• Geschlossen

9 Filmtipps für die Weihnachtszeit 🎬🍿

CorinaS
Swisscom
1 von 14

Je kälter es draussen ist, desto mehr sehnen wir uns nach Gemütlichkeit. Egal ob es schneit, windet oder regnet: Was gibt es Schöneres, als sich daheim in eine warme Decke zu wickeln und einen guten Film zu schauen? Gönn dir einen heissen Punsch und eine Schüssel Popcorn (oder Erdnüssli) und los geht’s!

 

❤️ Liebe braucht keine Ferien – 2004

Englisches Cottage gegen Luxusvilla in Los Angeles: Ein Häusertausch sorgt für neue Liebe.

 

️ Die Eiskönigin – 2013
Zauberhafte ­Eisschlösser, ein lustiger Schneemann und zwei starke Schwestern.

 

👦 Kevin – Allein zu Haus – 1990

Der chaotische Weihnachtsklassiker von Kevin, der von seiner Familie zu Hause vergessen wird.

 

🌹 Tatsächlich… Liebe – 2003

10 Geschichten, die sich am Weihnachtsabend zu einer verweben.

 

🟢  Der Grinch – 2018

Der grüne Miesepeter, der Weihnachten hasst und beschliesst, das Fest zu sabotieren.

 

🩸 Fargo – 1996

Eine schiefgelaufene Entführung, sechs Leichen, viel Blut im Schnee.

 

🍫  Charlie und die Schokoladenfabrik – 2005

Eine zauberhafte Reise durch die gigantische Schokoladenfabrik von Willy Wonka.

 

🎄 Last Christmas – 2019

Eine romantische Liebeskomödie mit viel Weihnachtsdekoration.

 

🦣 Ice Age – 2002

Lustiges Eiszeit-Abenteuer von Faultier Sid, Mammut Manfred und Rattenhörnchen Scrat.

 

Alle schon gesehen? Weitere Weihnachtsfilme auf blue Video findest du hier.

 

 

Welche Weihnachtsfilme lassen dein Herz höherschlagen? Wir freuen uns über deine Tipps!

Editiert
13 Kommentare 13
DomiP
Super User
2 von 14

Ice Age wie auch Charlie und die Schokoladenfabrik sind echte klassiker - zumindest bei Personen in meinem alter oder jünger ;-).

 

Jedoch haben wir letzte Weihnachten das komplette Marvel-Universum (jeweils abends) angeschaut und das war auch mal ein weihnachtliches Erlebnis 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gaeilgeoir
Super User
3 von 14

@CorinaS  schrieb:

 

 

Welche Weihnachtsfilme lassen dein Herz höherschlagen? Wir freuen uns über deine Tipps!


Bei mir sind es Loriot's "Weihnachten bei Hoppenstedts" und Weihnachtsfolge von "Familie Heinz Becker", erst wenn der Weihnachtsbaum vom Becker Heinz umgefallen ist, weiss ich, es ist Weihnachten🤣😂

Dazu kämen natürlich noch "Der Kleine Lord" oder das Aschenbrödel, die ja auf mehreren Sendern rauf und runter laufen.

Bin halt schon ein paar Jahre älter. Das sind natürlich Filme, die eh im Free TV kommen, also nicht im Blue Video, das ja hier beworben werden soll. Was solls, Hauptsache ich muss im Hintergrund kein "Last Christmas" von Wham hören, da vergeht mir alles 😎.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
4 von 14

Ich habe mir vorgenommen, mal das gute alte ruhen zu lassen, und mich auf neues oder besser gesagt auf Sachen zu konzentrieren, für die ich nie Zeit fand durch das Jahr.

Ob mir das gelingen wird, und ich nicht wieder in die Tradition über Weihnachten verfalle, wird sich zeigen. Die erste Portion Aschenbrödel habe ich ja bereits hinter mir🤣.

hed
Level 7
Level 7
5 von 14

Sofern wir überhaupt Fernsehen in der Weihnachtzszeit schauen nützen wir die Zeit, um die Pendenzen abzuarbeiten d.h. die Liste der gespeicherten Sendungen auszumisten. Denn Sendungen die man immer mal schauen wollte und es im alten Jahr nicht geschafft hat, wird man auch im neuen Jahr nicht anschauen. D.h. entweder über die Festtage anschauen oder tabula rasa und löschen.

kaetho
Super User
6 von 14

Bei uns immer wieder beliebt:

eine LOTR-Session mit allen Extended-Versionen, ein Harry Potter Marathon oder GOT ist auch immer wieder dabei. Alles gepaart mit einem oder mehreren guten Essen zwischendurch, durchaus auch auf mehrere Abende, in unterschiedlichen Locations, verteilt.

Lighthouse
Level 2
7 von 14

Wir haben mittlerweile so eine grosse Auswahl an Sendern. Dazu blue+, Play usw. 

Da wird sich immer etwas finden. 

Und es gibt noch andere Möglichkeiten als TV zu schauen. Raus in den Schnee etc.  Familie und Haustiere geniessen. 

Tux0ne
Level 9
8 von 14

Spengler Cup auf SRF in 1080p 🏒


The Wicher Staffel 2 und danach nochmal Staffel 1 auf Netflix (in Atmos ohne Dynamikbegrenzung bitte) ⚔️

 

Encanto auf Disney+ 💃🏿

Das Buch von Boba Fett auf Disney+

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
snowmanch
Super User
9 von 14

Spengler Cup in Gefahr wegen Corona.

kaetho
Super User
10 von 14

@snowmanch ja, schade.

Aber glaubs darum geht es nicht. Vielmehr darum, dass nichts von @Tux0ne 's Vorschlägen auf Swisscom TV möglich wäre 😉 auch wenn der Spengler Cup durchgeführt wird.

snowmanch
Super User
11 von 14

kaetho: Auf den heutigen modernen 4K TVs, kann man 720p oder 1080p sehr schwer unterscheiden da ja sowieso auf 4K hochskaliert werden muss.

 

Ohne Kanada ist der Spenglecup sowieso kaum sehenswert.

Tux0ne
Level 9
12 von 14

Das entspricht keinem wissenschaftlichen Konsens. Die Interpolation basiert auf einer Schätzung und hinkt immer einem nativen Signal hinterher.

Daher ist ein Upscaling von 1080p auf 2160p gegenüber 720p auf 2160p immer besser, weil da weniger Informationen geschätzt werden, was sich zB in einer viel besseren Tiefenschärfe eigentlich sehr gut erkennen lässt, ausgenommen der Upscaler ist schlecht.

Und da sind wir auch schon beim letzten Punkt. Der Upscaler im TV Gerät selber spielt eigentlich keine Rolle. Egal ob es ein TV aus dem Jahre 2014 oder einem von 2022 mit 16 AI Kernen oder was auch immer handelt. Der Upscaler selber kommt bei der TV Box gar nicht zum Zug, da diese bereits ein von ihr selber hochskaliertes Bild liefert.

Also wenn das Bild auf neueren Geräten besser ist, liegt es nicht am Upscaling selber, sondern zB. an der besseren Dynamik des Screens oder anderen Bildverbessern, die bei blue TV sicher viel Arbeit hätten 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Cabonesha
Level 5
13 von 14

Think big..

 

Statt Filme mit funkelnden Kerzen am Tannenbaum favorisiere ich eine Doku mit funkelnden Sternen aus dem Weltall.

 

cabonesha

Gionnessein90
Level 1
14 von 14

Sister Act

Nach oben