• Geschlossen

Neue Set Top Box von Swisscom

kaetho
Super User
41 von 133

@keiler schrieb:

das finde ich auch ist unverschämt 150 Fr. zu verlangen während Neukunden kostenlos dazu kommen!

Es gibt nur eine Lösung entweder Swisscom zeigt sich kulant oder TV-Anbieter wechseln!


Hi keiler,

du warst auch mal Neukunde und hast zu dieser Zeit eine aktuelle Box "gratis" bekommen. Die Zeit bleibt nicht stehen, und somit ist die heute aktuelle Box für Neukunden halt "neuer" als die Box, die du damals als Neukunde bekommen hast.... 

 

Sind wir denn jetzt so weit, dass wir schon rummotzen, wenn Swisscom dafür besorgt ist, dass Neukunden ein aktuelles Gerät bekommen? Ich finde das nur ok, dass jemand der jetzt wechseln will "weils halt sexy ist, auf der neuen Welle zu reiten" für eine neue Box bezahlen muss, wenn die alte noch funktioniert.

 

Gruss, Thomas

ps: "meine" neue Box kommt am Dienstag 😉

keiler
Level 1
42 von 133

Dazu ist zu sagen, dass die Swisscom-Box(Swisscom-TV allgemein)bei mir nie richt funktioniert hat und mindestens schon 5x Technicker bei mir waren und das Problem nicht lösen konnten! Soweit zum Service von Swisscom.......

 

 

WalterB
Super User
43 von 133

@keiler schrieb:

Dazu ist zu sagen, dass die Swisscom-Box(Swisscom-TV allgemein)bei mir nie richt funktioniert hat und mindestens schon 5x Technicker bei mir waren und das Problem nicht lösen konnten! Soweit zum Service von Swisscom.......

 


Leider gibt es das auch das die Infrastruktur, Zuleitung oder Installation nicht geeignet ist für Swisscom TV.

Was hast Du den für Verbindungswerte im Routermenu und wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
44 von 133

@keiler schrieb:

Dazu ist zu sagen, dass die Swisscom-Box(Swisscom-TV allgemein)bei mir nie richt funktioniert hat und mindestens schon 5x Technicker bei mir waren und das Problem nicht lösen konnten! Soweit zum Service von Swisscom.......

 

 


DAS hingegen ist ein Grund den Anbieter zu wechseln 🙂

Der Service von Swisscom ist bei dir ZU gut. Spätestens wenn es der zweite Techniker nicht richten kann, sollte Swisscom zugeben, das es bei dir nicht geht und dich gratis aus dem Vertrag entlassen.... Ein totes Pferd sollte man nicht mehr zu reiten versuchen.

Italo1983
Level 2
45 von 133

Hallo zusammen

 

Als ich am Donnerstag die Neue Box von der Post geholt habe, merke ich dass das Päckchen extrem leicht war.

Als ich dies öffnete, war die Box silbrig und schon dachte ich mir da ist irgendetwas faul. Dan kam das M von Motorola hervor...es war eindeutig die falsche Box. Und zwar war es bestimmt die Zweitbox ohne Festplatte denn sie war kleiner und silbrig.

 

Habe angerufen und die nette Dame aus der Hotline sagte mir, die Artikelnummer ist die richtige aber die Box ist falsch. Somit habe bereits alles retourniert und am Freitag kam ein SMS dass das Material unterwegs ist. Mal schauen ob es am Montag ankommt und ob es die richtige ist diesmal :smileyvery-happy:

chrve
Level 5
46 von 133

Also, ich habe die neuen Boxen bekommen (erst mal ohne Fernbedienung, die haben sie vergessen, kamen aber dann per Express nachgleifert).

 

Ich kann nur sagen, einfach genial schnell, ruhig und schön. Tut zwar weh die 2 x 150.-, aber gegen die alten

Schlafboxen ist es echt ein gewaltschritt nacht vorne.

 

Einzig das mit der HD LED an der Box mit Harddisk verstehe ich nicht ganz, so wie ich im PDF (Anleitung) beschrieben, sollte diese NUR bei HD Sendern leuchten, sie leuchtet aber auch bei SD Sendern.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
micro
Level 7
47 von 133

@chrve schrieb:

 

Einzig das mit der HD LED an der Box mit Harddisk verstehe ich nicht ganz, so wie ich im PDF (Anleitung) beschrieben, sollte diese NUR bei HD Sendern leuchten, sie leuchtet aber auch bei SD Sendern.


Hmm, hat es an der Box mit Harddisk wirklich eine LED für HD? Bei der kleinen Box ja. Diese zeigt aber meines wissens nicht an, ob es ein HD Sender ist, sondern nur ob die die Auflösung der Box richtig (in einem HD Format) eingestellt ist.

Tux0ne
Level 9
48 von 133

Ja und es hat die gleiche Bedeutung wie bei der non-dvr

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
49 von 133

Naja, mit etwas wasserfestem Filzstift versehen ist das ja zu ertragen :smileyvery-happy:

keiler
Level 1
50 von 133

ist alles ok, ist ein noch nicht mal 10jähriges Haus alle Installationen sind io. sogar die Swisscom-Techniker mussten dies zugeben! Sie haben mir sogar neue Leitungen gezogen ...Resultat nix!Das Bild stellt einfach plötzlich ab und es erscheint ein grosses Ausrufzeichen Signalverlust bitte überprüfen Sie Ihre Anschlüsse????Es fallen dann natürlich auch PC usw.aus.irgendwann nach 5 ..10 ...30... Min erscheint dann das bild wieder!Ach ja Fernseher ist 1 jährig und von bester Qualität

WalterB
Super User
51 von 133

Was werden den für Werte im Routermenu unter Verbindungsinformationen angezeigt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
52 von 133

@Italo1983 schrieb:

Hallo zusammen

 

Als ich am Donnerstag die Neue Box von der Post geholt habe, merke ich dass das Päckchen extrem leicht war.


Hallo Italo1983,

das ist blöd... Ich habe am Donnerstag der Hotline angerufen und sagte, ich möchte auf die neue Box wechseln. Die nette Dame meinte dann, da müsse sie zuerst rückfragen, ob diese denn schon bestellt werden könne. Dach einer Minute Wartezeit kam dann: "ja, das geht seit heute, die ersten Boxen gehen morgen raus". Na dann 😉

 

Gruss, Thomas

micro
Level 7
53 von 133

@keiler schrieb:

ist alles ok, ist ein noch nicht mal 10jähriges Haus alle Installationen sind io. sogar die Swisscom-Techniker mussten dies zugeben! Sie haben mir sogar neue Leitungen gezogen ...Resultat nix!Das Bild stellt einfach plötzlich ab und es erscheint ein grosses Ausrufzeichen Signalverlust bitte überprüfen Sie Ihre Anschlüsse????Es fallen dann natürlich auch PC usw.aus.irgendwann nach 5 ..10 ...30... Min erscheint dann das bild wieder!Ach ja Fernseher ist 1 jährig und von bester Qualität


Das liegt kaum an den hausinternen Leitungen. Das ist vermutlich ein "Router-Zentrale"-Problem. Die sollten dich mal an einen anderen Port hängen....

Knurunkulus
Level 5
54 von 133

@micro schrieb:

Sie ist definitiv leiser 🙂

...und schneller

...und grösser (HD)


wieviel grösser? die aktuelle ist ja schon ein monstrum.

XT
Level 6
Level 6
55 von 133

Die Harddisk ist grösser(mehr Speicherplatz) nicht die Box. Die Box ist sogar ein bisschen kleiner.

 

lg elchoer

Knurunkulus
Level 5
56 von 133

@elchoer schrieb:

Die Harddisk ist grösser(mehr Speicherplatz) nicht die Box. Die Box ist sogar ein bisschen kleiner.

 

lg elchoer


danke. da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Dani (CH)
Super User
57 von 133

Die neue Box ist da...

 

1) die Box ist einiges kleiner (ich meine: die Höhe)

2) die Box ist leiser

3) Das Menu ist irgendwie viel schneller zum surfen

 

suisse
Level 8
58 von 133

@Dani (CH) schrieb:

Die neue Box ist da...

 

1) die Box ist einiges kleiner (ich meine: die Höhe)

2) die Box ist leiser

3) Das Menu ist irgendwie viel schneller zum surfen

 


Kannst Du mal was für mich testen bitte?
Nimm einen HD Sender auf

Wechsel danach auf einem zweiten HD Sender

öffne die TV Guide Taste

--> ist es danach noch flüssig?

chrve
Level 5
59 von 133

Ist flüssig. Ist alles flüssig mit der neuen Box. Auch wenn HD aufnimmst und HD zugleich (2. Sender) schaust ist alles noch flüssig. Auch die Apps (Wetter etc).




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
suisse
Level 8
60 von 133

cool, danke für das Feedback.

 

Mich nervt extrem, dass sobald eine Aufnahme läuft, die Box wirklich am Anschlag ist.

 

Kaum mehr brauchbar.

 

Wie seid ihr im Genuss von dieser gekommen?

Nach oben