailte mir Swisscom, ein Spezialist würde sich um meine Frage betreffend 4s-bestellung kümmern. Der scheint in den Ferien zu weilen - jedenfalls hat sich noch keiner gemeldet.
Was mach ihr EiFon-User eigentlich, wenn im nächsten Jahr vielleicht Äppel das EiFon 5 rausbringt? 😉
@Mondsucht schrieb:Was mach ihr EiFon-User eigentlich, wenn im nächsten Jahr vielleicht Äppel das EiFon 5 rausbringt? 😉
...kaufen...und hier noch einen Thread volllabern - wenn man es nicht gleich bekommt.....
ich muss doch immer wieder schmunzeln, wenn ich in diesen Tread lese 😉
Ach, war das ne schöne Zeit, als ich immer als Erster das Neueste haben musste und knapp vor dem Weltuntergang stand, wenns mal nicht klappte...
Vielleicht mal nen Schritt zurück, und über sich selber schmunzeln und sich eingestehen, wie unwichtig das Ganze doch eigentlich ist...
Gruss, Thomas
wenn nächstes Jahr iphone 5 raus kommt, hat Swisscom die 4s noch nicht geliefert und Carsten Schloter wird uns das 5 persönlich nach hause bringen...
Ja, es ist völlig unwesentlich, sofort das neuste zu haben - nervig ist nur, dass Swisscon etwas vorgaukelt, was nicht ist - dass sie schnell sind (am 21.10), dass sie gut kommunizieren, dass sie nahe am kunden sind.
Es geht nicht darum, der Erste zu sein.
Es geht vielen hier drin darum, dass etwas kommuniziert wurde, was mal so, mal so ist. Da weiss man als Kunde nicht mehr, was man glauben soll. Vorallem verliert man aber das Vertrauen gegenüber dem Anbieter.
Ich habe auch am 21.10. bestellt. Gestern wechselte der Status von "Lieferzeit bla bla bis 7. Nov" auf "Auf Grund von Lieferverzögerungen bla bla".
@ aber halo
Dir ist aber schon bekannt, das nahezu alle Provider mit Lieferverzögerungen zu kämpfen haben?
Guten Abend
Danke für Euer Interesse am iPhone 4S und die Bestellung bei Swisscom.
Die Wahl des Modells hat einen direkten Einfluss auf die Wartezeit. Das ist auf die starke Nachfrage einiger Modelle zurückzuführen. Daher kann es vorkommen, dass eine am 21. Oktober getätigte Vorbestellung eine längere Wartezeit aufweist als eine Bestellung, die am Folgetag abgesetzt wurde.
Aktuelle Wartezeiten iPhone 4S ab Bestellung:
iPhone 4S 16 GB schwarz/weiss: 1 Woche
iPhone 4S 32 GB schwarz/weiss: 4 Wochen
iPhone 4S 64 GB schwarz/weiss: 6 Wochen
Wir bedanken uns im Voraus für Eure Geduld und Eurer Verständnis.
Liebe Grüsse
Swisscom
ChristianR
@Mondsucht Was genau für ein Berater bist du eigentlich?
Du hast wirklich nicht begriffen um was es den meisten hier drin geht oder? Es geht vorallem darum, dass Swisscom einen fürchterlichen Kommunikations Fehler begangen hat und die meisten Kunden angelogen oder falsche Versprechungen sugeriert hat.
Und es gibt so weit mir bekannt ist noch nicht mal eine Entschuldigung von Swisscom.
Wer wird schon gerne verarscht?
Die ganze iPhone4s Geschichte ist eine wirklich extrem schlechte Promo für die Swisscom.
Und wenn das iPhone5 nächstes Jahr rauskommt, werden sich die die es sich leisten können eins kaufen, ganz einfach!