Hallo@WalterB
Die konstant rote LED, gab es bisher nur in der Kombination IB+ mit WLAN Box 1 und nun auch mit der WLAN Box 2.
Letzte Woche gab es bei einem anderen Kunden folgendes Problem:
Neue IB2 und neue WB2, beide mit aktueller Firmware. Pairing übers LAN Kabel funktioniert sofort und als Access Point funktioniert die WB2 normal.
Notwendig für den Kunden, war aber WLAN Betrieb für eine SC TV Box in einem anderen Zimmer. Ohne LAN Eternet Kabel hatte die WB2 keine Verbindung, auch wenn sie direkt neben der IB2 stand. Diverse Neustart und Reset von IB2 und WB2 haben nicht geholfen. Der Swisscom Support konnte auch nicht helfen.
Mit einer anderen neuen WB2 aus dem Auto, genau der gleiche Fehler.
Mit einer anderen IB2 hat es dann funktioniert.
Denselben Fehler hatte ich vor einigen Jahren auch mit der IB2 und der WB1 bei diversen Kunden angetroffen. Auch damals, hat jeweils nur auswechseln der IB2 geholfen.
Swisscom hat diesen Fehler also auch bei der Kombination IB2 + WB2, wieder eingebaut.
Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf, ich habe in den letzten Jahren mehrere hundert WLAN Boxen 1 + 2, bei Swisscom Kunden installiert, meistens klappt das pairen sofort.
Gruss compa
Mehr anzeigen