• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

Tux0ne
Level 9
261 von 363

[Video]

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
as.uc.ena
Level 1
262 von 363

Habe heute mit einer netten Dame von Swisscom telefoniert, nachdem mein Status von LIeferzeit 31.10. - 07.11. auf

Auf Grund von Lieferverzögerungen
des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit.
Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt.

geändert hat. Sie hat mir gesagt, dass die Verzögerung für 16 GB Black eine Woche, für 32 GB Black 4 Wochen und für 64 GB Black 6 Wochen beträgt. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie vorher kommen, relativ gering ist.

 

Allen also auch weiterhin viel Spass beim Warten.

 

 

 

atomsmart
Level 3
263 von 363

Naja  - nun auch bei mir: mein Status von LIeferzeit 31.10. - 07.11. hat sich ebenfalls in letzter Minute verändert auf:

Auf Grund von Lieferverzögerungen des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit.Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt.

 

Naja, liebe Swisscom - habe auch gedacht ich fahre klug mit der online Verlängerung am 21.10. kurz nach 10.00Uhr - aber scheinbar habe ich auch auf den falschen Zug gesetzt mit Online Bestellung..

 

Da mein iPhone 3GS bereits seit längerem "Abnutzungserscheinungen" hat, fiebere halt auch ich dem Neuen 4S entgegen und jede Verzögerung ist ärgerlich.. -

 

Ihr solltet aber wissen - ich werde ein wenig nachtragend sein..

 

Ein weiterer enttäuschter Kunde.

Herby
Super User
264 von 363

@TuxOne :smileywink:

 

Futurama:

Staffel 6; Episode 3 :smileyvery-happy:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Technoism
Level 1
265 von 363

Hallo Leute

 

ich habe kürzlich, also vor 4 Tagen das iPhone 4s über die Hotline bestellt. Aber wieso dauert das ganze 4 bzw. 3 Wochen? Die MicroSim hat mir die Swisscom bereits zugesendet, aber auf das iPhone muss ich laut Bestellstatus noch 3 Wochen warten.

Gruss

Demi
Level 2
266 von 363

Na weil das 4S bei Swisscom vergriffen ist und sie auf neue Lieferung von Apple warten müssen.

falco
Level 1
267 von 363

also wenn die angaben stimmen und ich für mein 4s 64gb nun nochmals 6 wochen (!!!) warten muss, dann danke swisscom !!!!!!

es interessiert mich auch nicht, dass sie nicht genügend geräte bekommen, wenn bei der vorbestellung von swisscom vorgegaukelt wird, dass ein gerät innert nütlicher frist zur verfügung steht, dann will ich total nicht 2 monate warten.

Dead Link
Level 1
268 von 363

Meines ( iPhone 4S 32GB Black) ist auch seit längerem ausstehend: OSA1328XXX am 21.10.2011 um ca. 11 Uhr im Online Shop bestellt. Zuerst hiess es auch 31.10 - 07.11 und jetzt Auf Grund von Lieferverzögerungen... bla bla bla.

 

Irgendetwas läuft da ziehmlich schief, dass man wenige Stunden nach der Ankündigung für die Vorbestellung schon solche Wartezeiten hat.

lavz8
Level 1
269 von 363

Hallo zusammen :smileywink:

 

Ich hab mein iphone am 25. Oktober beim SwisscomShop bestellt. Am 26. Oktober Mail erhalten. Status stand 31. November - 8. November.  Habs am Freitag per Post erhalten!

 

:smileyhappy: 

 

Dead Link
Level 1
270 von 363

was war es denn für ein Modell lavz8?

lavz8
Level 1
271 von 363

@dead link

 

Iphone 4S 16GB schwarz.

aber halo
Level 1
272 von 363

Das Probelm ist genau das, dass uns Swisscom am 21.10. vorgaukelte, es gäbe genügend 4s. Wer rasch bestelle, werde auch rasch bliefert.

Und siehe da, heute, 18 Tage später heisst es "auf Grund von Lieferverzögerungen..." nachdem Swisscom das Gerät zwischen dem 31. Oktober und dem 7. November versprochen hatte.

Und genau das ist es, was mich ärgert: zuerst sagen, null Problemo, dann heisst es, wir haben Probleme, aber bis zum 7.11. sind die gelöst. Und dann sagen, wir wissen auch nicht, wann ihr das Gerät bekommt.

und das ohne Entschuldigung.

Ich frage mich auch, ob die Swisscom ihre Geräte anstatt mit dem Computer mit dem Zählrahmen zählt. Sonst hätte der Computer ja am 21. Oktober sofort bemerken müssen, dass zuwenig Geräte da sind.

Übrigens: am 31.10. mailte mir Swisscom, ein Spezialist würde sich um meine Frage betreffend 4s-bestellung kümmern. Der scheint in den Ferien zu weilen - jedenfalls hat sich noch keiner gemeldet.

Mondsucht
Level 3
273 von 363

Was mach ihr EiFon-User eigentlich, wenn im nächsten Jahr vielleicht Äppel das EiFon 5 rausbringt? 😉

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
minu
Level 3
274 von 363
Kaufen 🙂
POGO 1104
Super User
275 von 363

@Mondsucht schrieb:

Was mach ihr EiFon-User eigentlich, wenn im nächsten Jahr vielleicht Äppel das EiFon 5 rausbringt? 😉


...kaufen...und hier noch einen Thread volllabern - wenn man es nicht gleich bekommt.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
kaetho
Super User
276 von 363

ich muss doch immer wieder schmunzeln, wenn ich in diesen Tread lese 😉

Ach, war das ne schöne Zeit, als ich immer als Erster das Neueste haben musste und knapp vor dem Weltuntergang stand, wenns mal nicht klappte...

 

Vielleicht mal nen Schritt zurück, und über sich selber schmunzeln und sich eingestehen, wie unwichtig das Ganze doch eigentlich ist...

 

Gruss, Thomas

aber halo
Level 1
277 von 363

wenn nächstes Jahr iphone 5 raus kommt, hat Swisscom die 4s noch nicht geliefert und Carsten Schloter wird uns das 5 persönlich nach hause bringen...

Ja, es ist völlig unwesentlich, sofort das neuste zu haben - nervig ist nur, dass Swisscon etwas vorgaukelt, was nicht ist - dass sie schnell sind (am 21.10), dass sie gut kommunizieren, dass sie nahe am kunden sind.

mrcel
Level 2
278 von 363

Es geht nicht darum, der Erste zu sein.

Es geht vielen hier drin darum, dass etwas kommuniziert wurde, was mal so, mal so ist. Da weiss man als Kunde nicht mehr, was man glauben soll. Vorallem verliert man aber das Vertrauen gegenüber dem Anbieter.

Ich habe auch am 21.10. bestellt. Gestern wechselte der Status von "Lieferzeit bla bla bis 7. Nov" auf "Auf Grund von Lieferverzögerungen bla bla".

Mondsucht
Level 3
279 von 363

@ aber halo

 

Dir ist aber schon bekannt, das nahezu alle Provider mit Lieferverzögerungen zu kämpfen haben?

 

Guten Abend

 

Danke für Euer Interesse am iPhone 4S und die Bestellung bei Swisscom. 

Die Wahl des Modells hat einen direkten Einfluss auf die Wartezeit. Das ist auf die starke Nachfrage einiger Modelle zurückzuführen. Daher kann es vorkommen, dass eine am 21. Oktober getätigte Vorbestellung eine längere Wartezeit aufweist als eine Bestellung, die am Folgetag abgesetzt wurde.

 

Aktuelle Wartezeiten iPhone 4S ab Bestellung:

 

iPhone 4S 16 GB schwarz/weiss: 1 Woche

iPhone 4S 32 GB schwarz/weiss: 4 Wochen

iPhone 4S 64 GB schwarz/weiss: 6 Wochen

 

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Geduld und Eurer Verständnis. 

 

Liebe Grüsse

 

Swisscom

ChristianR

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
wyliesau
Level 1
280 von 363

@Mondsucht Was genau für ein Berater bist du eigentlich?

Du hast wirklich nicht begriffen um was es den meisten hier drin geht oder? Es geht vorallem darum, dass Swisscom einen fürchterlichen Kommunikations Fehler begangen hat und die meisten Kunden angelogen oder falsche Versprechungen sugeriert hat.

Und es gibt so weit mir bekannt ist noch nicht mal eine Entschuldigung von Swisscom.

Wer wird schon gerne verarscht?

Die ganze iPhone4s Geschichte ist eine wirklich extrem schlechte Promo für die Swisscom.

 

Und wenn das iPhone5 nächstes Jahr rauskommt, werden sich die die es sich leisten können eins kaufen, ganz einfach!

 

 

Nach oben