• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Easypay permanent kündigen

marthy-55
Level 1
41 von 103

Hallo;

Auch ich möchte dieses verfluchte easypay wieder los werden.

Wie kann ich es küdigen?

Was muss ich machen ?

Dnke schon im voraus

SillyGoose
Level 2
42 von 103

Blöd, dass es euch auch erwischt hat. Ich habe den ganzen EasyPay Spass über die Swisscom Hotline ganz abgeschalten, geht aber auch online in eurem Benutzerkonto.(Siehe Bilder)

Ich habs auch schon diversen Beiträgen geschrieben, dass mir mit EasyPay und Swisscom sehr verdächtig vorkommt.

 

EasyPay Abonnemente kündigen:

swiss2.png

 

EasyPay für immer Sperren:

swiss.png

Editiert
Chregu73
Level 2
43 von 103
Das geht aber nur mit einem 100% Swisscom Abo, da ich aber Swisscom via MMbudget habe, kann ich das nicht machen. So etwas gehört generell gesperrt und wer es haben möchte kann es aktivieren. Aber so kann die Swisscom noch etwas mehr verdienen .....
Warren
Super User
44 von 103
Nö, da gehört einfach etwas Eigenverantwortung dazu... Ruf die Mbudget Hotline an...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
SillyGoose
Level 2
45 von 103

Die meisten wissen nicht mal, dass es das gibt... Genau wie ich, erst über EasyPay erfahren als es schon zu spät war.

 

Mir wurde jedefalls nichts gesagt, als ich im Shop den Vertrag abgeschlossen habe, aber vielleicht wissen die meisten Swisscom Mitarbeiter nicht mal von dem Dienst.

margaux1
Level 2
46 von 103

Hat easypay was mit paypal zu tun?

 

Gruss

MM

CapsLock
Level 4
47 von 103

Nein    :smileytongue:   Easypay hat nichts mit PayPal zu tun.

 

PayPal ist Gut, Easypay Böse. :smileyvery-happy:

Editiert
Housi chas
Level 2
48 von 103

Was soll man denn jetzt tun um diese Abos loszu werden?

Easy pay deaktivieren hat geklappt 

Aber die Auflistung der Mobilen dienste wie vorgängig im Printscreen ist nicht mehr dort wo sie war 8-/

Vielleicht haben sich die Betrüger bei der Swisscom beschwert das es zu einfach sei sie abzubestellen.

jeden falls bin ich mir nicht sicher ob ich nächsten monat nicht wieder den selben betrag zahlen muss. 

was muss ich machen damit ich rechtlich gesehen keine Probleme habe wenn ich einfach nur den Swisscom betrag bezahle?

 

Grüsse 

Chregu73
Level 2
49 von 103

dies Betrifft die Antwort von

Contributor
SillyGoose
Beiträge: 11
Registriert: ‎05.11.2015
 

 

Und wie mache ich das als Mbudget Kunde? Bitte nicht schreiben "wenden Sie sich an MBudget" weil die schon geschrieben haben "wenden Sie sich an die Swisscom"

SillyGoose
Level 2
50 von 103

@Chregu73 Leider will niemand die Verantwortung übernehmen. Warum auch? So kriegen sie bestimmt nochmals eine Zahlung von dir.

 

Leider konnte noch niemand bestätigen wer die Nummern der M-Budget Kunden verwaltet. Jemand hat ja mal geschrieben, dass M-Budget kein Benutzerkonto auf Swisscom haben kann?

(Neuen Account erstellen mit der Nummer geht nicht?)

 

Einer wird und muss die Verwaltung der Kunden übernehmen. Du musst hartnäckig bleiben. Leider wird man hier ziemlich alleine gelassen, wenn es nicht um Produktberatungen geht. Auch sehe ich einige Call-Center MA nicht ganz den Qualifikationen gewachsen, da keiner genau etwas über EasyPay weiss und / oder falsche Auskunft darüber gibt.

SillyGoose
Level 2
51 von 103

@Housi chas

Was soll man denn jetzt tun um diese Abos loszu werden?

Bei Swisscom anrufen und sagen, dass die alle laufenden Abos künden sollen.

 

Die Auflistung der Mobilen Dienste wie vorgängig im Printscreen ist nicht mehr dort wo sie war 8-/

Vielleicht haben sich die Betrüger bei der Swisscom beschwert das es zu einfach sei sie abzubestellen.

Vielleicht durch die Deaktivierung wird die Option ausgeblendet oder Swisscom hat die Option tatsächlich verschoben, um es nicht ganz leicht zu machen.

 

Jedenfalls bin ich mir nicht sicher ob ich nächsten Monat nicht wieder den selben Betrag zahlen muss. 

Wenn die Abos weiterlaufen, hast du die Kosten wieder auf der Rechnung.

 

Was muss ich machen damit ich rechtlich gesehen keine Probleme habe wenn ich einfach nur den Swisscombetrag bezahle?

Ich hatte von einer netten Dame unter folgenden Adresse(finance.service@swisscom.com) eine Email mit folgendem Text erhalten:

 

Sehr geehrter Herr Sillygoose

Sie möchten eine korrigierte Rechnung – vielen Dank für Ihr Mail. Wir korrigieren die Rechnung nicht, da bei einer allfälligen Rückzahlung des Anbieters keine Nachbelastung erfolgen würde. Bitte zahlen Sie den unbestrittenen Teil der Rechnung normal ein. Beachten Sie, dass das System automatisch eine Mahnung nach Ablauf der Zahlungsfrist generiert, die Sie nicht beachten müssen.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.

Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG

 

Mit dieser Email in der Tasche war ich mir ziemlich sicher, dass ich bei einem Rechtsfall doch die Oberhand hätte.

Mein Tipp vermeid es!^^ Ausser du hast zuviel Zeit und es macht dir Spass. Unter dieser Webseite findest du die Schlichtungsstelle für Telekommunikation, falls es gar nicht mehr geht. (https://www.ombudscom.ch/de/)

 

Ich konnte es tatsächlich mit den "Betrüger" klären, dass ich die Abos nicht abonniert hatte. Sie haben mir das Geld auf mein Bankkonto überwiesen und ich konnte die Swisscomrechnung bezahlen und im gleichen Atemzug den Vertrag mit Swisscom gekündigt.

 

Meine Email an die "Betrüger" war ein bisschen bissig.

 

 

Vorname Nachname
Strasse
PLZ / Stadt

 

Einschreiben

Twindale Enterprise Ltd.


Zürich, 16.2.2016

 

Nichtiger Vertrag


Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich habe von Ihnen über Easypay eine Rechnung erhalten, die ich nicht bereit bin zu zahlen, da ich mit Ihnen nie einen Vertrag abgeschlossen habe und keinerlei Produkte bezogen noch erhalten habe.

 

Ich fordere Sie dazu auf, all meine Kontaktdaten und Rechnungen zu löschen.

 

Sollten Sie meinen Forderungen nicht nachkommen, werde ich Sie an Kassensturz, Beobachter und weitere Medien melden.

 

Freundliche Grüsse
Vorname Nachname

 

Sie versuchen noch einige Male zu schreiben, dass du das Abo trotzdem abonniert hast. Falls du aber nie Inhalte dieses Abos gebraucht hast, musst du weiter auf deiner Position beharren. Nach einiger Zeit, hatten Sie nachgegeben und mir Angeboten das Geld zu überweisen.

 

Gerard Carouge
Level 2
52 von 103

SEIT MONATEN HAB ICH DAS GLEICHE PROBLEM. FUER EASYPAY SERVICES HAT ICH NIE UNTERSCHRIEBEN. DOCH WURDE ICH MONATLICH MIT CHF 18 BELASTET.

MAN HAT MIR ERKLAERT, BEIM SWISSCOM, DASS ICH KUENDIGEN MUSSTE VIA TELEFON. HAB ICH GEMACHT. HABE BESTAETIGUNG AM TELEFON ERHALTEN DASS DIE KUEDIGUNG REGISTRIERT WURDE.

JEDOCH WERDE ICH MONATLICH WEITER MIT CHF 18.- BELASTET.

EASYPAY IS SO UNEHRLICH, SO UNFAEHIG, FAST KRIMINELL.

ES IST EINFACH UNMOEGLICH DIESES UNBERECHTIGTE MONATLICHE BELASTUNG ZU AUFHOEREN.

BEIM SWISSCOM 0800 800 800 WAREN SIE UNFAEHIG, EINE LOESUNG ZU FINDEN.

EINZIGE LOESING. MEIN SWISSCOM ABO ZU ANNULIEREN UND BEIM ORANGE (JETZT SALT) UNTERSCHREIBEN.

SCHADE, SO UN-SCHWEIZERISCH DAS GANZE.

GERARD CAROUGE 

Gerard Carouge
Level 2
53 von 103

GENAU DAS GLEICHE FUER MICH.

EINE HOELLE.

SWISSCOM IST MIT EASYPAY SCHULDIG, DASS WIR UNGERECHTLICH MONATLICH MIT CHF 18.- BELASTET WIRD, TROTZ ANNULIERUNG.

SCHANDE.

GERARD CAROUGE.

Warren
Super User
54 von 103

1. Grossbuchstaben gelten im Internet als schreien.. Was wiederum unfreundlich ist in einem Kunden helfen Kunden Forum.

2. Ich seh die Übersicht der aktivierten Dienste immernoch am selben Ort: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/MobileEntertainment

Künde es doch einfach da, falls es da noch drauf ist.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
grindelgrat
Level 2
55 von 103

werte Swisscom

auch ich bin im moment mir Easypay am mailen. Es kommt weder eine mail bestätigung noch eine Antwort. Die swisscom hat mir auf meine Intervention hin ein Bestätigungs sms gegeben, dass die zwei Apps, die ich angeblich gemacht habe, gekündigt sind. Habe 2x 113.43 Fr. in der Telefonrechnung von swisscom bezahlt, obschon ich nie und nimmer einen Vertrag mit Easypay gemacht habe?

Der Kundendienst von swisscom hat mich sehr gut beraten und ich habe der Fa. Easypay ein mail gwegeben, mit einem Rückforderungsantrag von diesem Geld. Wie gesagt, keine Antwort!!!

Was ich sehr schade finde ist, dass sich die swisscom mir solchen Fa. einlässt und für die Rechnungsstellung zur Verfügung stellt???

Ich muss mir sehr gut überlegen, wenn in diesem Fall keine Einigung eintritt, ob ich, nach jahrzenten Kunde, noch beim richtigen Anbieter bin.

Wenn ich zu diesem Thema goggle, sehe ich, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

 

freundlicher Gruss, Heinz L.

 

Gerard Carouge
Level 2
56 von 103
Viele opfer. Viele klagen. Umsonst. Traurig. Swisscom abo kuendigung ist scheinbar die einzige loesung. Gruss
andrebbe
Level 2
57 von 103

Meine Frage:

 

- Was für eine Dienstleistung bietet Swisscom/Easypay?

 

Swisscom hat 100 Franken gestohlen von mir jede Monat gestohlen. Ich habe nicht im Gegenzug. Das ist gegen Recht.

SillyGoose
Level 2
58 von 103

Leider eine Abozcke von Swisscom um an Geld zu kommen. Es ist mit viel Aufwand verbunden, um an das gestohlene Geld zu kommen, was aber funktioniert.

 

Am besten Swisscom anrufen, Easypay Abo kündigen und dann gleich auch das Swisscom Abo.

59 von 103

und du kündigst auch alles ??

 

Es ist einfach immer den andern die Schuld geben und von Abzocke zu reden. Easypay ist ein Dienst, den ich schätze, konnte so einige Apps bezahlen und habe noch nie irgendein Abo abgeschlossen (auch nicht aus Versehen). Mag ja sein, dass sich viele zwielichtige Firmen ranhängen, aber schlussendlich braucht es auch einen der auf diese Sachen reinfällt und sich auf Seiten rumtreibt, die vielleicht nicht unbedingt seriös sind.

 

Natürlich Filme und Musik runterladen, ist Mode und überall auf FB auf Gutscheine usw reinfallen auch, aber danach dann das Abo des Telefons zu kündigen, hilft natürlich. Toller Vorschlag, aber bitte auch selber umsetzen.

 

Wenn es diese Möglichkeit über Easypay nicht gäbe, würden andere wahrscheinlich auch nicht zufrieden sein. Ich würde es aber begrüssen, dass man dieses Easypay proaktiv aufschalten müsste, und jeder müsste unterschreiben, dass er sich bewusst ist, dass er damit auch Geister herbeiruft, die er nicht will.

 

 

SillyGoose
Level 2
60 von 103

Ich bin schon weg. Wie beschrieben, ich wusste nie, dass es EasyPay überhaupt gibt. Nie aktiv etwas unterschrieben... hätte ich auch nie. Ich hab das Abo 2010 gemacht, da gab es EasyPay höchstwahrscheinilch noch gar nicht.

 

Darum red ich halt von Abzocke... Macht ein Email and Kunden, dass man EasyPay aktivieren muss. Wers will kann den Dienst ja beanspruchen, ich denke aber die Mehrheit der Kunden braucht es nie.

 

Swisscom Kunde war ich seit 2001 mit meinem 1. Handy. Hatte nie Probleme bis 2015. Klar mein Fehler, dass ich das App 9Gag benutzt habe, welches mir plötzlich Internetseiten aufmacht, schon mit der Bestätigung für EasyPay.

Nach oben