Mit der Aufschaltung von 2x 5 MHz UMTS900, 2x 5 MHZ UMTS2100, 20 MHz-breiten LTE1800, 10 MHz-breiten LTE800 sind die meisten Mobilfunkantennen mit ihrer Sendeleistung beim gesetzlichen Strahlungsgrenzwert angelangt. Wahrscheinlich wird heute das LTE-Signal schwächer ausgestrahlt, damit der Strahlungsgrenzwert der Mobilfunkantenne nicht überschritten wird. Siehe auch Kapitel 2.2 des Dokuments "Zukunftstaugliche Mobilfunknetze":
http://www.bakom.admin.ch/dokumentation/gesetzgebung/00512/04869/index.html?lang=de
Hallo zusammen
Habe mich gestern auch mal bei der swisscom telefonisch erkundigt, wie denn das mit den rollouts für die verschiedenen geräte aussieht. leider bekam ich nicht die erhoffte antwort. mir wurde lediglich mitgeteilt, dass es mommentan ~1000 "tester" gibt und vermutlich erst ab herbst, wenn das iphone sein update erhalten sollte, weiter ausgerollt werden soll.
auf meine frage, ob auch mein handy (htc one m8) unterstützt werden wird erhielt ich leider keine antwort. auch zu anderen herstellern wurde keine aussage gemacht, nur zu samsung/apple, was ich etwas verstörend finde, da es ja nicht nur diese 2 hersteller gibt...
ich hoffe hier in diesem forum bekomme ich etwas bessere unterstützung/klärung.
mfg lucas
Unsere Mobilfunkanbieter sollten sich mal ein Beispiel an T-Mobile USA nehmen... Das Produkt wird vorgestellt und ist noch in der gleichen Woche verfügbar 🙂 Roaming in ganz Nordamerika...
http://explore.t-mobile.com/3countryplan?icid=WMD_TM_SMPLCHCNRT_0MZ808PI7E92510
Sorry, habe gerade gesehen, dass es diese Woche bekannt gegeben wurde und nächste Woche live ist. Nun ja, eine Woche...
Der Vergleich hinkt. In den USA gibt es auch nicht so strenge gesetzliche Vorgaben und nicht an jeder Ecke Leute, die Einspruch gegen alles erheben was mit Mobile zu tun hat.
Ich bekomme mit meinem iPhone 6 Plus die Meldung:
Diese Option steht für Ihr Abo nicht zur Verfügung.
Bitte rufen Sie 0800 800 800 an. Swisscom
Als Abo habe ich Natel entry plus.
Müsste es bei diesem Abo nicht auch funktonieren?
Gruss
A. Caillet
Es wurde doch klar kommuniziert, dass man per SMS informiert wird, wenns aufgeschaltet ist.. Insofern auch klar, dass wenn man dieses SMS noch nicht hat, es nicht geht.
@SamuelD schrieb:
Hallo Gipri
Genau, die 4G-Telefonie schalten wir für unsere Kunden schrittweise auf. Falls du über ein Samsung Galaxy S5 Gerät und das passende Abo verfügst, bekommst du in diesen Tagen ein SMS von uns, sobald der Dienst verfügbar ist. Danke für Deine Geduld.
Liebe GrüsseSamuelD
Swisscom
Wieso funktioniert das mit einem business infinity plus nicht?
Ich habe mal versucht (trotz M-Budget Mobile One) mittels Start VoLTE an 444 den Dienst zu aktivieren.
Lustigerweise kam dann eine SMS, dass man sich melde, wenn der Dienst läuft.
Habe keine Nachricht bekommen, daher nochmals Start VoLTE an 444 --> nun habe ich eine Nachricht erhalten: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom :smileysurprised:
Geht das denn nun für M-Budget-Kunden doch? Habe ja gar kein 4G :smileysurprised:
@mitsui schrieb:
Salt Wifi Calling ist live... Sogar im Ausland (ohne Roaming), da sind Swisscom zuvor gekommen. Bin gespannt wie die Sprachqualität sein wird, im Moment nervt mich die IO App recht, da die Qualität nicht so gut ist.
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/24718240
Die Qualität wird sehr unterschiedlich sein, je nach Qualität,Stabilität, Bandbreite und RealTime Fähigkeit des entsprechend verwendeten WiFi-Netzes. Aus Sicht der Kosten ist WiFi-Calling sicher ein Vorteil, aus Sicht einer konstant hohen reproduzierbaren Qualität aber sicher ein Rückschritt.
Start VoLTE an 444 von meinem iPhone 6 Plus / iOS 8.4 / Infinitiy Plus M sagt mir jetzt
"Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom"
Heisst was? Anrufe aus dem 4G Netz werden noch immer automatisch auf 3G umgestellt.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist: Es braucht ja angeblich Updates der Hersteller. Wird dann Advanced Calling auch mit ungebrandeten Geräten funktionieren? Ich habe ein HTC One M9, welches ja definitiv VoLTE kann, aber eines ohne Branding, möchte aber natürlich trotzdem von VoLTE profitieren.
Muss denn das Herstellerupdate die Funktionalität für jeden Provider separat zur Verfügung stellen? Bspw. funktioniert für T-Mobile USA VoLTE ja bereits auf dem M9 und da frage ich mich, wieso das bei Swisscom noch nicht der Fall ist, wenn ja das Update vom Hersteller und nicht vom Provider kommt...
Weiss jemand, für welche Geräte VOLTE und WiFi calling zur Verfügung stehen wird? Z.B. Sony XPERIA Z3?
Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen an wesentlich mehr Orten 4G verfügbar (und sogar 3G) - zumindest in der Region Zürich. Würde ja auch Sinn machen, da man das ganze bisher nur gerade in den großen Städten nutzen konnte.
Ich vermute, dass mit IOS 9 im September VoLTE und WIFI Calling gleichzeitig aufs iphone kommt. Obwohl sie wahrscheinlich schon ein paar von die IOS 9 Beta geladen haben, als Testpersonen nehmen könnten.