@steffd schrieb:Ich suche schon seit einer Ewigkeit und finde einfach keinen Link, wo ich meine Sender via Internet und nicht direkt am TV einstellen kann. Es steht, dass man im Kundencenter die Sender-Nummern ganz einfach mit einem klick verschieben kann. Ich gehe zum Kundencenter, aber da finde ich nirgends einen link TV-Senderreihenfolge einstellen. Kann mir jemand helfen, wo ich mich durchklicken muss.
danach hast du bereits die Auswahl oben im blauen Feld --> TV Sender verwalten
Swisscom Produktassistent Meine Dokumente Swisscom TV einrichten TV Sender verwalten Radio Sender verwalten |
Ausser du nimmst das falsche Swisscom Login... Es kann durchaus sein,. dass du mehrere angelegt hast.
no chance
@Hans-oertli schrieb:no chance
Ruf den Support an, die können dir helfen, vielleicht stimmt was mit deinem Swisslogin nicht. 0800800800
wie kann ich die tv sender am computer suchen, sortieren und
@steffd schrieb:Ich suche schon seit einer Ewigkeit und finde einfach keinen Link, wo ich meine Sender via Internet und nicht direkt am TV einstellen kann. Es steht, dass man im Kundencenter die Sender-Nummern ganz einfach mit einem klick verschieben kann. Ich gehe zum Kundencenter, aber da finde ich nirgends einen link TV-Senderreihenfolge einstellen. Kann mir jemand helfen, wo ich mich durchklicken muss.
einstellen
in deinem Swisscom Kundencenter geht das:
Falls diese Einträge nicht sichtbar sind - hast du noch ein anderes Kundencenter - logge dich dort ein.
Wenn du davon die Zugangsdaten nicht weisst, melde dich bei der Hotline 0800 800 800
o.s.t.
Wo finde ich die Einstellung der TV Senderreihenfolge?
@hei3to schrieb:
Wo finde ich die Einstellung der TV Senderreihenfolge?
In deinem Kundencenter gemäss Screenshot 3 Beiträge weiter oben!
Wenn du die nicht siehst, dann hast du noch ein 2. Swisscom Login mit Kundencenter, wo auch das TV Abo drüber läuft. Wenn du diese Logindaten nicht weisst, wende dich an die Hotline 0800 800 800
Gruss, POGO 1104
@steffd schrieb:Ich suche schon seit einer Ewigkeit und finde einfach keinen Link, wo ich meine Sender via Internet und nicht direkt am TV einstellen kann. Es steht, dass man im Kundencenter die Sender-Nummern ganz einfach mit einem klick verschieben kann. Ich gehe zum Kundencenter, aber da finde ich nirgends einen link TV-Senderreihenfolge einstellen. Kann mir jemand helfen, wo ich mich durchklicken muss.
Das würde mich auch interessieren!!
Was ist daran so schwierig, so vorzugehen wie 7 Beiträge weiter oben (Beitrag #28) bebildert beschrieben ?
Wichtig auch, die rote Ergänzung darunter zu lesen....
Es gibt auch eine offizielle Hilfeseite dazu - mit Video !
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/senderreihenfolge_swisscom_tv_einstellen.html
Schwer daran ist, dass die angegebene, entsprechende Seite nicht vorhanden ist! Nach <TV&Radio>, öffnet sich zwar der Link <Swisscom TV>, aber danach lassen sich keine weiteren Links mehr öffnen. Komme also überhaupt nicht auf den notwendigen Link <Sender verwalten>.
Zitat aus Beitrag #28:
Falls diese Einträge nicht sichtbar sind - hast du noch ein anderes Kundencenter - logge dich dort ein.
Wenn du davon die Zugangsdaten nicht weisst, melde dich bei der Hotline 0800 800 800
Zitat Ende
Danke, alles klar, das habe ich mir auch so gedacht nach den andern Einträgen. Aber ich habe eben gehofft, dass es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt als telefonieren. Das ist nämlich auch wieder so ein Thema...
Allerdings weiss ich nichts von einem zweiten Account, aber schau'mer mal!? Vielleicht finde ich ja mal Zeit und Mut den "steinigen", telefonischen Weg zu gehen - oder ich lasse es und mach's halt doch (auch) kompliziert am TV-Gerät.
@vitoatsea schrieb:
Allerdings weiss ich nichts von einem zweiten Account, aber schau'mer mal!? Vielleicht finde ich ja mal Zeit und Mut den "steinigen", telefonischen Weg zu gehen - oder ich lasse es und mach's halt doch (auch) kompliziert am TV-Gerät.
Wenn du Swisscom TV nicht über dein bestehendes Kundencenter bestellt hast, sondern "einfach so", dann hat es dir zu 99% ein neues Kundencenter mit eigenem Login angelegt im Hintergrund.
Der Weg über die Hotline 0800 800 800 habe ich noch nie als "steinig" empfunden.
Mann muss "einfach" sein Anliegen richtig anbringen. Für dich heisst das, "ich habe ein 2. Swisscom Login für Swisscom TV, von dem ich die Zugangsdaten nicht weiss" DIe Seriennummer deines Modems solltest du bereithalten.
POGO 1104