Ja, das hat etwas gebracht. Allerdings mag das Galaxy nicht richtig mitmachen - der Klingelton kommt anders als beim Versuch im gleichen WLAN nicht über den Lautsprecher, sondern von dort, wo man üblicherwiese dem Gesprächspartner zuhört; wird der Anruf entgegengenommen, hört man nix. Das Xperia verhält sich soweit normal. Wir werden die Sache morgen nochmals aus verschiedenen Netzen heraus testen und wieder berichten. So wie es jetzt aussieht, ist die Sache nicht wirklich überzeugend.
Das komische Verhalten des Galaxy ist auf die App zu schieben und hat nichts mit der Verbindung zu tun.
Ansonsten zeigt das: Hier hat die Swisscom Probleme, die bereits seit ueber 10 Jahren Geschichte sind. NAT,PAT, etc.
Und: Android-Phone ist nicht gleich Android-Phone.
@Michael Kerle schrieb:
Windows Mobile wird kommen, ich weiss aber noch nicht genau wann - versprochen.
Na dann heisst es nur noch warten :smileyhappy:
@a64_fr34k schrieb:
Auf Heute sollten ja endlich die Funktionen +Schweiz und +Europa aufgeschalten worden sein.
Bei mir funktioniert ein Anruf auf ein Festnetz leider trotzdem nicht (habe ein Infinity Abo).
Fehlermeldung: "du kannst diese Nummer nicht anrufen"
Ist das bei euch auch noch so?
Bei mir funktioniert es auch noch nicht. Ich denke, es wird im Verlauf des Tages bald soweit sein 🙂 hoffen wir's mal...
Bei mir das Gleiche :smileymad:
Auch auf io.swisscom.ch steht immer noch "coming soon"...
Das Mikro-Problem gibt es auch beim HTC One S, mit Android 4.1.1. Ich höre meinen Gesprächspartner (iPhone), er mich jedoch nicht.
Ebenfalls getestet innerhalb des gleichen WLANs.
Die Frage ist, ob es ein Mikro Problem ist.
Eines der Geräte mal über 3G/LTE verbinden und dann einen Anruf zu dem anderen Gerät im WLAN machen.
Wenn das Problem dann nicht auftritt, dann ist der Swisscom-Server verantwortlich für das Problem.
Ab wann kann man nun auch ins Festnetz telefonieren?
Es wurde seitens Swisscom angepriesen dass dies ab dem 1. Juli der Fall sein wird...
@michi Erb schrieb:Ab wann kann man nun auch ins Festnetz telefonieren?
Es wurde seitens Swisscom angepriesen dass dies ab dem 1. Juli der Fall sein wird...
Bei mir funktioniert dies noch nicht. Mal sehen ob dies bis am Abend funktionieren wird.
Wie auch immer, für mich völlig uninteressant bei der schlechten Gesprächsqualität.
Ist die bei dir wirklich so schlecht? Ich habe mal spasseshalber mit meinem Sohn und meiner Frau ausprobiert, da fand ich das recht okay...
Interessant wäre nun auch noch, wann die liebe Swisscom mal in die Puschen käme.
Erst Fehlstart bei der App.- Veröffentlichung, Haufenweise Anmeldeprobleme, gross Werbung für den 1. Juli als Start - aber es ist nix zu wollen: "Du kannst diese Nummer nicht anrufen":smileymad:
Sieht wohl irgendwie nach erneutem Fehlstart aus.
Irgendwie passt mir das alles nicht zum sonstigen Bild, was die Swisscom verbreitet. Das ist für mich eher ein Schuss in den Ofen bisher...
@michi Erb schrieb:
Ab wann kann man nun auch ins Festnetz telefonieren?
Es wurde seitens Swisscom angepriesen dass dies ab dem 1. Juli der Fall sein wird...
Scheint noch Probleme zu geben damit.. Auf der Homepage steht noch in Kürze...
Heute im Roaming getestet auf SFR 3G, ausgehende Anrufe funktionieren korrekt und hat eine gute Qualität. Wir habe aber ein Problem festgestellt, wenn wir in die Schweiz anrufen haben wir einen Rufton, es ist aber ein Phantom-Rufton da es auf dem angerufenen Natel (auch iO in der schweiz) nicht klingelt. Man muss den Anruf wiederholen, dann funktioniert es korrekt. Dies kommt ungefähr 1:5 Anrufen vor. Gruess us Lausanne :smileysurprised:
Auf Twitter hat man mir soeben geantwortet, dass sie informieren werden, sobald die Telefoniefunktionen freigeschaltet werden.
Das war wir wohl klar - ich möchte aber gerne wissen, ob das noch heute sein wird 🙂 oder ob es Verspätungen gibt.
Ja das mit der Qualität ist so eine Sache, ich habe es mitwerweile wieder gelöscht. Ich kann beim besten
Willen keine App gebrauchen wo ich zusehen kann wie der Akku leergesaugt wird, geschweige von den
anderen Problemen. Ich warte erst mal ab wie sich die App weiter Entwickelt.
Das wars für mich erstmal.
Gruss Tomii
Hallo
Habe beim installieren der App die Push-Nachrichten deaktiviert. Nun klingelt es nicht wenn jemand anruft bezw. ich muss in die App gehen und dann sehe ich erst das mir jemand anruft. Wie kann ich die Push-Benachrichtigung wieder aktivieren? Habe nichts dazu gefunden.
Danke für die Hilfe!
Gruss urdu