• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wie / Wo TV Senderreihenfolge einstellen

steffd
Level 1
1 von 49

Ich suche schon seit einer Ewigkeit und finde einfach keinen Link, wo ich meine Sender via Internet und nicht direkt am TV einstellen kann. Es steht, dass man im Kundencenter die Sender-Nummern ganz einfach mit einem klick verschieben kann. Ich gehe zum Kundencenter, aber da finde ich nirgends einen link TV-Senderreihenfolge einstellen. Kann mir jemand helfen, wo ich mich durchklicken muss.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
49 von 49

Alles zum Thema Senderreihenfolge ändern findet ihr hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-funktionen.html

48 Kommentare 48
Sam240
Level 2
2 von 49

Klicke auf der Swisscom Startseite auf Login ins Kundencenter

Danach auf der linken Seite auf Swisscom TV, nun auf Swisscom TV plus & basic
Jetzt auf Sendereinstellungen
Dann auf TV-Senderreihenfolge

Hier kannst du dann die Senderreihenfolge ändern. Beachte die Beschreibung auf der Seite.

WalterB
Super User
3 von 49

Hier noch als Bild.

 

tvkundencenter.jpg

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 von 49

Wo finde ich die Einstellungen für die Senderanordnung im Internet?

 

Gruss

F. S

Tschamic
Super User
5 von 49

@franziskastadelmann schrieb:

Wo finde ich die Einstellungen für die Senderanordnung im Internet?

 

Gruss

F. S


Loge ins Kundencenter ein und auf der Frontseite steht Senderreihenfolge(oder so) danach gehe auf Pos. 251 dort steh SF1 HD klicke das an und gehe unten auf zuweisen gib dort eine Pos ein z.B. 1 und gehe auf speichern, wenn du 2 Boxen hast auf ,für alle Boxen,, oder so und fertig.

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
XT
Level 6
Level 6
6 von 49

Das Sender einstellen via Kundencenter funktioniert schon den ganzen Tag nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen,dass heute alle die HD Sender neu Sortieren wollen

 

lg elchoer

WalterB
Super User
7 von 49

@elchoer schrieb:

Das Sender einstellen via Kundencenter funktioniert schon den ganzen Tag nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen,dass heute alle die HD Sender neu Sortieren wollen 

lg elchoer


Am Morgen um 9 Uhr hat es noch funktioniert und jetzt kommt *technische Störung* . :smileysad:

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
8 von 49

@elchoer schrieb:

Das Sender einstellen via Kundencenter funktioniert schon den ganzen Tag nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen,dass heute alle die HD Sender neu Sortieren wollen

 

lg elchoer


Sorry wusste ich nicht, die mit der „Senile Bettflucht“ hatten demnach Glück :smileyvery-happy:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
roru.fischer
Level 1
9 von 49
 
gipsy67
Level 4
10 von 49

Ich habs heute um 13 Uhr gemacht, da ging alles perfekt.

opel
Level 2
11 von 49

Jetzt geht es wieder nicht toll da hat hd Sender und kann sie nicht Sortieren am TV ist es total nervig zu Sortieren und das 2 mal

micro
Level 7
12 von 49

@opel schrieb:

Jetzt geht es wieder nicht toll da hat hd Sender und kann sie nicht Sortieren am TV ist es total nervig zu Sortieren und das 2 mal


Machs doch nicht dann, wenn alle anderen es auch tun. Das ist wie in der Migros am Samstag kurz vor 4 :-))

Wenn du Platz willst, dann gehe zu Randzeiten.

opel
Level 2
13 von 49

Ja werde ich machen müssen aber leider Arbeite ich am Tag und habe dann keine Zeit aber danke

horstiffland
Level 1
14 von 49
 
chnuesi
Level 1
15 von 49

dieses Bild kriege ich nicht. Ich habe nur folgendes Bild....

 

WalterB
Super User
16 von 49

@chnuesi schrieb:

dieses Bild kriege ich nicht. Ich habe nur folgendes Bild....

 


Du bist aber schon in Deinem Kundencenter ?

Jedenfalls nach Swisscom TV sollte wieder eine Untergruppe kommen !

 

swisscom_tv2.JPG

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chnuesi
Level 1
17 von 49

Bin ich....

chnuesi
Level 1
18 von 49

und die diversen Untergruppen habe ich nicht.....

micro
Level 7
19 von 49

@chnuesi schrieb:

und die diversen Untergruppen habe ich nicht.....


Dann bist du mit dem falschen Swisscom-Login im Kundencenter. Jeder Kunde kann diverse Logins haben mit unterschiedlichen Services dahinter. Wenn du dein anderes Login nicht mehr weisst, kann dir die Hotline helfen und zB die Logins zusammenlegen  etc.)

chnuesi
Level 1
20 von 49

Merci Mirco

 

ich habe mir die neuen Logindaten geben lassen. Funzt mit einem andern login perfekt. Ich werde diese zusammenlegen und/oder annulieren lassen!

Nach oben