Ich suche schon seit einer Ewigkeit und finde einfach keinen Link, wo ich meine Sender via Internet und nicht direkt am TV einstellen kann. Es steht, dass man im Kundencenter die Sender-Nummern ganz einfach mit einem klick verschieben kann. Ich gehe zum Kundencenter, aber da finde ich nirgends einen link TV-Senderreihenfolge einstellen. Kann mir jemand helfen, wo ich mich durchklicken muss.
Alles zum Thema Senderreihenfolge ändern findet ihr hier:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-funktionen.html
Klicke auf der Swisscom Startseite auf Login ins Kundencenter
Danach auf der linken Seite auf Swisscom TV, nun auf Swisscom TV plus & basic
Jetzt auf Sendereinstellungen
Dann auf TV-Senderreihenfolge
Hier kannst du dann die Senderreihenfolge ändern. Beachte die Beschreibung auf der Seite.
Hier noch als Bild.
Walter
Wo finde ich die Einstellungen für die Senderanordnung im Internet?
Gruss
F. S
@franziskastadelmann schrieb:Wo finde ich die Einstellungen für die Senderanordnung im Internet?
Gruss
F. S
Loge ins Kundencenter ein und auf der Frontseite steht Senderreihenfolge(oder so) danach gehe auf Pos. 251 dort steh SF1 HD klicke das an und gehe unten auf zuweisen gib dort eine Pos ein z.B. 1 und gehe auf speichern, wenn du 2 Boxen hast auf ,für alle Boxen,, oder so und fertig.
Tschamic
Das Sender einstellen via Kundencenter funktioniert schon den ganzen Tag nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen,dass heute alle die HD Sender neu Sortieren wollen
lg elchoer
@elchoer schrieb:Das Sender einstellen via Kundencenter funktioniert schon den ganzen Tag nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen,dass heute alle die HD Sender neu Sortieren wollen
lg elchoer
Am Morgen um 9 Uhr hat es noch funktioniert und jetzt kommt *technische Störung* . :smileysad:
Walter
@elchoer schrieb:Das Sender einstellen via Kundencenter funktioniert schon den ganzen Tag nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen,dass heute alle die HD Sender neu Sortieren wollen
lg elchoer
Sorry wusste ich nicht, die mit der „Senile Bettflucht“ hatten demnach Glück :smileyvery-happy:
Tschamic
Ich habs heute um 13 Uhr gemacht, da ging alles perfekt.
Jetzt geht es wieder nicht toll da hat hd Sender und kann sie nicht Sortieren am TV ist es total nervig zu Sortieren und das 2 mal
@opel schrieb:Jetzt geht es wieder nicht toll da hat hd Sender und kann sie nicht Sortieren am TV ist es total nervig zu Sortieren und das 2 mal
Machs doch nicht dann, wenn alle anderen es auch tun. Das ist wie in der Migros am Samstag kurz vor 4 :-))
Wenn du Platz willst, dann gehe zu Randzeiten.
Ja werde ich machen müssen aber leider Arbeite ich am Tag und habe dann keine Zeit aber danke
dieses Bild kriege ich nicht. Ich habe nur folgendes Bild....
@chnuesi schrieb:dieses Bild kriege ich nicht. Ich habe nur folgendes Bild....
Du bist aber schon in Deinem Kundencenter ?
Jedenfalls nach Swisscom TV sollte wieder eine Untergruppe kommen !
Walter
Bin ich....
und die diversen Untergruppen habe ich nicht.....
@chnuesi schrieb:und die diversen Untergruppen habe ich nicht.....
Dann bist du mit dem falschen Swisscom-Login im Kundencenter. Jeder Kunde kann diverse Logins haben mit unterschiedlichen Services dahinter. Wenn du dein anderes Login nicht mehr weisst, kann dir die Hotline helfen und zB die Logins zusammenlegen etc.)
Merci Mirco
ich habe mir die neuen Logindaten geben lassen. Funzt mit einem andern login perfekt. Ich werde diese zusammenlegen und/oder annulieren lassen!