• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wie / Wo TV Senderreihenfolge einstellen

antongraber
Level 1
21 von 49

@steffd schrieb:

Ich suche schon seit einer Ewigkeit und finde einfach keinen Link, wo ich meine Sender via Internet und nicht direkt am TV einstellen kann. Es steht, dass man im Kundencenter die Sender-Nummern ganz einfach mit einem klick verschieben kann. Ich gehe zum Kundencenter, aber da finde ich nirgends einen link TV-Senderreihenfolge einstellen. Kann mir jemand helfen, wo ich mich durchklicken muss.


 

micro
Level 7
22 von 49

http://www.swisscom.ch/login

 

danach hast du bereits die Auswahl oben im blauen Feld --> TV Sender verwalten

 
 Swisscom Produktassistent
Meine Dokumente
Swisscom TV einrichten
TV Sender verwalten
Radio Sender verwalten

 

 

Ausser du nimmst das falsche Swisscom Login... Es kann durchaus sein,. dass du mehrere angelegt hast. 

felder
Level 1
23 von 49
 
hans-oertli
Level 1
24 von 49
 
hans-oertli
Level 1
25 von 49

no chance

Mediator
Level 2
26 von 49

@Hans-oertli schrieb:

no chance



Ruf den Support an, die können dir helfen, vielleicht stimmt was mit deinem Swisslogin nicht. 0800800800

mazenauerhp
Level 1
27 von 49

wie kann ich die tv sender am computer suchen, sortieren und


@steffd schrieb:

Ich suche schon seit einer Ewigkeit und finde einfach keinen Link, wo ich meine Sender via Internet und nicht direkt am TV einstellen kann. Es steht, dass man im Kundencenter die Sender-Nummern ganz einfach mit einem klick verschieben kann. Ich gehe zum Kundencenter, aber da finde ich nirgends einen link TV-Senderreihenfolge einstellen. Kann mir jemand helfen, wo ich mich durchklicken muss.



einstellen

POGO 1104
Super User
28 von 49

in deinem Swisscom Kundencenter geht das:

 

Unbenannt.JPG

 

 

Falls diese Einträge nicht sichtbar sind - hast du noch ein anderes Kundencenter - logge dich dort ein.

Wenn du davon die Zugangsdaten nicht weisst, melde dich bei der Hotline 0800 800 800

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
XT
Level 6
Level 6
29 von 49
Vermutlich hast du mehrere Swisscom Logins.

Wenn du eine Festnetznummer hast, kannst du hier http://www.swisscom.ch/login auf Benutzername und Passwort vergessen drücken. Wenn du deine Telefonnummer und das Geburtsdatum richtig eingibst (so wie es bei Swisscom gespeichert ist) dann solltest du dein Swisscom Login erhalten. Andernfalls solltest du bei der Hotline danach fragen.

lg elchoer
Koffi
Level 3
30 von 49
Ich glaube, diesen Threat kann man schliessen. Die Antworten wurden bereits genannt. Falls jemand die Daten nicht findet, hat er das falsche Login.
hei3to
Level 1
31 von 49

Wo finde ich die Einstellung der TV Senderreihenfolge?

POGO 1104
Super User
32 von 49

@hei3to schrieb:

Wo finde ich die Einstellung der TV Senderreihenfolge?


 

In deinem Kundencenter gemäss Screenshot 3 Beiträge weiter oben!

 

Wenn du die nicht siehst, dann hast du noch ein 2. Swisscom Login mit Kundencenter, wo auch das TV Abo drüber läuft. Wenn du diese Logindaten nicht weisst, wende dich an die Hotline 0800 800 800

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
walti1941
Level 1
33 von 49

@steffd schrieb:

Ich suche schon seit einer Ewigkeit und finde einfach keinen Link, wo ich meine Sender via Internet und nicht direkt am TV einstellen kann. Es steht, dass man im Kundencenter die Sender-Nummern ganz einfach mit einem klick verschieben kann. Ich gehe zum Kundencenter, aber da finde ich nirgends einen link TV-Senderreihenfolge einstellen. Kann mir jemand helfen, wo ich mich durchklicken muss.


 

vitoatsea
Level 1
34 von 49

Das würde mich auch interessieren!!

POGO 1104
Super User
35 von 49

Was ist daran so schwierig, so vorzugehen wie 7 Beiträge weiter oben (Beitrag #28) bebildert beschrieben ?

Wichtig auch, die rote Ergänzung darunter zu lesen....

 

Es gibt auch eine offizielle Hilfeseite dazu - mit Video !

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/senderreihenfolge_swisscom_tv_einstellen.html

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
vitoatsea
Level 1
36 von 49

Schwer daran ist, dass die angegebene, entsprechende Seite nicht vorhanden ist! Nach <TV&Radio>, öffnet sich zwar der Link <Swisscom TV>, aber danach lassen sich keine weiteren Links mehr öffnen. Komme also überhaupt nicht auf den notwendigen Link <Sender verwalten>.

Koffi
Level 3
37 von 49
Könnte es sein, das du wie bereits weiter oben erwähnt das falsche Swisscom Login verwendest?
POGO 1104
Super User
38 von 49

Zitat aus Beitrag #28:

 

Falls diese Einträge nicht sichtbar sind - hast du noch ein anderes Kundencenter - logge dich dort ein.

Wenn du davon die Zugangsdaten nicht weisst, melde dich bei der Hotline 0800 800 800

 

Zitat Ende

keep on rockin'
keep on rockin'
vitoatsea
Level 1
39 von 49

Danke, alles klar, das habe ich mir auch so gedacht nach den andern Einträgen. Aber ich habe eben gehofft, dass es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt als telefonieren. Das ist nämlich auch wieder so ein Thema...

 

Allerdings weiss ich nichts von einem zweiten Account, aber schau'mer mal!? Vielleicht finde ich ja mal Zeit und Mut den "steinigen", telefonischen Weg zu gehen - oder ich lasse es und mach's halt doch (auch) kompliziert am TV-Gerät.

POGO 1104
Super User
40 von 49

@vitoatsea schrieb:
Allerdings weiss ich nichts von einem zweiten Account, aber schau'mer mal!? Vielleicht finde ich ja mal Zeit und Mut den "steinigen", telefonischen Weg zu gehen - oder ich lasse es und mach's halt doch (auch) kompliziert am TV-Gerät.

Wenn du Swisscom TV nicht über dein bestehendes Kundencenter bestellt hast, sondern "einfach so", dann hat es dir zu 99% ein neues Kundencenter mit eigenem Login angelegt im Hintergrund.

 

Der Weg über die Hotline 0800 800 800 habe ich noch nie als "steinig" empfunden.

Mann muss "einfach" sein Anliegen richtig anbringen. Für dich heisst das, "ich habe ein 2. Swisscom Login für Swisscom TV, von dem ich die Zugangsdaten nicht weiss" DIe Seriennummer deines Modems solltest du bereithalten.

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben