abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Highlighted
Level 2
261 von 675

Ja, das hat etwas gebracht. Allerdings mag das Galaxy nicht richtig mitmachen - der Klingelton kommt anders als beim Versuch im gleichen WLAN nicht über den Lautsprecher, sondern von dort, wo man üblicherwiese dem Gesprächspartner zuhört; wird der Anruf entgegengenommen, hört man nix. Das Xperia verhält sich soweit normal. Wir werden die Sache morgen nochmals aus verschiedenen Netzen heraus testen und wieder berichten. So wie es jetzt aussieht, ist die Sache nicht wirklich überzeugend.

 

Highlighted
Level 1
262 von 675

Das komische Verhalten des Galaxy ist auf die App zu schieben und hat nichts mit der Verbindung zu tun.

 

Ansonsten zeigt das: Hier hat die Swisscom Probleme, die bereits seit ueber 10 Jahren Geschichte sind. NAT,PAT, etc.

Und: Android-Phone ist nicht gleich Android-Phone.

Editiert
Highlighted
Level 4
263 von 675
So nach 4 Tage löschen und wieder installieren, lösche ich es bis ein Update kommt.
Kommt immer Meldung +4179.....ist bereits registriert als xy
Meldung: Fehler bitte versuchen Sie es erneut!

Und was ich so gelesen hab, solange in den Kontakten nicht erscheint wer io hat, ist es eh nur halb so viel Wert.
Netter Versuch von SC , aber komplett versagt.
Highlighted
Level 1
264 von 675

@Michael Kerle schrieb:

 

Windows Mobile wird kommen, ich weiss aber noch nicht genau wann - versprochen.



Na dann heisst es nur noch warten :smileyhappy:

Highlighted
Super User
265 von 675
Ein Zeitstempel bei den einzelnen Nachrichten wäre auch noch gäbig:-)

Highlighted
Level 2
266 von 675
Auf Heute sollten ja endlich die Funktionen +Schweiz und +Europa aufgeschalten worden sein.
Bei mir funktioniert ein Anruf auf ein Festnetz leider trotzdem nicht (habe ein Infinity Abo).
Fehlermeldung: "du kannst diese Nummer nicht anrufen"
Ist das bei euch auch noch so?
Highlighted
Level 4
267 von 675

@a64_fr34k schrieb:
Auf Heute sollten ja endlich die Funktionen +Schweiz und +Europa aufgeschalten worden sein.
Bei mir funktioniert ein Anruf auf ein Festnetz leider trotzdem nicht (habe ein Infinity Abo).
Fehlermeldung: "du kannst diese Nummer nicht anrufen"
Ist das bei euch auch noch so?

 

Bei mir funktioniert es auch noch nicht. Ich denke, es wird im Verlauf des Tages bald soweit sein 🙂 hoffen wir's mal...

Highlighted
Level 6
268 von 675

Bei mir das Gleiche :smileymad:

Auch auf io.swisscom.ch steht immer noch "coming soon"...

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Highlighted
Level 1
269 von 675

Das Mikro-Problem gibt es auch beim HTC One S, mit Android 4.1.1. Ich höre meinen Gesprächspartner (iPhone), er mich jedoch nicht.

Ebenfalls getestet innerhalb des gleichen WLANs.

Highlighted
Level 1
270 von 675

Die Frage ist, ob es ein Mikro Problem ist.

 

Eines der Geräte mal über 3G/LTE verbinden und dann einen Anruf zu dem anderen Gerät im WLAN machen.

Wenn das Problem dann nicht auftritt, dann ist der Swisscom-Server verantwortlich für das Problem.

Highlighted
Super User
271 von 675

Ab wann kann man nun auch ins Festnetz telefonieren?

Es wurde seitens Swisscom angepriesen dass dies ab dem 1. Juli der Fall sein wird...

Highlighted
Level 5
272 von 675

@michi Erb schrieb:

Ab wann kann man nun auch ins Festnetz telefonieren?

Es wurde seitens Swisscom angepriesen dass dies ab dem 1. Juli der Fall sein wird...


 

Bei mir funktioniert dies noch nicht. Mal sehen ob dies bis am Abend funktionieren wird.

 

Wie auch immer, für mich völlig uninteressant bei der schlechten Gesprächsqualität.

Highlighted
Level 6
273 von 675

Ist die bei dir wirklich so schlecht? Ich habe mal spasseshalber mit meinem Sohn und meiner Frau ausprobiert, da fand ich das recht okay...

 

Interessant wäre nun auch noch, wann die liebe Swisscom mal in die Puschen käme.

Erst Fehlstart bei der App.- Veröffentlichung, Haufenweise Anmeldeprobleme, gross Werbung für den 1. Juli als Start - aber es ist nix zu wollen: "Du kannst diese Nummer nicht anrufen":smileymad:

Sieht wohl irgendwie nach erneutem Fehlstart aus.

 

Irgendwie passt mir das alles nicht zum sonstigen Bild, was die Swisscom verbreitet. Das ist für mich eher ein Schuss in den Ofen bisher...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Highlighted
Super User
274 von 675

@michi Erb schrieb:

Ab wann kann man nun auch ins Festnetz telefonieren?

Es wurde seitens Swisscom angepriesen dass dies ab dem 1. Juli der Fall sein wird...


Scheint noch Probleme zu geben damit.. Auf der Homepage steht noch in Kürze...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 2
275 von 675

Heute im Roaming getestet auf SFR 3G, ausgehende Anrufe funktionieren korrekt und hat eine gute Qualität. Wir habe aber ein Problem festgestellt, wenn wir in die Schweiz anrufen haben wir einen Rufton, es ist aber ein Phantom-Rufton da es auf dem angerufenen Natel (auch iO in der schweiz) nicht klingelt. Man muss den Anruf wiederholen, dann funktioniert es korrekt. Dies kommt ungefähr 1:5 Anrufen vor. Gruess us Lausanne :smileysurprised:

Highlighted
Level 2
276 von 675
lustig, soeben habe ich wege einem anderen Problem die Hotline angerufen. Als letzte Frage wollte ich es dann doch wissen und fragte warum ich mit dem iO app keine Anrufe tätigen kann. Der nette Herr erklärte mir, dass dies nur zwischen iO Nutzern möglich sei und auch immer so bleiben werde. Auch die Hotline scheint also nicht richtig informiert zu sein 🙂
Highlighted
Level 4
277 von 675

Auf Twitter hat man mir soeben geantwortet, dass sie informieren werden, sobald die Telefoniefunktionen freigeschaltet werden.

 

Das war wir wohl klar - ich möchte aber gerne wissen, ob das noch heute sein wird 🙂 oder ob es Verspätungen gibt.

Highlighted
Level 6
278 von 675
Ich habe die gleiche Antwort erhalten - seitdem Stille auf allen Wegen 😞 Kommunizieren ist wohl nicht grad eine Stärke des grössten Tele-Kommunikationsanbieters.
Vergeigt, ist vergeigt 😞
Das Schlimmste ist jedoch, dass man es aussitzt. Keiner sagt was, nix, gar nix 😞
Peinliche Nummer, liebe Swisscom - da mag man nicht hoffen, dass das mit der "von Swisscom gewohnten Qualität" hier nicht soooo ernst gemeint war. Wenn das so weiter gehen sollte 😞 ...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Highlighted
Level 1
279 von 675

Ja das mit der Qualität ist so eine Sache, ich habe es mitwerweile wieder gelöscht. Ich kann beim besten

Willen keine App gebrauchen wo ich zusehen kann wie der Akku leergesaugt wird, geschweige von den

anderen Problemen. Ich warte erst mal ab wie sich die App weiter Entwickelt.

 

Das wars für mich erstmal.

 

Gruss Tomii 

Highlighted
Level 4
280 von 675

Hallo

Habe beim installieren der App die Push-Nachrichten deaktiviert. Nun klingelt es nicht wenn jemand anruft bezw. ich muss in die App gehen und dann sehe ich erst das mir jemand anruft. Wie kann ich die Push-Benachrichtigung wieder aktivieren? Habe nichts dazu gefunden. 

Danke für die Hilfe!

Gruss urdu

Nach oben