Seit einiger Zeit kann man auf blue Air TV free Tele 5 nicht sreamen. Es sollte in diesem Abonnement empfangbar sein. Wann wird es wieder zur Verfügung gestellt?
Das Problem ist gelöst.
Es lag am Werbeblocker beim Brave Browser. Bis jetzt konnte ich problemlos mit dem Brave Browser fernsehen.
Ich schaue jetzt via Opera. Ich habe den Werbeblocker bei Opera blue TV air free ausgeschaltet.
Vielen Dank für eure Hilfe. 👆
danke für den Beitrag
> ... Wann wird es wieder zur Verfügung gestellt? ...
Tele 5 ist im Angebot von blue TV Air free präsent
mit der Einschränkung der
Swisscom blue TV: Senderliste und Pakete im Überblick | Swisscom
Deutscher Spielfilm- und Seriensender mit Filmklassikern, Comics und interaktiven Spielsendungen.
Vielen dank für deine Antwort. Wenn ich Tele 5 streamen will, kommt die Nachricht:
Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Weiss jemand vom Support Team, wieso dies der Fall ist?
Windows 10 64 bit Browser Brave Nightly 64 bit
Hast du es schon mal mit andern Browsern versucht (FF, Chrome, ...)?
Funktioniert mit keinem Browser in der Webanwendung (auch nicht mit Abo). Weder Aufnahmen, Replay noch Livestream. App Auf Tablet geht mal, mal nicht. Box ist kein Problem. Das Problem besteht seit einigen Wochen.
Könnte Swisscom diese Störung bitte schnellstmöglich beheben? Danke.
@Veuprefri17 schrieb:
Könnte Swisscom diese Störung bitte schnellstmöglich beheben? Danke.
Nein das können wir nicht, denn wir hier im Forum "Kunden helfen Kunden" sind auch nur Kunden wie du und nicht der Swisscom Support.
Wende dich bitte an die Helpdesk unter Tel. 0800 800 800
Das war an die Community Moderatoren gerichtet zur Weiterleitung an das entsprechende Team, nicht an die User, z. B. Samuel D.
Ist einfacher, als anzurufen. 😉
Wobei genau genommen es nicht die Aufgabe von Foren-Moderatoren ist, Reklamationen und Störungen entgegen zu nehmen und intern weiter zu leiten, für das gibt es die Helpdesk mit dem nachgelagerten 2.- und 3.- Level-Support.
@hed Ja, aber es hilft halt manchmal schon, wie die Erfahrung zeigt.
Dadurch wird die Qualität an Helpdesk aber auch nicht besser wenn die Probleme irgendwie auf irgendwelchen anderen inoffiziellen Wegen gelöst werden. Das ist nur Symptombekämpfung statt Ursachenbehebung.
@hed Das sehe ich etwas anders, gerade die Erfahrung in den drei anderssprachigen Foren zeigt mir, dass Kunden an der Hotline am verzweifeln waren und das gezielte anpinnen der Moderatoren durch die dort tätigen SUs in den Foren, dann eine Lösung gebracht hat.
Wir müssen das auch hier nicht zu Ende diskutieren, dafür können wir SU Treffen nutzen, wo dann auch Moderatoren dabei sind, die ihre Sichtweise darstellen können und werden.
Wenn die Arbeit und das KnowHow der Moderatoren und aus dem Forum als Feedback auch an die Helpdesks und in die Shops fliesst und dort zur Qualitätsverbesserung führt, dann kann ich das zu 100% unterstützen.
Wenn mit dem Forum die Helpdesk aber nur umgangen und bezüglich KnowHow geschwächt wird, so ist es insgesamt gesehen kontraproduktiv. Denn sehr viele ältere Menschen benützen das Forum nicht und sie sind deshalb auf eine kompetente Helpdesk und kompetente Mitarbeitern in den Shops angewiesen.
@hed ich überlasse dir das letzte Wort in der Sache.
Na ja, wie auch immer...
Jetzt weiss Swisscom ja, dass das Problem besteht....dank diesem Forum... ich bitte um baldige Behebung dieser Störung. Danke.
Leider funktioniert seit ca gestern gar nichts mehr... Fernsehen via Browser (egal welcher Browser) ist jetzt gar nicht mehr möglich... bei allen Sendern...Liebe Swisscom, bitte die Störung raschmöglichst beheben.
Vielen Dank.
Könnte dies bitte z. B. @Samuel ID bitte so weitermelden an das entsprechende Team?
@Veuprefri17 schrieb:
Leider funktioniert seit ca gestern gar nichts mehr... Fernsehen via Browser ist jetzt gar nicht mehr möglich... bei allen Sendern...Liebe Swisscom, bitte die Störung raschmöglichst beheben.
Vielen Dank.
Möglicherweise handelt es sich auch um ein lokales Problem mit deinem PC oder deiner Infrastruktur. Ich habe z.B. keine Probleme mit TV Air mit Browser Firefox, Edge, Chrome, Opera auf PC's mit Win10 und Win11.
Oder, dass die erwähnte Störung bei gewissen Kunden auftritt, bei anderen nicht. Ein anderer User ist ja auch betroffen (User 62)
Ja klar, es kann z.B. auch regional etwas faul sein.
Nebst der Meldung hier im Forum empfehle ich ohnehin parallel dazu auch immer eine Störungsmeldung unter Tel. 0800 800 800 .