• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tele 5 in blue TV air free nicht streambar

Veuprefri17
Level 4
1 von 22

Seit einiger Zeit kann man auf blue Air TV free Tele 5 nicht sreamen. Es sollte in diesem Abonnement empfangbar sein. Wann wird es wieder zur Verfügung gestellt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Veuprefri17
Level 4
22 von 22

Das Problem ist gelöst.

 

Es lag am Werbeblocker beim Brave Browser. Bis jetzt konnte ich problemlos mit dem Brave Browser fernsehen. 

 

Ich schaue jetzt via Opera. Ich habe den Werbeblocker bei Opera blue TV air free ausgeschaltet.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. 👆

21 Kommentare 21
Black Mamba
Super User
2 von 22

@Veuprefri17 

 

danke für den Beitrag

 

> ... Wann wird es wieder zur Verfügung gestellt? ...

 

Tele 5 ist im Angebot von blue TV Air free präsent

mit der Einschränkung der

 

Swisscom blue TV: Senderliste und Pakete im Überblick | Swisscom

 

Tele 5

Deutscher Spielfilm- und Seriensender mit Filmklassikern, Comics und interaktiven Spielsendungen.

 
Replay
Genre:
  • Filme & Serien
Sender enthalten in:
  • blue TV Air OTT
  • Swisscom blue TV L
  • Swisscom blue TV M
  • Swisscom blue TV X
  • blue TV Air free 
  • TV Deutsch+ 
  • Top Deutsch+ 
 
Sendersprachen:
  • Deutsch
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Veuprefri17
Level 4
3 von 22

Vielen dank für deine Antwort. Wenn ich Tele 5 streamen will, kommt die Nachricht:

 

hed
Level 7
Level 7
4 von 22

Hast du es schon mal mit andern Browsern versucht (FF, Chrome, ...)?

User62
Level 3
5 von 22

Funktioniert mit keinem Browser in der Webanwendung (auch nicht mit Abo). Weder Aufnahmen, Replay noch Livestream. App Auf Tablet geht mal, mal nicht. Box ist kein Problem. Das Problem besteht seit einigen Wochen.

Veuprefri17
Level 4
6 von 22

Könnte Swisscom diese Störung bitte schnellstmöglich beheben? Danke.

hed
Level 7
Level 7
7 von 22

@Veuprefri17  schrieb:

Könnte Swisscom diese Störung bitte schnellstmöglich beheben? Danke.


@Veuprefri17 

 

Nein das können wir nicht, denn wir hier im Forum "Kunden helfen Kunden" sind auch nur Kunden wie du und nicht der  Swisscom Support.

 

Wende dich bitte an die Helpdesk unter Tel. 0800 800 800

Veuprefri17
Level 4
8 von 22

Das war an die Community Moderatoren gerichtet zur Weiterleitung an das entsprechende Team, nicht an die User, z. B. Samuel D.

 

Ist einfacher, als anzurufen. 😉

Gaeilgeoir
Super User
9 von 22

@hed hat recht, aber man kann die Moderatoren  z.B via @SamuelD direkt anpinnen. Das geht dann meist noch geziehlter. 😀.Man darf halt das @ vor den Usernamen nicht vergessen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hed
Level 7
Level 7
10 von 22

@Gaeilgeoir 

 

Wobei genau genommen es nicht die Aufgabe von Foren-Moderatoren ist, Reklamationen und Störungen entgegen zu nehmen und intern weiter zu leiten, für das gibt es die Helpdesk mit dem nachgelagerten 2.- und 3.- Level-Support.

Gaeilgeoir
Super User
11 von 22

@hed Ja, aber es hilft halt manchmal schon, wie die Erfahrung zeigt. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hed
Level 7
Level 7
12 von 22

@Gaeilgeoir 

 

Dadurch wird die Qualität an Helpdesk aber auch nicht besser wenn die Probleme irgendwie auf irgendwelchen anderen inoffiziellen Wegen gelöst werden. Das ist nur Symptombekämpfung statt Ursachenbehebung. 

Gaeilgeoir
Super User
13 von 22

@hed    Das sehe ich etwas anders, gerade die Erfahrung in den drei anderssprachigen Foren zeigt mir, dass Kunden an der Hotline am verzweifeln waren und das gezielte anpinnen  der Moderatoren durch die dort tätigen SUs in den Foren, dann eine Lösung gebracht hat.
Wir müssen das auch hier nicht zu Ende diskutieren, dafür können wir SU Treffen nutzen, wo dann auch Moderatoren dabei sind, die ihre Sichtweise darstellen können und werden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
14 von 22

@Gaeilgeoir 

 

Wenn die Arbeit und das KnowHow der Moderatoren und aus dem Forum als Feedback auch an die Helpdesks und in die Shops fliesst und dort zur Qualitätsverbesserung führt, dann kann ich das zu 100% unterstützen. 

 

Wenn mit dem Forum die Helpdesk aber nur umgangen und bezüglich KnowHow geschwächt wird, so ist es insgesamt gesehen kontraproduktiv. Denn sehr viele ältere Menschen benützen das Forum nicht und sie sind deshalb  auf eine kompetente Helpdesk und kompetente Mitarbeitern in den Shops angewiesen.

Gaeilgeoir
Super User
15 von 22

@hed ich überlasse dir das letzte Wort in der Sache.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Veuprefri17
Level 4
16 von 22

Na ja, wie auch immer...

 

Jetzt weiss Swisscom ja, dass das Problem besteht....dank diesem Forum... ich bitte um baldige Behebung dieser Störung. Danke.

Veuprefri17
Level 4
17 von 22

Leider funktioniert seit ca gestern gar nichts mehr... Fernsehen via Browser (egal welcher Browser) ist jetzt gar nicht mehr möglich... bei allen Sendern...Liebe Swisscom, bitte die Störung raschmöglichst beheben.

 

Vielen Dank.

 

Könnte dies bitte z. B. @Samuel ID bitte so weitermelden an das entsprechende Team?

 

hed
Level 7
Level 7
18 von 22

@Veuprefri17  schrieb:

Leider funktioniert seit ca gestern gar nichts mehr... Fernsehen via Browser ist jetzt gar nicht mehr möglich... bei allen Sendern...Liebe Swisscom, bitte die Störung raschmöglichst beheben.

 

Vielen Dank.

 


@Veuprefri17 

 

Möglicherweise handelt es sich auch um ein lokales Problem mit deinem PC oder deiner Infrastruktur.  Ich habe z.B. keine Probleme mit TV Air mit Browser Firefox,  Edge, Chrome, Opera auf PC's mit Win10 und Win11.

Veuprefri17
Level 4
19 von 22

Oder, dass die erwähnte Störung bei gewissen Kunden auftritt, bei anderen nicht. Ein anderer User ist ja auch betroffen (User 62)

hed
Level 7
Level 7
20 von 22

Ja klar, es kann z.B. auch regional etwas faul sein.

 

Nebst der Meldung hier im Forum empfehle ich ohnehin parallel dazu auch immer eine Störungsmeldung unter Tel. 0800 800 800 .

Nach oben