Ja, 164 geht, aber andere Festnetznummern nicht, auch 0800800800 nicht :smileyindifferent:
164 benutzt bei mir die normale iPhone Telefon App. Es geht nicht über VoIP raus.
@ManuCH schrieb:164 benutzt bei mir die normale iPhone Telefon App. Es geht nicht über VoIP raus.
Stimmt, bei mir auch... ist mir gar nicht aufgegfallen:smileyembarrassed:
@ ManuCH
@ MichiErb
Danke für das wertvolle Feedback, hier ein kurzes Update aus Sicht Produkt:
- 164 sollte gar nicht gehen, da kostenpflichtig, die Nummer war zu Testzwecken drin.
- Notfallnummern (112, 117, 118, 144, etc.) werden so gewählt (direkt die normale Telefon App starten)
- 0800 800 800 ist ein Fehler, sollte gehen. Kippe ich sofort ein. Danke!
Das Aufschalten der Berechtigungen wird noch eine Weile dauern, wir können aus technischen Gründen nicht alle Benutzer gleichzeitig aufschalten. Dies gilt momentan bloss für Infinity Kunden. Die kostenpflichtigen Pakete werden später aufgeschaltet.
@Michael Kerle schrieb:@ ManuCH
@ MichiErb
Danke für das wertvolle Feedback, hier ein kurzes Update aus Sicht Produkt:
- 164 sollte gar nicht gehen, da kostenpflichtig, die Nummer war zu Testzwecken drin.
- Notfallnummern (112, 117, 118, 144, etc.) werden so gewählt (direkt die normale Telefon App starten)
- 0800 800 800 ist ein Fehler, sollte gehen. Kippe ich sofort ein. Danke!
Das Aufschalten der Berechtigungen wird noch eine Weile dauern, wir können aus technischen Gründen nicht alle Benutzer gleichzeitig aufschalten. Dies gilt momentan bloss für Infinity Kunden. Die kostenpflichtigen Pakete werden später aufgeschaltet.
Danek für das Feedback.
Betreff 164: dies klingt logisch, dass kostenpflichtige Nummern nicht via IO abgehandelt werden... Meine Nasenspitze war doch was weit vorne^^
Bingespannt wann ich den Dienst mit meinem Infinity benutzen kann; Die Sprachqualität nimmt mich besonders wunder.
Gruss Michi
Kann mir jmd mitteilen, wie ich in iO Kontakte löschen kann?
Bei der Installation zog die app logischerweise alle sim Kontakte ab die ich längst auf dem fon gelöscht hatte...
Danke
iO läd bei jedem Natelstart die Kontakte neu. Du musst sie also auf der SIM und dem Telefon löschen.
@geirsu @Schlabi Wenn die Anmeldung nicht klappt, wartet bitte ca. einen halben Tag und versucht die Anmeldung erneut über ein anderes WLAN oder über das 3G Netz.
Liebe Grüsse,
SamuelD
Leider kann ich immer noch nicht auf eine x-beliebige Nummer ins Festnetz telefonieren. Deinstallation und wieder installatieren bringt nichts. Mach ich was falsch?
Für mich unbegreifflich, weshalb man eine APP lanciert die bei der Zielgruppe durchfällt. Kommentar von Teenies:
--> Ohne Gruppenchat unbrauchbar, daher nach wenigen Minuten Test wieder deinstalliert. Benützen weiterhin Whatsapp ....
Zudem läuft iO längts nicht auf allen Handys (Bsp 1 1/2 Jahre altes Samsung ace mit Android 2.3, whatsapp kein Problem, iO lässt sich hingegen nicht installieren)
Hallo zusammen,
habe die App mal Installiert aber noch nicht wirklich im Einsatz gehabt..
Da die Lieben Swisscom Mitarbeiter hier mitlesen, eine kleiner stupfer..
Es wäre echt genial wenn Ihr die IO App auch als Desktop Version bringen würdet..
Ich denke, das würde ein grosses Push-Up für die App bringen gegenüber Whazapp Schkype und was es da noch alles gibt..
Ich bin viel mit unserem Team in Verbindung, mehrheitlich mit Email und Whazap, aber da die Arbeit am PC erfolgt und alles ander am Smartphone geschieht, wäre das für manche Nutzer ein Non-plus ultra..
Macht euch mal gedanken dazu,
ich würd's nicht nur Liken sondern als richtig gut empfinden.
Danke,
Gruss
Gemäss einem Artikel in der Zeitung letze Woche waren die Entwickler von iO auch für die Entwicklung von Lync bei Microsoft beitragend bevor Sie zu Swisscom kamen, damit können wir bestimmt noch viel hoffen für die Zukunft von iO. Es wurden 20 Millionen investiert in diese App, damit man nur chatten und ausgehende Anrufe tätigen kann? :smileysurprised: Bleib am Ball, eine App für Desktop und Tablet wird kommen, und noch viel mehr ist in Bearbeitung und es werden noch einige Features dazukommen, auch für KMU ist viel vorgesehen. Gruppen-Chat kommt ganz sicher, zurzeit wird an der Stabiltät gearbeitet und nächstes Jahr wird dass neue Rechenzentrum in Betrieb genommen, dies wieder öffnet neu Möglichkeiten bei Swisscom. :smileywink:
Habe gestern 30 min mit iO-iO nach Mauritius telefoniert und funktioniert sehr gut, gute Sprachqualität. Ich erwarte noch ein Feedback für ausgehende Anrufe von Mauritius auf Schweizer Festnetznummern mit iO. Die Platform scheint sich langsam aber sicher zu stabilisieren, einige Nachrichten kommen noch nicht an oder werden nicht angezeigt (Push-Funktion), erst bei öffnen der App. Einige ausgehende Anrufe klingeln noch ins Leere, erwarte aber demnächst ein Update damit diese Fehler behoben werden. Ein Logo in den Kontakten wer iO hat oder nicht wäre eine sehr gutes Feature für das nächste Update. Zurzeit kann ich nur die identifizieren die auch ein Logo-Bild mit iO geladen haben.
Man kann jetzt das potenzial der App erkennen im Ausland, Anrufe tätigen in die Schweiz ohne ein zusätzliches Abo (nur Infinity-Abo), mit Skype kostete es mich 18 CHF pro Monat zusätzlich und hatte eine Zufalls-ID, jetzt habe ich meine Händy-Nummer als ID.