• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Galaxy Note 7 von Swisscom

smart72
Level 4
1 von 16
Kommt das Galaxy Note 7 wirklich erst am 9.9.2016? Gemäss der Tabelle bei den Geräte Neuheiten beginnt der Verkauf jetzt neu erst ab 9.9.2016. Schade erst hies ja es mal für Vorbesteller 3Tage vor dem offizellen Verkaufsstart wenn man es bis am 28.8.2016 vorbestellt.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
smart72
Level 4
5 von 16
Note 7 ist heute angekommen.
15 Kommentare 15
Cruncher
Super User
2 von 16

Habe vorhin von einem Kollegen auch erfahren, dass Samsung Lieferschwierigkeiten hat mit dem Note 7. Samsung hat Vorbesteller von zB Digitec direkt informiert. Die Schweiz und diverse andere Länder sind anscheinend davon betroffen.

smart72
Level 4
3 von 16
Schade dass man sich immer selber informieren muss! Swisscom schreibt ja Kundendienst gross also wäre es langsam an der Zeit die Vorbesteller zu informieren das es später kommt! Oder können wir trotzdem mit unseren Geräten rechnen?!
smart72
Level 4
4 von 16
Laut Swisscom Online Shop ist das Galaxy Note 7 ab Lager lieferbar wenn mann es in den Warenkorb setzt! Warum werden die Vorbesteller denn nicht bedient???
Bestellungstatus immer noch auf bearbeiten obwohl am 3.8.2016 bestellt.
smart72
Level 4
5 von 16
Note 7 ist heute angekommen.
skratchi
Level 2
6 von 16

Du glücklicher! Bei meinem dürfte es noch eine Weile dauern. Habe es bei Mobile Heaven vorbestellt. Heute da angerufen, nix von es wird ausgeliefert. Die Antwort war "die Auslieferung verzögert sich bis ende September". Hätte fast noch gefragt von welchem Jahr! Wahrscheinlich werde diejenigen die es im Swisscom-Shop vorbestellt haben noch bevorzugt.

 

Immer das gleiche Thema mit diesen Verzögerungen. War schon beim SGS3, Alpha und jetzt wieder so. Wenn ich es nicht wirklich brauchen würde könnte es mir egal sein. Mein Alpha wurde in den Sommerferien geklaut, und jetzt schlage ich mich mit einem Samsung Core2 herum. Das sind schon Welten!

 

Bleibt nichts anderes als warten.

Dani (CH)
Super User
7 von 16

Mein Note 7 ist von Swisscom auch geliefert worden.

 

Frage: Das Gerät ist von Swisscom geliefert, ist aber glaub kein Swisscom Branding, dh. beim Starten kommt kein Swisscom Jingle. Kann das jemand bestätigen, der das Note7 auch von Swisscom bekommen hat? 

 

WIFI Calling und VoLTE kann man eingebne, aber es scheint nicht zu funktionieren. Bitte auch überprüfen...

 

Dani (CH)
Super User
8 von 16

20160902_095158.png20160902_095254.png

 

 

Scheinbar ist es wirklich ein Swisscom Gerät (zumindest denke ich es). Sind die Note7 Geräte mit Swisscom Branding jetzt ohne Jingle? VoLTE zeigt es nicht an, auch WIFI Calling scheint nicht zu funktionieren (Flugmodus aktivieren und dann WIFI einschalten und dann Versuch zu telefonieren geht nicht....)

Cruncher
Super User
9 von 16

Bei Firmwarecode steht ja "SWC". Es ist also ein Swisscom Branding. Es kann aber gut sein, dass VoLTE und Wifi Calling noch nicht aktiv sind. Auch beim Branding hat man vielleicht mal in die richtige Richtung gelenkt. Mal schauen was noch so auskommt.

compa
Super User
10 von 16

Vorsicht das Note 7 wird zurückgerufen. Die Batterie kann explodieren

 

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/batterie-koennte-explodieren-ruft-samsung-das-galaxy-note-7-zuru...

 

 

skratchi
Level 2
11 von 16

Jetzt ist das Gerät nicht mal mehr im Shop sichtbar. Die rechnen wohl nicht mehr mit einer schnellen Auslieferung. Uff!!

TizianaD
Level 8
12 von 16

Wichtige Info!

 

Mehr dazu findet ihr über folgenden Link: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Android-Ger%C3%A4te/Galaxy-Note-7-Info...

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Tekram3456
Level 2
13 von 16
Was ist eigentlich mit den VR Brillen die man ja kostenlos bekommen sollte.?
marcus
Super User
14 von 16

Kein Note keine Brille.

Oder meinst du dass du dir Brille troztdem bekommst ? Und vielleicht auch noch kostenlos ?

Deine Nachricht ist etwas kurz gehalten. Und da hier keine Hellseher anwesend sind, kann man dir auch nur wage antworten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
smart72
Level 4
15 von 16
Ja Brille kommt ja beim Note 7 nicht mehr zusammen direkt mit dem Handy. Mann muss sich auf einer deutschen Seite Seite namens markenmehrwert.com registrieren und den Kaufbeleg hochladen. Zusammen mit der Adresse des Händlers und dem Kaufdatum! Dumm nur Swisscom lieferte das Note 7 mit Datum 31.8.2016. Und die Aktion mit der Gratis Gear VR war nur vom 2.8. bis 28.8.16 August. Ich probierte mich nochmals mit dem Bestelldatum von meinem Note 7 dem 3.8.2016 zu registrieren. Doch wurde auch abgelehnt. Finde das ganze ziehmlich dreist von Swisscom und von Samsung. Es wurde ja extra Werbung damit gemacht wer vorbestellt bekommt eine gratis Gear VR! Fühle mich verarscht und betrogen.
Die ganze Abwicklung ist auch sehr kundenunfreundlich! So nicht SWISSCOM
Tekram3456
Level 2
16 von 16

Da man von der Swisscom ja nur sehr spät und dann auch noch sehr schlechte Informationen bekommt, muss eine solche Frage erlaubt sein.

 

Alles wurde schnell von der Website genommen, keine Kunden angeschrieben unsw usw. Toller Service sieht anders aus. Von den Brillen überhaupt keine Spur mehr, obwohl ich auch am 03.August bestellt hatte.

 

Dann noch solche tollen User wie der marcus und kein Wunder hier geht es drunter und drüber.

Junge Kunge Kunden schickt das Arbeitsamt, das ja echt heftig 

Nach oben