Ich habe 2 neue TVBox gekauft.
Leider geht bei beiden die Sprachsteuerung nicht
Auch ein Service Monteur von Swisscom konnte nicht helfen.
Meine Frage. habt ihr das gleiche Problem und eventuell eine Lösung,
Gruss
Blackcindy
@Danielkenya schrieb:
Ja das Problem habe ich auch.
passt ja zur Swisscom momentan, das nichts funktioniert
gruss Daniel
Du stellst eine Behauptung hier in das Community welche nicht allgemein den Tatsachen entspricht , steure selber mit der Sprachsteuerung meine myStrom Installation und das funktioniert sehr gut !
Wenn es wegen dem Umgebungslärm Probleme geben kann dann steht immer noch die Fernsteuerung zur Verfügung.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/voice-assistant.html
Machst du nach dem Hey eine kurze Unterbrechung bevor du Swisscom sagst? Bei mir geht die Sprachsteuerung ohne Probleme.
Schalter vom mic an der box auf on?
Hallo @Blackcindy
Und was passiert wenn du auf der Fernbedienung die MIC Taste drückst?
Wenn du die zustimmung noch nicht gegeben hast, kommt ein Dialog, wo du das aktivieren musst.
Sonst siehst du auf dem TV Bildschirm das du die MIC Taste drückst.
Und wie @FlySmurf schon gesagt habt musst du den Schalter auf der rechten Seite der TV Box auf On stellen.
Zu gleich ist es empfehlenswert die Internet Box offen zu platzieren. So das dich die TV Box gut hört.
Gruss Lorenz
Probier mal ob es überhaupt über die Fernbedienung geht, wichtig im Menü der TV-Box aktivieren.
Hallo Walter
Habe deine Antwort erst heute gelesen
Habe alles Aktiviert inkl App.
Über den Knopf an der Fernsteuerung gehts aber Freisprechen geht nicht.
Ich habe den neuen Router und die neuen TVBoxen.
Am Samstag war ein Servicemann von Swisscom bei mir.
Der konnte auch nichts machen.
Der hat nur gesagt es sei halt noch nicht ausgereift
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruss Pierre
Das ganze ist schon noch in einer Testphase aber es geht zum grössten Teil.
Wenn Du hey Swisscom sagst blinken dann die LED bei der Swisscom Box ?
laut Manual:
"Bedienen Sie Ihren Fernseher und das TV-Programm mit dem Voice Assistant Ihrer Swisscom Box. Beachten Sie, dass Ihr Fernseher dafür HDMI-CEC und die Funktion auf Ihrem TV-Gerät aktiviert ist."
Nein die Lichter brennen nicht nur wen ich die Micro taste auf der Fernbedienung benütze.
Hast du das Microphone mit dem Schalter auf der rechten Seite der TV-Box eingeschaltet ?
Für die Sprachsteuerung der TV-Box selbst braucht man kein HDMI-CEC. HDMI-CEC wird nur benötigt, wenn die TV-Box den TV steuern soll (z.B. TV an und aus oder zur ferngesteuerten Auswahl der HDMI-Anschlüsse des TV-Gerätes ohne zusätzliche TV-FB).
Hallo seit heute kommt bei mir die Nachricht, Entschuldigung das klappt im Moment nicht, benutzen Sie die Fernbedienung
Wahrscheinlich ist der Service offline.
Habe das gleiche Problem.
Vielleicht ein flüchtiger Moment der Besinnung auf das wesentliche einer TV-Box?
Hallo Zusammen
Bei mir läuft die Sprachsteuerung ohne Probleme, konnte erfolgreich sagen Hey Swisscom 5min vorwärts.
Gruss Lorenz
Ich hatte das gleiche Problem und am nächsten Tag hat alles wieder funktioniert, bis plötzlich die Fernbedienung nicht mehr reagiert hat. Neue Batterien eingesetzt. Nicht alle Funktionen nicht mehr möglich. Meldung Batterien sehr schwach und Fernbedienung wird sehr heiss. Nochmals Batterien ersetzt, Fernbedienung wieder sehr heiss und TV Box riecht nach verbrannt. Anruf auf Hotline, bekomme neue TV Box zugestellt.
ja ich kann die TV Box wenn der TV abgestellt ist und ich frage sie was - auch nicht einstellen - die ist so laut dass es unerträglich ist. Wenn der TV eingeschaltet wird und ich frage die Box dann ist die Lautstärke ok. Swisscom auch schon kontaktiert aber ohne Erfolg . 😡
Ja das Problem habe ich auch.
passt ja zur Swisscom momentan, das nichts funktioniert
gruss Daniel
@Danielkenya schrieb:
Ja das Problem habe ich auch.
passt ja zur Swisscom momentan, das nichts funktioniert
gruss Daniel
Bei mir in der Familie funktionieren TV-Boxen, Smart-Phones, DECT-Telefone, analoge-Telefone, Internet (u.a. für Home-Office und School@home), verschiedene SMART-Home-Gagets, TV-Air, verschiedene Swisscom-Apps, VPN, Cloud-Lösungen, etc. (alles von Swisscom) sehr gut. Dass es ab und zu mal Störungen gibt, liegt in der Natur der Sache. Soviel zum Thema "NICHTS funktioniert".
Mit Pauschalaussagen kommst du hier im Forum nicht weiter, sondern nur mit einer genauen Fehlerbeschreibung was mit welchen Geräten in welcher Konstellation nicht funktioniert.
@Danielkenya schrieb:
Ja das Problem habe ich auch.
passt ja zur Swisscom momentan, das nichts funktioniert
gruss Daniel
Du stellst eine Behauptung hier in das Community welche nicht allgemein den Tatsachen entspricht , steure selber mit der Sprachsteuerung meine myStrom Installation und das funktioniert sehr gut !
Wenn es wegen dem Umgebungslärm Probleme geben kann dann steht immer noch die Fernsteuerung zur Verfügung.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/voice-assistant.html
Ich steure meine myStrom Installation auch einwandfrei mit der Sprachsteuerung.