Im Grunde ist EasyPay eine gut gemeinte Leistung von Swisscom, klar war der Gedanke bei Swisscom, dass man vom Kuchen der Bezahldienste mitverdient. Es gibt ja noch Paymit, Twint, Paypal, Kredit / Debitkarten und mit der Postkarte kann man auch schon online Bezahlen. Seit längerem halt auch schon EasyPay von Swisscom und jetzt neu bei Sunrise, Sunrise Pay genannt. Der Verbraucher, hat die Qual der Wahl und überall kann er ganz bequem sein Geld loswerden(soll ja auch gut sein, die Wirtschaft wird so angekurbelt). Bei den meisten hat der Kunde aber die Zügel in den Händen, ob er eines der Dienste verwenden möchte oder eben nicht. Da wars halt schlau gleich mal allen Swisscom Benutzer ihr Zahlsystem mitzugeben. Je einfach das Bezahlen ist, desto locker sitzt das Portemonnaie, vorallem wenns nur virtuell passiert und nicht das 20ger Nötli durch die Hände geht. Bei den Karten sieht man den Betrag wenigstens noch, aber bei Kreditkarten oder EasyPay gehts halt einfach mal auf eine Rechnung, ob man jetzt das Geld hat oder nicht. (Hier müsste man auf die Jüngeren schauen, welche noch nicht das Gefühl für ihre Ausgaben haben.) @oldiesbutgoldiesWie sieht das aus? Wird Swisscom EasyPay jemals defaultmässig aussgeschaltet lassen, so dass die Kunden es selber aktivieren mussen? PS: Überall wo sich Geld im Spiel ist, gibt es auch die bösen Buben, welche ein bisschen mitkassieren wollen (seis Paypal, Kreditkarten, oder EasyPay). Hier wäre eigentlich der Anbieter in der Pflicht, die unseriösen Geschäftspartner erst gar nicht mitspielen zu lassen. Ich habe schon einen Anruf von meiner Bank erhalten, weil in den Ferien in einem fremden Land die Kreditkarte benutzt habe, ob ich diese Zahlung getätigt habe. Dem Kunden kann man auch nicht immer die Schuld geben, vorallem bei Abos die pro Woche 18 CHF kosten und wer weiss was man damit machen kann. Keine Ahnung wie und ob, Swisscom das tracken kann, aber vielleicht sollte von Swisscom auch eine SMS kommen, falls wöchentlich ein Abo über 18CHF auf die Rechnung gebucht werden. Hät ich irgend zwei Tickets für ein Openair gekauft, weil ich auf der Webseite, blöd auf einen Button gedrückt hatte, wär das ja kein Problem gewesen. @oldiesbutgoldies Weiss Swisscom eigentlich, was ihre Geschäftspartner verkaufen? Oder intressiert das Swisscom gar nicht, hauptsache die Gebühren werden bezahlt?
Mehr anzeigen