Nach dem Update auf iOS 9 auf meinem iPhone 6 funktioniert die Anrufweiterleitung nicht mehr.
Weder über das Menü Einstellungen -> Telefon -> Rufweiterleitung noch wenn ich z.B. den "Service 21" über die Tastatur aktivieren möchte.
Beim Aufruf über das Menü erscheint, nachdem ich den Regler auf "aktiv" gestellt habe, im Eingabefeld "Laden....". Dies kann ich mit der korrekten Nummer eingeben.
Verlasse ich das Menü wieder, passiert nichts. Die eben eingegebene Nummer wird nicht übernommen.
Schalte ich den Regler nach Eingabe einer Nummer wieder aus, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Rufweiterleitung infolge eines Fehlers nicht übernommen werden konnte. Diese Meldung muss ich dann mehrfach mit ok quittieren.
Gebe ich eine Rufweiterleitung über die Tastatur ein und schliesse mit dem "grünen Hörer" ab, erscheint eine ganze Litanei an Fehlermeldungen. Fazit: auch das funktioniert nicht.
Ich habe das iPhone nun nach Anraten des Apple-Support nochmals neu aufgesetzt. Komplett, ohne Wiederherstellung. Auch das hat nichts genutzt.
Ist das Problem bei jemandem von Euch bekannt?
Gruess, Markku
zuerst 4G ausschalten
Danach Ruweiterleitung aktivieren / eingeben
Danach sollte es egehen
4G kann dann wieder aktiviert werden.
Es steht schon iOS 9.01 zur Verfügung, aber Momentan haben die Apple Server ein Überlastungs Problem.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-9-Erstes-Update-soll-Fehler-beseitigen-2824504.html
Mag sein, dass das hilft. Jedoch: auf meinem zweiten iPhone 6 funktioniert die Rufweiterleitung problemlos. Dort ist der Provider jedoch Sunrise... :smileyindifferent:
Habe das genau gleiche festgestellt mit meinem iPhone 6 und iOS 9.
Auch nach dem Update auf 9.0.1 keine Besserung.
Anrufer-ID schaltet sich auch ab, nach jedem Neustart.
Bitte um Hilfe!
Bei mir das genau gleiche. Weiterleitung funktioniert nicht mehr auf meinem iPhone 6 nach update auf IOS 9.
Auch mit IOS 9.0.1 geht es immer noch nicht.
Hat jemand schon eine Lösung??
Handelt es sich per Zufall um ein CMN Abo von einem Geschäft? Wenn ja, würde ich mich mal an deinen Fleet Manager wenden. Der kann ein dauerhaftes ausschalten der Anrufer-ID bei Swisscom einschalten. Genau dann passiert das von dir beschriebene. Das hatte ich bei einem unserer Kunden auch.
Genau so ist es ... Ich stelle genau das Gleihe fest und ärgere mich seit Release-Herausgabe 9.0 UND 9.01 von Apple darüber. Haarsträubend was da heute auf den Markt geworfen wird, egal ob die Grundfunktionen i.O. sind oder fehlerhaft (nur schon die Anzeige (Nummer) für das Einschalten der Umleitung ist ja völlig blöd - es fehlt irgendwie die Eingabetaste) . Wenn man dann den Support anruft, dann werden Umgehungslösungen (**004* ff) angeboten, welche auch nicht funktionieren. Uebrigens auch bei IOS 8 hat die Sache nicht einwandfrei geklappt, bzw. nur mit 3G. Ich habe übrigens den nicht belegbaren Verdacht, dass die Apple-App "iNachrichten" noch irgendwie hineinspielt; schliesslich werden Anrufe ja auf allen aktiven Apple-Geräten vermittelt und das ist ja kaum eine Funktion von Swisscom.
Salü
Habe gleiches Prozzedere mit gleichen Ergebnissen erhalten, wobei bei mir noch irgend eine Nummer in der Rufweiterleitung ( +423 523 36 ) fixiert wurde und die Anrufe auf meine Nummer im Nirgendwo landeten...
Swisscom Support konnte dann die Weiterleitung deaktivieren.
Habe diese Erfahrung dem Apple Support in Berlin ( hatte ich gestern Kontakt ) weitergeleitet.
Mal sehen ob da was rauskommt
Bei mir dasselbe: Seit ich iOS9 bzw. iOS9.0.1 aufgespielt habe, funktioniert die Rufweiterleitung nicht mehr. Das ist äusserst lästig. **21*xyzxzyyyzz# sollte doch wohl immer noch funktionieren, oder? Kümmert sich eigentlich Swisscom um die Lösung des Problems?
@chrkun Hast Du ein Geschäftsabo? Dann liegt es nicht an iOS.
Bei meinem anderen iPhone beim Provider S*****e funktioniert die Rufumleitung problemlos. Also kein Problem von Apple sondern eher bei Swisscom. Mein Geschäftspartner klärt nun das Problem ab.
Mal schauen, ob sie zu einer Lösung kommen.
Tatsächlich - auch mit dem Update auf iOS 9.0.2 funktioniert es immer noch nicht.
Ich rufe nochmals 0800 800 800 an und reklamiere - eine solch grundlegende Funktion MUSS einfach klappen, werde auch gleich mitteilen, dass es bei "Sonnenaufgang" funktioniert, also ein Swisscom Problem sein muss.
Ruft doch auch 0800 800 800 an!
ich hab auch das selbe problem. habe zwei iPhone 6s eines mit geschäftsabo und eines privat.
Beim privaten funktioniert die umleitung tadellos (swisscomm infinity plus) bei der Geschäftsnummer kommt nur "Laden" und nichts geht.
Ich bin der Überzeugung, dass es ein Swisscom problem ist mit den Businessnummern.
Nachdem nun seit den ersten Meldungen doch schon so an die 3 Wochen vergangen sind, habe ich mich nochmals sowohl bei Swisscom, wie auch bei Apple "durchgefragt" und von beiden Seiten erfahren (müssen), dass der Fehler ganz klar vorhanden und registriert ist. Leider könne man im Moment halt keine Lösung anbieten und man müsse halt auf die nächsten Versionen von IOS9 warten. Nun gut, technische Probleme sind halt manchmal nicht nur mit einem Handwisch zu eliminieren, aber - wieso können solche Probleme nicht klar und kontinuierlich durch den oder die Verursacher kommuniziert werden und müssen hier in diesem Chat mühsam aus dem Nebel heraus erkundet werden. Wir betroffenen Benutzer schreiten ja nicht gerade sofort zu einer Sammelklage amerikanischen Musters, aber eine etwas bessere Betreuung wäre schon was. Ich z.B. habe sowohl das Handy, wie auch das Abo von Swisscom und es wurden mir dafür bestimmte Leistungen versprochen und diese werden im Moment ganz klar nicht erbracht.
Besten Dank @ukn für das Update - tatsächlich stünde es einem Kommunikationsunternehmen wie Swisscom gut an, besser zu kommunizieren. Ich hoffe doch, dass Swisscom Kulanz zeigt und für die Nicht-Verfügbarkeit eines wichtigen Dienstes einen angemessenen Rabatt bei den Abonnementsgebühren gewährt. Ich schick den Link zu dieser Diskussion mal an PCtipp.ch