• Geschlossen

Neue Set Top Box von Swisscom

Mondsucht
Level 3
21 von 133

Viertens...

...ist die HD nicht für Langzeitaufnahmen gedacht 🙂 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Morf
Level 1
22 von 133

Wo gibt es denn genaue Informationen zur neuen Box? Auf der Homepage sehe ich nichts. Mich interessieren im Detail die genauen Spezifikationen zur Box inkl. Stromverbrauch.

WalterB
Super User
23 von 133

@Sono schrieb:

USB anschlüsse sind aus Lizensgründen nicht aktiv, denn sonst könnte ja jeder die HD aufnahmen ins Internet stellen, und das möchten natürlich die TV sender nicht


War selber auch der Meinung wegen den Lizenzgründen, aber seid ich einen Samsung TV habe kann ich alle Sendungen mit einer angeschlossenen USB Harddisk aufnehmen.

 

Was nicht geht die Harddisk anschliessend an einem PC oder iMac anzuschliessen da beim Samsung die USB Harddisk speziel formatiert wird, vielleicht doch noch eine Bremse wegen den Lizenzen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rezzer
Level 6
24 von 133

@ Walter

 

Was lehren wir draus!

Also wäre es möglich auch an der STB eine ex-HDD an zu schliesen. Wen Swisscom das will.

Aber dort scheitert es glaub, das die wollen 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
suisse
Level 8
25 von 133

@micro schrieb:

@suisse schrieb:


wurde bereits plaziert:

http://labs.swisscom.ch/en/ideas/swisscom-tv-usb-anschluss


Der Ansatz ist falsch: Die Aufnahmen müssen in die Cloud verlegt werden, so dass es lokal gar keine HD mehr braucht. Alles andere ist zu kurzsichtig gedacht ;-))


Ansichtssache: wieso sofort die Gold-Lösung bauen, wenn es kurzfristige machbare, sinnvolle Lösungen gibt?

Aber generell hast Du natürlich (wie oft *g*) recht: mir wäre eine Cloud Lösung sehr gelegen.

 

Ich könnte ENDLICHHHHHHHHHHHH meine Aufnahmen im Bett auf dem Tablet anschauen 😉

snowmanch
Super User
26 von 133

Samsung mit USB Festplatte ist aber auch sehr eingeschränkt. Aufnahmen auf einem C Modell kann auf keinem D Modell abgespielt werden.

Pascal_ch
Level 1
27 von 133

Hm eigentlich für mich unverständlich für eine neue Box 150 zu zahlen!

1. ist diese sowieso gemietet, dies sicherlich nicht gratis.......

2. alle Daten von der alten werden gelöscht (stört mich auch :))

 

 

snowmanch
Super User
28 von 133

Da ja dir die Box von der Swisscom zur Verfügung gestell wird, hast du bei einer noch funktionierenden Box kein Anrecht auf einen kostenlosen Umtausch.

XT
Level 6
Level 6
29 von 133

Für die Umtriebe musst du 150Fr. bezahlen. Die Box ist ja gemietet und inklusive.

 

lg elchoer

morpheus
Level 4
30 von 133

wie sieht es mit der reaktionszeit der neuen box aus ? senderwechsel, aufruf guide, suche, *e*-knopf...

diese ist hoffentlich besser als bei der "alten" ?!

altair
Level 5
31 von 133

Die Reaktion ist definitv besser, auch ist es nun möglich via den Online Shop einen Infrarot Empfänger für die Box zu bestellen. Somit kann die Box in oder hinter einem Möbel "versteckt" werden.

 

Sie funktionert im allgemeinen schneller und die grössere HD ist natürlich ein grosser Vorteil gegenüber der 1st Generation.

 

Der G

suisse
Level 8
32 von 133

Kann jemand bitte den Energie-Verbrauch im Standby und im Betrieb messen?

Danke

WalterB
Super User
33 von 133

@suisse schrieb:

Kann jemand bitte den Energie-Verbrauch im Standby und im Betrieb messen?
Danke


Standby: 12,5 W

Betrieb:  18 W

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
34 von 133

@Walter:

 

die neue Box oder die alte?

WalterB
Super User
35 von 133

@suisse schrieb:

@Walter

die neue Box oder die alte?


Das sollte die Neue sein ! Nur noch mit einem Scart Anschluss.

Ist die schwarze TV-Box, Tatung STB 3210.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
36 von 133

@Pascal_ch schrieb:

Hm eigentlich für mich unverständlich für eine neue Box 150 zu zahlen!

1. ist diese sowieso gemietet, dies sicherlich nicht gratis.......

2. alle Daten von der alten werden gelöscht (stört mich auch :))

 

 


Du hast es erfasst: Swisscom will nicht, dass du wechselst :-))

 

 

 


@suisse schrieb:

@Walter:

 

die neue Box oder die alte?

_____________________________________________________________________________________________________

 

Die beiden sind in Betreib und Standby in etwa gleich, aber die Neue hat ein Deep-Standby (um die 3Watt glaube ich). Allerdings hat der eine Aufstartzeit wie bei einem Reboot - es wird ja auch alles abgeschaltet, ausser dem Infrarot-Empfänger 🙂 und es kömnnen keine Recordings in dieser Zeit gemacht werden. also vor allem interessant für eine Zweitbox.

WalterB
Super User
37 von 133

Die beiden sind in Betrieb und Standby in etwa gleich, aber die Neue hat ein Deep-Standby (um die 3Watt glaube ich). Allerdings hat der eine Aufstartzeit wie bei einem Reboot - es wird ja auch alles abgeschaltet, ausser dem Infrarot-Empfänger 🙂 und es kömnnen keine Recordings in dieser Zeit gemacht werden. also vor allem interessant für eine Zweitbox.


Habe keine Funktion gefunden um diesen Deep-Standby von Hand zu aktivieren und diesen Verbrauch zu messen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
38 von 133

@Walter Buergin schrieb:

Habe keine Funktion gefunden um diesen Deep-Standby von Hand zu aktivieren und diesen Verbrauch zu messen !


Das glaube ich dir gerne...die ist auch noch nicht freigeschaltet 🙂 Hardwaremässig ist alles vorbereitet, softwaremässig braucht es eine nadere Firmware. Bis im Mai muss/wird die Swisscom das aber freischalten.

keiler
Level 1
39 von 133

das finde ich auch ist unverschämt 150 Fr. zu verlangen während Neukunden kostenlos dazu kommen!

Es gibt nur eine Lösung entweder Swisscom zeigt sich kulant oder TV-Anbieter wechseln!

snowmanch
Super User
40 von 133

keiler - was willst du denn Neukunden liefern, eine Schuhschachtel.

 

Es gibt doch überhaupt keinen Grund, das Swisscom viel Geld in die Hand nimmt damit du zu einer neuen Konsole kommst.

 

Meinst du CC tauscht dann Horizon kostenlos aus. Bestimmt nicht. 

Nach oben