Guten Tag zusammen
Ich bewirtschafte bei meinen Eltern zuhause die IT-Infrastrukur :smileyhappy: unter anderem habe ich auch das alte Wandtelefon in ein IP-Telefon ersetzt. Dazumal fiel die Wahl vom auf "Rousseau 300"
Nun seit beginn an reklamieren meine Eltern (>60 Jahre), dass sie den Klingelton nicht hören. Die Einstellungen haben wir schon mal komplett durch probiert (Ansteigen / Lautstärke auf max ect)
Ich sehe wohl, dass ich hier nicht noch mehr angepasst wird an dieser Firmware, daher die Frage;
a) hatte jemand von euch auch das Problem mit dem Rousseau Telefon - wenn ja, wie kann man es lösen?
b) hat jemand bessere Erfahrungen mit den neueren IP-Telefoniegeräte von Swisscom gemacht?
Ist eines von diesen Geräten
Festnetztelefonie (IP)
- HD-Phone Nyon
- HD-Phone Ascona
- HD-Phone Davos
- HD-Phone Montreux
- HD-Phone Locarno
- HD-Phone Arosa
- HD-Phone Zermatt
lauter?
Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise
Grüsse bucki***
Habe zusätzlich auch das HD Phone Davos im Einsatz und habe den Eindruck das dieses einen sehr lauten Klingelton hat.
Es gibt auch die Möglichkeit so ein HD-Phone zu bestellen und wenn es nicht den Anforderungen entspricht innerhalb von 10 Tagen zurückzugeben.
Habe zusätzlich auch das HD Phone Davos im Einsatz und habe den Eindruck das dieses einen sehr lauten Klingelton hat.
Es gibt auch die Möglichkeit so ein HD-Phone zu bestellen und wenn es nicht den Anforderungen entspricht innerhalb von 10 Tagen zurückzugeben.
Vielen Dank für deine Antwort.
Sind die Lautsprecher von dem Ascona Telefon für den Klingelton oder eher für den Freisprech Modus zuständig?
siehe Markierung:
Die Ladestation vom HD-Phone Ascona ist nur für die Freisprechanlage und nicht für den Klingelton !
Der Klingelton des Davos ist sehr laut, dafür ist die Hörerlautstärke bei Davos und Zermatt im Vergleich mit andern Apparaten deutlich leiser.
So, das HD-Phone Davos wurde nun installiert und schon mal optisch wie auch die Klingelstärke für gut empfunden.
Hier noch der DB-Test (via iPhone App) bei einem, ist wohl aus meiner Sicht der läuteste Ton in der höchsten Stufe.
Gruss, buckii**
@obrechtgomm schrieb:
Die Lautstärke der Rousseau-Apparate ist viel zu leise... leider.
Zusatzglocke-Installation gemäss Aussage im Swisscom-Shop nicht mehr möglich 😞
Zusatzglocken gabs früher. Auch die kann man noch zum laufen bringen falls notwendig.
Einen elektronischen Tonruf kann man nach wie vor, auch an den neuen VoIP Anschlüssen betreiben.
Einfach an den analog Anschlüssen der Internet Box anschliessen gleich wie ein analog Telefon.
Ev. hast Du aber noch solches bisheriges TDM Telefon zu Hause und kannst das für diesen Zweck an einem der grauen Anschlüsse der Internet Box anschliessen.