Hallo liebe Community
Jetzt ist offiziell; das neue und noch schnellere NATEL® infinity 2.0 mit mehr Roamingtagen inklusive ist da.
Vertiefte Infos dazu findet ihr in der Medienmitteilung.
Was denkt ihr so darüber? Hot or not? :smileyhappy:
Beste Grüsse Euch
Nicht schlecht, hatte vor ein paar Tagen wegen wenig Gebrauch vom XL auf das M gewechselt und somit kann ich jetzt in der Ferienzeit im Europa Bereich mit dem M profitieren.
Finde die ganze anpassung super und sage danke swisscom ...... ausser etwas
Was mich stört !!!!! Das es die Zusatzliche Simkarte nür für die XL kunden giebt , es wäre an der zeit dies auch für alle anderen Abos L/M/S/XS anzubieten !!!!
Vor allem müsste man mit der Zusatz - SIM nicht ein weiteres Mobiles Internett abo haben und Profitiert noch von den Vorteilen vom Händy
Ich finde es Gut und sage Swisscom ihr seid auf dem guten WEG zur kundenfreundlichkeit.
Gruss SAM
Und nochmals ordentlich draufgeschlagen... Für mich wird das L wieder interessant, da ich eigentich eh keine Vertragsverlängerungen mehr mache... Muss mir mal überlegen was ich will.
Ich hab ein Infinity M. Was heisst nun
"Natel infinity plus M Kunden profitieren automatisch von deutlich mehr Leistungen bei gleichem Preis." - wird mein Abo am 21.3. *automatisch* auf ein Infinity 2.0 M gewechselt? Sonst steht nämlich nirgends etwas von einem automatischen Wechsel.
Und falls ja: hab ich dann zusätzlich 30 Roaming-Tage plus 2 GB Daten für das laufende Jahr (welches bei mir irgendwann im Juli endet)?
Cheers, mani74
Nein, du musst per SMS oder im Kundencenter dein Abo auf Infinity 2.0 wechseln. Das geht dann ab dem 21. März! Ich nehme mal an, dass die Roamingtage neu anfangen zu zählen.
Danke @Cruncher. Dann versteh ich "automatisch" in der Medienmitteilung wohl einfach falsch 😉 Immer diese unpräzisen Texter...
Kann das bzgl. Roaming-Tage (und Volumen) jemand offiziell bestätigen?
@mani74 schrieb:
Danke @Cruncher. Dann versteh ich "automatisch" in der Medienmitteilung wohl einfach falsch 😉 Immer diese unpräzisen Texter...
Kann das bzgl. Roaming-Tage (und Volumen) jemand offiziell bestätigen?
Musste auch nachfragen ob es automatisch geht, habe aber dann den Link unten angeklickt und da war der richtige Hinweis vorhanden.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/neu.html?campID=shortcut-abos#into
Ich habe ne Frage
Bei den neuen Preise steht unten drann, ab 1.April je nach Abo 6 - 10 CHf weniger
warum das ??
Das kommt darauf an ob du eine handy mit dem abo bezogen hast oder nicht , mit dem unterschied wird dein handy finanziert.
Hi WalterB
Ist das nur bei mir so... bei dem Formular lässt sich die Anrede nicht auswhählen und somit auch nichts abschicken...
Gruss
Andreas
Ganz klar NOT.
Keiner der 3 grossen Anbieter in der Schweiz gibt sich die Blöse.
Wenn ja der Service nicht mal mehr der Beste ist, wieso soll man sich dumm und dämmlich bezahlen oder grosse Einschränkungen hinnehmen?
Das beste Netz ist faktisch auch nur noch ein irrelevantes Gerücht.
Ich habe keine mobilen Abos mer bei Swisscom und bereue diesen Schritt keine Sekunde.
Für weniger Geld genau was ich brauche und nur was ich brauche inkl Highspeed 4G ,sogar in der Wohnung wo Swisscom hauptsächlich Edge hinbringt)
Schlussendlich soll jeder für sich entscheiden.
Aus meiner Sicht kann ich nur jeden ermutigen mal über die Bücher zu gehen. Den Anbieter zu wechseln ist nicht schwieriger als sich am morgen anzukleiden 😉
Werden Geräteanschaffungskosten bei den Abos ab 1. April 2016 (die teureren Varianten der Abos) gleich bleiben, günstiger werden oder entfallen?
@NotNormal
@NotNormal schrieb:
Hi WalterB
Ist das nur bei mir so... bei dem Formular lässt sich die Anrede nicht auswhählen und somit auch nichts abschicken...
Gruss
Andreas
Hatte mit dem Firefox keine Probleme den Namen von mir und später mit dem Cache löschen auch den Namen von meiner Frau einzugeben.
@Cruncher schrieb:
Nein, du musst per SMS oder im Kundencenter dein Abo auf Infinity 2.0 wechseln. Das geht dann ab dem 21. März! Ich nehme mal an, dass die Roamingtage neu anfangen zu zählen.
Nein, du musste nicht manuell wechseln, M wird automatisch migriert.. Nur dort wo die Kosten sich verändern, sprich bei allen anderen Abos, mus manuell gewechselt werden..
@Warren schrieb:
Nein, du musste nicht manuell wechseln, M wird automatisch migriert.. Nur dort wo die Kosten sich verändern, sprich bei allen anderen Abos, mus manuell gewechselt werden..
Gemäss Anfrage heute Morgen bei der Hotline muss man sich bei allen bestehenden ABo neu anmelden.
Oder die Hotline ist nicht auf dem neusten Stand.
Vielleicht bringt @AdrianW ein wenig Licht in diese Frage !
So stehts in der Medienmitteilung:
Natel infinity plus M Kunden profitieren automatisch von deutlich mehr Leistungen bei gleichem Preis. Kunden mit anderen Abos können auf Wunsch auf eines der neuen Angebote wechseln.
Hinterlässt eigentlich keine Fragen. Der Unterschied zwischen automatisch und auf Wunsch ist klar definiert.
Ich finds halt einfach krass, für ein Mobileabo mehr als 50.- im Monat auszugeben....
(finanziell wärs kein Thema, aber es reut mich). Mein M-Budget One tut es mir mehr als. Und ja, auch ich bin auch Daueruser auf dem Smartphone - nutze aber keine Video-Streamingdienste, von daher genügt mir das 1GB / Monat locker.
Und für 3-4 Wochen im Ausland tuts dann halt ein entsprechendes Roaming-Paket. Kommt übers Jahr gerechnet immer noch max. halb so teuer wie irgendein Infinity Paket. Ist halt nicht so bequem, man muss sich informieren und halt ins Cockpit und die Pakete aktivieren, ist aber 4me kein Problem
Ich will gar nicht wissen, wieviele 100'000 Kunden in der CH ein unötiges 100.--/Mt. (oder noch teurer) Abo haben, nur dass man sein Wunschgerät für 1 Stutz oder so bekommt. Man rechne das mal auf ein ganzes Jahr hoch!
Aber anscheinend funktioniert die Masche der Anbieter - aber nicht bei mir....
Jedem das seine.....
ja da hast du recht. Aber gerade bei den Handys ist doch der Kunde auch ein bisschen selber schuld, wenn er sich nicht vorher orientiert oder das für ihn beste nimmt. Das beste muss nicht immer das teuerste sein, es muss wie bei Dir passen. Was ich nicht verstehe, sind die Leute, die sich aufregen über die Preispolitik (hier ist es ja noch gesittet, während in den Foren oder FB Leute total ausrasten) der Swisscom und fast einiges verlangen.
Seien wir doch mal ehrlich, würden wir uns von der Kundschaft die Preise diktieren lassen, wenn wir ein Geschäft hätten. Angebot und Nachfrage + Preis heisst der Schlüssel und der Wettbewerb auf der Handy-Schiene ist doch relativ gross. Bei den Fixnet-Geschichten hat man leider oft, keine andere Wahl. aber Handy-Abos kannst beim einkaufen an der Aldi-Kasse kaufen oder auf der Post usw. Und da gibt es von prepaid bis weiss nicht was, von zig Providern. Natürlich muss man sich vorher orientieren und man sollte sein Bedürfnis kennen.
Ich selber habe ein M-Budget prepaid, weil es reicht, und ich nie auf 59.-- kommen würde, da ich selten telefoniere (mit Vivo M, wenn dann von zuhause). Wenn es anders wäre, würde ich mich auch damit befassen, aber das ein direkt gekauftes Telefon auf die Dauer günstiger wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Dies ist aber auch oft gewünscht (ist ja eine Art Kredit).