@tft7000 schrieb: Und es geht doch (Swisscom Prepaid mit Mobile ID): Gestern war ich im Swisscom Shop. Der freundliche Mann wusste zwar nicht wirklich etwas von Mobile Id, aber er gab mir eine neue Sim Karte für Prepaid Handies. Und siehe da: ich konnte nun meine Nummer wieder aktivieren. Mittlerweile bin ich auch wieder ins Postfinance reingekommen - wobei dort gibt es noch lustige Fehlermeldungen. Ich musste die Handy Nummer wieder neu verbinden. Danach kam folgende Meldung: Also für alle mit ähnlichen Problemen: Swisscom Prepaid kann Mobile ID (auch wenn die Swisscom Hotline das allenfalls anders kundtut) Wenn man einen Wechsel von Abo auf Prepaid macht, dann muss man vermutlich eine neue Sim Karte im Shop holen gehen, damit Mobile ID funktioniert. Man muss die Mobile ID nochmals neu aktivieren. wenn man Postfinance braucht, dann muss man die Mobile ID neu verbinden. Ev. muss man die alte Verbindung auch löschen lassen, wenn einen die Fehlermeldungen stören. Gibt es da schon etwas mehr Erfahrung? Gruss ZuZu
Mehr anzeigen