• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

FlySmurf
Super User
301 von 675

Ja, 164 geht, aber andere Festnetznummern nicht, auch 0800800800 nicht :smileyindifferent: 

ManuCH
Level 4
302 von 675

164 benutzt bei mir die normale iPhone Telefon App. Es geht nicht über VoIP raus.

FlySmurf
Super User
303 von 675

@ManuCH schrieb:

164 benutzt bei mir die normale iPhone Telefon App. Es geht nicht über VoIP raus.


Stimmt, bei mir auch... ist mir gar nicht aufgegfallen:smileyembarrassed:

Michael Kerle
Level 1
304 von 675

@ ManuCH

@ MichiErb

 

Danke für das wertvolle Feedback, hier ein kurzes Update aus Sicht Produkt: 

 

- 164 sollte gar nicht gehen, da kostenpflichtig, die Nummer war zu Testzwecken drin. 

- Notfallnummern (112, 117, 118, 144, etc.) werden so gewählt (direkt die normale Telefon App starten)

- 0800 800 800 ist ein Fehler, sollte gehen. Kippe ich sofort ein. Danke!

 

Das Aufschalten der Berechtigungen wird noch eine Weile dauern, wir können aus technischen Gründen nicht alle Benutzer gleichzeitig aufschalten. Dies gilt momentan bloss für Infinity Kunden. Die kostenpflichtigen Pakete werden später aufgeschaltet.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
FlySmurf
Super User
305 von 675

@Michael Kerle schrieb:

@ ManuCH

@ MichiErb

 

Danke für das wertvolle Feedback, hier ein kurzes Update aus Sicht Produkt: 

 

- 164 sollte gar nicht gehen, da kostenpflichtig, die Nummer war zu Testzwecken drin. 

- Notfallnummern (112, 117, 118, 144, etc.) werden so gewählt (direkt die normale Telefon App starten)

- 0800 800 800 ist ein Fehler, sollte gehen. Kippe ich sofort ein. Danke!

 

Das Aufschalten der Berechtigungen wird noch eine Weile dauern, wir können aus technischen Gründen nicht alle Benutzer gleichzeitig aufschalten. Dies gilt momentan bloss für Infinity Kunden. Die kostenpflichtigen Pakete werden später aufgeschaltet.


Danek für das Feedback.

Betreff 164: dies klingt logisch, dass kostenpflichtige Nummern nicht via IO abgehandelt werden... Meine Nasenspitze war doch was weit vorne^^

 

Bingespannt wann ich den Dienst mit meinem Infinity benutzen kann; Die Sprachqualität nimmt mich besonders wunder.

 

Gruss Michi

geirsu
Level 2
306 von 675
Hallo,

Ich kann Swisscom io gar nicht einsetzen. Ich wollte es auf dem Iphone 4 installieren, die Registrierung musste ich nach 2 vollen Tagen warten abbrechen. Danach habe ich das App nochmals installiert. Bei der Registrierung sagt mir nun io, die Nummer sei schon unter meinem Namen registriert (soweit so gut). Nur kann ich mich nicht anmelden, es kommt immer eine Fehlermeldung "Fehler. Bitte versuche es erneut". Die Hotline kann mir nicht helfen. WER KANN MIR DENN HELFEN? Die einfachste Lösung ist wohl, meine Registrierung zu löschen. Nur, wer kann das machen?

Gruss
Tomcat
Level 6
307 von 675
Seit heute funktioniert iO bei mir vollumfänglich. Jetzt können die Ferien kommen und dank Datenpaket und Infinity XL kann ich das so richtig schön ausprobieren 👍
Also Swisscom - am Ball bleiben, auf die Inputs der User hören und weiter machen...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Schlabi
Level 4
308 von 675
@ geirsu:
Bist nicht der Einzige mit diesem Problem, habe genau das selbe und habe entnervt die App gelöscht.
Ich warte bis SC die app auch mit Tel. Nummernerkennung nachbessert.
D.h werde zur Zeit whatts app treu bleiben
309 von 675

Kann mir jmd mitteilen, wie ich in iO Kontakte löschen kann?

Bei der Installation zog die app logischerweise alle sim Kontakte ab die ich längst auf dem fon gelöscht hatte...

 

Danke
 

marcus
Super User
310 von 675

iO läd bei jedem Natelstart  die Kontakte neu. Du musst sie also auf der SIM und dem Telefon löschen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
311 von 675
merci vielmal für die prompte Antwort. Die Lösung ist kundenfreundlich.
SamuelD
Swisscom
312 von 675

@geirsu @Schlabi Wenn die Anmeldung nicht klappt, wartet bitte ca. einen halben Tag und versucht die Anmeldung erneut über ein anderes WLAN oder über das 3G Netz.

Liebe Grüsse,

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Dani (CH)
Super User
313 von 675

Leider kann ich immer noch nicht auf eine x-beliebige Nummer ins Festnetz telefonieren. Deinstallation und wieder installatieren bringt nichts. Mach ich was falsch?

Schlabi
Level 4
314 von 675
Habe es schon seit 3 Tagen gelöscht. Versuchte mich soeben mit deinem Rat mich über 3G anzumelden, noch immer die selbe Meldung:
Ist bereits registriert als......
Fehler bitte versuche es erneut.
Danke aber hat nicht geholfen
hed
Level 7
Level 7
315 von 675

Für mich unbegreifflich, weshalb man eine APP lanciert die bei der Zielgruppe durchfällt. Kommentar von Teenies:

 

--> Ohne Gruppenchat unbrauchbar, daher nach wenigen Minuten Test wieder deinstalliert. Benützen weiterhin Whatsapp ....

 

Zudem läuft iO längts nicht auf allen Handys (Bsp 1 1/2 Jahre altes Samsung ace mit Android 2.3, whatsapp kein Problem, iO lässt sich hingegen nicht installieren)

 

 

 

 

Quadro62
Super User
316 von 675
Ich habe iO jetzt auch schon eine geraume Zeit. Fazit: ich werde es wohl bald wieder löschen. Zu wenig Leute sind erreichbar, da praktisch niemand iO installiert hat.
Ich habe das teuerste Abbo und kann immer noch nicht auf andere Netze telefonieren. Alle Nunmern sind hell und nicht anwählbar.
Diese App. bringt (bis jetzt) genau NICHTS!
Ich bin recht enttäuscht von Swisscom.
Klar kann man "klein" Starten. Aber das eine Swisscom soooo klein startet bei so grosser Werbung erstaunt mich dann schon. Und da will man sich als Konkurrenz zu Wahtsapp und Co profilieren.
So! Nie und nimmer!
geirsu
Level 2
317 von 675
Nochmals probiert, über 3G, leider ohne Änderung. Das Ding sagt, ich sei schon registriert, danach kommt der bekannte Fehler. Das war's, wir werden wohl weiter mit anderen, bewährten Apps kommunizieren.
Paulchen79
Level 1
318 von 675

Hallo zusammen,

habe die App mal Installiert aber noch nicht wirklich im Einsatz gehabt..

 

Da die Lieben Swisscom Mitarbeiter hier mitlesen, eine kleiner stupfer..

 

Es wäre echt genial wenn Ihr die IO App auch als Desktop Version bringen würdet..

Ich denke, das würde ein grosses Push-Up für die App bringen gegenüber Whazapp Schkype und was es da noch alles gibt..

 

Ich bin viel mit unserem Team in Verbindung, mehrheitlich mit Email und Whazap, aber da die Arbeit am PC erfolgt und alles ander am Smartphone geschieht, wäre das für manche Nutzer ein Non-plus ultra..

 

Macht euch mal gedanken dazu,

ich würd's nicht nur Liken sondern als richtig gut empfinden.

 

Danke,

Gruss

PatriceS
Level 2
319 von 675

Gemäss einem Artikel in der Zeitung letze Woche waren die Entwickler von iO auch für die Entwicklung von Lync bei Microsoft beitragend bevor Sie zu Swisscom kamen, damit können wir bestimmt noch viel hoffen für die Zukunft von iO. Es wurden 20 Millionen investiert in diese App, damit man nur chatten und ausgehende Anrufe tätigen kann? :smileysurprised: Bleib am Ball, eine App für Desktop und Tablet wird kommen, und noch viel mehr ist in Bearbeitung und es werden noch einige Features dazukommen, auch für KMU ist viel vorgesehen. Gruppen-Chat kommt ganz sicher, zurzeit wird an der Stabiltät gearbeitet und nächstes Jahr wird dass neue Rechenzentrum in Betrieb genommen, dies wieder öffnet neu Möglichkeiten bei Swisscom. :smileywink:  

PatriceS
Level 2
320 von 675

Habe gestern 30 min mit iO-iO nach Mauritius telefoniert und funktioniert  sehr gut, gute Sprachqualität. Ich erwarte noch ein Feedback für ausgehende Anrufe von Mauritius auf Schweizer Festnetznummern mit iO. Die Platform scheint sich langsam aber sicher zu stabilisieren, einige Nachrichten kommen noch nicht an oder werden nicht angezeigt (Push-Funktion), erst bei öffnen der App. Einige ausgehende Anrufe klingeln noch ins Leere, erwarte aber demnächst ein Update damit diese Fehler behoben werden. Ein Logo in den Kontakten wer iO hat oder nicht wäre eine sehr gutes Feature für das nächste Update. Zurzeit kann ich nur die identifizieren die auch ein Logo-Bild mit iO geladen haben.

Man kann jetzt das potenzial der App erkennen im Ausland, Anrufe tätigen in die Schweiz ohne ein zusätzliches Abo (nur Infinity-Abo), mit Skype kostete es mich 18 CHF pro Monat zusätzlich und hatte eine Zufalls-ID, jetzt habe ich meine Händy-Nummer als ID.

Nach oben