Heute morgen beim einschalten der Box habe ich die Meldung bekommen das ein Update anstehe.
Habe es natürlich gedowloadet und installieren lassen.
Nun die Frage: Was brachte dieses Update an Neuerungen, gefunden habe ich nix, oder ist es nur ein Bugfix gewessen?
dies würde mich auch interessieren. schade, dass swisscom nirgends ein changelog veröffentlicht....
es ist sicher nichts offizielles, eher Bugbehebung im Hintergrund. Offizielle Updates werden über paar Tage hinweg outgerollt und sind auch bekannt. Denke die Swisscom würde das sicher auch offiziell "verkaufen", wenn sich was grösseres getan hat. Ich gehe davon aus, dass gegen Ende November 2014 ein grosses Update kommt, da auch noch Netflix/MyPrime "gekontert" werden muss und vor Weihnachten könnte man dann noch paar Unentschlossene mit SC TV 2.0 + neue Features überzeugen.
Aber jedes noch so kleine Update ist ja erfreulich, vorallem wenn es der Stabilität beiträgt
Welche Version hast du denn bekommen ?
@marcus schrieb:Welche Version hast du denn bekommen ?
1.11.13 | 03.10.2014
Das steht unter Software Relase
???
Oder meist Du das?
Vorhin stand oben keine Version..
Alles klar, danke für die Info..
Ist scheinbar ein Miniupdate vom Versionssprung.
Von 1.11.12 auf 1.11.13.
Hallo zusammen
Derzeit wird die TV Box Software bei unseren TV2.0 Kunden aktualisiert. Diese Version beinhaltet keine neuen Funktionalitäten, trägt aber positiv zu einer weiteren Stabilisierung von Swisscom TV 2.0 bei.
Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom
Seit dem Update stürzt meine Box immer ab ,wird warm und dan weissschwarz gestreiftes Bild...SuperDanke liebe Swisscom...euere techniker sind wohl schrott nach 8cht.
@SamuelD schrieb:Hallo zusammen
Derzeit wird die TV Box Software bei unseren TV2.0 Kunden aktualisiert. Diese Version beinhaltet keine neuen Funktionalitäten, trägt aber positiv zu einer weiteren Stabilisierung von Swisscom TV 2.0 bei.
Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom
Leider vermelde ich inzwischen auch freezes und Verpixelungen, so dass meist nur noch ein Neustart hilft. Tritt nicht oft auf, bezeichne mich Swisscom-technisch nach wie vor als ungebranntes, verwöhntes Kind. Bis zum Update lief mein SC TV 2.0 einwandfrei. Bitte keine weiteren Destabilisierungen.
Leider vermelde ich inzwischen auch freezes und Verpixelungen, so dass meist nur noch ein Neustart hilft. Tritt nicht oft auf, bezeichne mich Swisscom-technisch nach wie vor als ungebranntes, verwöhntes Kind. Bis zum Update lief mein SC TV 2.0 einwandfrei. Bitte keine weiteren Destabilisierungen.
meine haben sich verbessert, nun müssens nur noch die goldene Mitte finden. Seit drei Tagen habe ich keine Makrofreezes mehr. Gut die haben mich nicht gross gestört, aber weg sind sie trotzdem
Das Problem ist das Netz, bzw. die Server von Swisscom.
Dem ich habe mit der "alten" Version die gleichen Probleme.
Bei mir hat sich die Situation in den letzten 3-4 Tagen massiv verbessert. Habe kaum mehr Pixelfehler und ähnliches. Bin im Moment sehr zufrieden mit TV 2.0. Nur der nötige Neustart der TV Box alle paar Tage müsste nicht sein, ist aber zu verkraften.
Wenn man die TV-Box zusammen mit dem TV und der Medienzentrale an eine Stromleiste legt und alles bei Nichtgebrauch mit einem Knopfdruck ausschaltet, dann hat man den täglichen Neustart automatisch und spart damit sogar noch eine Menge Strom und Geld.
@hed schrieb:
Wenn man die TV-Box zusammen mit dem TV und der Medienzentrale an eine Stromleiste legt und alles bei Nichtgebrauch mit einem Knopfdruck ausschaltet, dann hat man den täglichen Neustart automatisch und spart damit sogar noch eine Menge Strom und Geld.
Wenn das zu viele Leute machen, hat die Swisscom zur Hauptsendezeit Probleme mit dem Ansturm an aufstartenden Geräten. Ausserdem dauert es immer einige Zeit, bis zB. die EPG-Daten geladen werden etc. die Box ist äusserst sparsam im Betrieb und Standby, die Ersparnis im Vergleich zu anderen Stromnutzern im Haushalt entsprechend gering. Ausserdem sollte die Box mehrere hundert Stunden durchhalten ohne Neustart (MTBF > 700 Stunden).
Mehr dazu: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mehr/energie-sparen.html
und das speziell im Vergleich zur Konkurrenz: Horizon = 56 Watt im Standby = 14 mal mehr als TV 2.0
auch mit Routerverbrauch noch 4 mal mehr.
Vor dem Update hatte ich praktisch nie Probleme, ein paar Micro-Freezer, das war es dann schon. Jetzt tritt der Fall immer wieder auf dass wenn ich auf replay TV schaue, springt es immer wieder zum Live TV. Mühsam, ich hoffe das ist nur vorübergehend...
@micro schrieb:
@hed schrieb:
Wenn man die TV-Box zusammen mit dem TV und der Medienzentrale an eine Stromleiste legt und alles bei Nichtgebrauch mit einem Knopfdruck ausschaltet, dann hat man den täglichen Neustart automatisch und spart damit sogar noch eine Menge Strom und Geld.
Wenn das zu viele Leute machen, hat die Swisscom zur Hauptsendezeit Probleme mit dem Ansturm an aufstartenden Geräten. Ausserdem dauert es immer einige Zeit, bis zB. die EPG-Daten geladen werden etc. die Box ist äusserst sparsam im Betrieb und Standby, die Ersparnis im Vergleich zu anderen Stromnutzern im Haushalt entsprechend gering. Ausserdem sollte die Box mehrere hundert Stunden durchhalten ohne Neustart (MTBF > 700 Stunden).
Mehr dazu: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mehr/energie-sparen.htmlund das speziell im Vergleich zur Konkurrenz: Horizon = 56 Watt im Standby = 14 mal mehr als TV 2.0
auch mit Routerverbrauch noch 4 mal mehr.
Swisscom empfiehlt ja selbst, die Box selbst bei täglichem Gebrauch ganz auszuschalten:
Die neue Swisscom TV-Box braucht gegenüber der bisherigen Box schon im Betrieb nur die Hälfte Strom. Da sie in nur 30 Sekunden betriebsbereit ist, können Sie sie über Nacht oder tagsüber einfach ganz abschalten oder vom Strom trennen. Der Energieverbrauch beträgt dann gleich null. Alle Aufnahmefunktionen stehen weiter zur Verfügung.
Da erwarte ich nun mal, dass die Infrastruktur den Massenstart verkraften wird, selbst wenn alle Kunden dieser Empfehlung folgen. Auch wenn 3.8 Watt Standby verglichen mit der Konkurrenz wenig sind, so sind es doch 3.8 Wattt zu viel. Geräte die nicht benötigt werden gehören nicht ans Netz, egal wie gering der Standbyverbrauch ist. Das ist nicht nur meine Empfehlung sondern auch jene des Energieforums und verschiedener Verbraucherorganisationen.