• Geschlossen

Neue Set Top Box von Swisscom

crusy
Level 2
81 von 133
Wie lange muss man wohl noch warten bis ein Austausch gratis ist?
POGO 1104
Super User
82 von 133

@crusy schrieb:
Wie lange muss man wohl noch warten bis ein Austausch gratis ist?

warum sollte der Austausch gratis sein ?!?

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
keiler
Level 1
83 von 133

gibt es denn von der neuen Set Top Box zwei Ausführungen, eine  mit HD und eine ohne?

crusy
Level 2
84 von 133
Es sollte gratis sein weil ich die Miete, sollte sie mir gehören würde ich die auch nach einer gewissen Zeit abgeschrieben haben und ersetzen.
Herby
Super User
85 von 133

@keiler:  Ja, die neue STB gibt es neu auch in zwei Ausführungen.

 

@crusy: Ja, es ist ein Mietgerät. Aber wieso sollte Dir Swisscom ein Funktionierendes Gerät ersetzten und somit Elektronikschrott produzieren? Abgeschrieben sind die alten Silbernen STB mit Festplatte drin. Dies werden auch kostenlos ersetzt.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
keiler
Level 1
86 von 133

Du schreibst Tatung STB 3210

ich habe aber eine Tatung STB 3310 bekommen

was genau ist der Unterschied?

Herby
Super User
87 von 133

Mit oder ohne Festplatte.

 

Wenn Du eine STB 3310 NVR A, ist das eine ohne Festplatte.

Die STB 3210 DVR A ist mit Festplatte und dem endsprechenden Abo.

Swisscom TV plus.

 

Schau mal hier:

 

STB 3310 NVR A


STB 3210 DVR A

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
keiler
Level 1
88 von 133

ok, das Abo habe ich, aber mir wurde in dem Fall nur die 2.Box ohne HD ausgeliefert

und die defekte alte Box nicht ausgetauscht!

Ich wusste nicht dass es 2 verschiedene Boxentypen gibt und habe somit

nur die Boxenstandorte getauscht und jetzt habe ich dauernd Pixelstörungen am TV

Kundendienst möchte 150Fr. für den Austausch der alten defekten Box

wo bitte sind wir denn hier?

Quo Vadis Swisscomm.......

snowmanch
Super User
89 von 133

Du erhälst kostenlos einen Austausch deiner defekten Box, nur kannst du nicht darauf bestehen, das du eine neue Box bekommst.

micro
Level 7
90 von 133

@keiler schrieb:

ok, das Abo habe ich, aber mir wurde in dem Fall nur die 2.Box ohne HD ausgeliefert

und die defekte alte Box nicht ausgetauscht!

Ich wusste nicht dass es 2 verschiedene Boxentypen gibt und habe somit

nur die Boxenstandorte getauscht und jetzt habe ich dauernd Pixelstörungen am TV

Kundendienst möchte 150Fr. für den Austausch der alten defekten Box

wo bitte sind wir denn hier?

Quo Vadis Swisscomm.......


Du kannst die Boxenstandorte tauschen wie du sillst, das spielt kein Rolle...  WENN du beide Boxen mit Kabel angeschlossen hast. Ansonsten kann es Proboeme geben.

 

Dass du verpixelte Bilder hast. liegt definitiv nicht an der box. diese ist NICHT defekt. Verpixelungen entstehen bei ungenügender Bandbreite.

 

Defekte Boxen werden getauscht. Aber "alt" gegen "alt" und nicht "alt" gegen "neu" 😉 Zumindest so lange es noch alte Boxen am Lager hat. wie lange das sein wird, steht in den Sternen.

Herby
Super User
91 von 133

Ist denn überhaupt eine 2.STB abonniert?

 

Oder wurde nicht richtig informiert und sowieso eine falsche STB geliefert?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hafnerandreas
Level 2
92 von 133

Kann Mir jemand sagen,was der Unterschied ist, neue Box alte Box.

Ich habe die schwarze Hd Box-

kaetho
Super User
93 von 133

Hi Andreas,

die "wichtigsten" Unterschiede: grössere HDD (500GB statt 160GB) und die Box ist alles in allem etwas schneller. Ah, und der Fernbedienung wurde die Möglichkeit genommen, den TV zu steuern.

 

Gruss, Thomas

Mountainman
Level 6
94 von 133

Hallo zusammen

 

Gibts jetzt eigentlich bei allen neuen Abos für Swisscom TV durchwegs die neuen Boxen oder kommts immer noch auf "gut Glück" raus?

Herby
Super User
95 von 133

Noch eine Ergänzung zur neuen STB:

 

Deepstandby (Verbrauch <1W)

 

Anschluss eines externen Fernbedienungs- Signalempfängers möglich, damit die Box in einem Möbel versteckt werden könnte.

 

 

 

 

Ja, Swisscom TV Neuabonnenten bekommen neue STBs`.

Je nach Abo, mit oder ohne Festplatte.

 

Auf „gut Glück“ gab es die neue  STB afaik nur letztes Jahr für eine Woche für Testkunden/Neuabonnenten.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
crusy
Level 2
96 von 133

@Herby schrieb:

@keiler:  Ja, die neue STB gibt es neu auch in zwei Ausführungen.

 

@crusy: Ja, es ist ein Mietgerät. Aber wieso sollte Dir Swisscom ein Funktionierendes Gerät ersetzten und somit Elektronikschrott produzieren? Abgeschrieben sind die alten Silbernen STB mit Festplatte drin. Dies werden auch kostenlos ersetzt.


@Herby: Ja es gäbe etwas Elektronikschrott, leider, da bin ich auch nicht unbedingt dafür. Auf der anderen Seite möchte ich alls Kunde auch immer auf dem aktuellsten Technischen Stand sein.

 

Deswegen ersetzen die meisten Leute ihre funktionierende PC's, Handys, Ferseher usw. hemungslos, ob diese noch funktionieren oder nicht. Ich bin Sicher du gehörst nicht zu diesen und hast immer noch die älteren, noch funktionierenden Geräte. (Ich hatte auch bis vor kurzem noch einen Röhren TV, ich habe diesen auch obwohl er noch funktioniert ersetzt, Asche über mein Haupt....)

 

Deswegen bin ich der Meinung, dass auch die Swisscom Ihre Mietgeräte nach einer gewissen Zeit abschreibt, und zwar bevor diese ausfallen und dem Kunden und Support ärger machen. Meine Frage war ursprünglich, nach welcher Zeit dies geschehen könnte.

micro
Level 7
97 von 133

[quote]Meine Frage war ursprünglich, nach welcher Zeit dies geschehen könnte[/quote]

 

Im Fall der alten silbernen Boxen ist der Zeitraum 4-6 Jahre, was jeweils in etwa zwei Generationen Hardware entspricht. also übersperingt der kunde in der Regel eine Generation.

Rattenjunge
Level 5
98 von 133

Gibt es nun eine neue erste Box (mit HDD) und eine neue zweite Box (ohne HD)?

 

Wann ja, wie teuer würde es kommen, beide Boxen zu tauschen?

micro
Level 7
99 von 133

Ja, inzwischen werden für beide Ausführungen die Tatung-Boxen ausgeliefert. Macht also zusammen 300.-

Ob sich das für dich lohnt musst du beurteilen (ich würde es nicht tun - resp. tue es nicht, ist mir definitiv zu teuer für den relativ geringen Mehrwert).

Rattenjunge
Level 5
100 von 133

Könnte ich die alte 2. Box mit der neuen 1. Box betreiben?

Nach oben