Ich habe die gleichen Probleme wie sie schon weiter oben beschrieben wurden. Lumia 930. Bitte schnell korrigieren. Ansonsten ist die App gut gelungen.
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure diversen Feedbacks dazu, wodurch wir einen Fehler/Bug in der Applikation schneller analysieren konnten. Wir bedauern die Euch entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ich habe die App heute auf mein Lumia 925 geladen und die bereits geschilderten Probleme ebenfalls erlebt. Geholfen hat nur ein Zurücksetzen des Handys.
Hallo zusammen
Bitte löscht die App und installiert die überarbeitete App herunter. Hier ist der Link dazu: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/tv-2-0/61ea0aee-4fc3-40ac-845a-4a691cb55c82.
Noch ein Tipp: Es ist hilfreich vor der Installation der neuen App einen Neustart beim Handy durchzuführen.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
@KatrinM Ich habe es doch noch geschafft, die Screeshots hochzu laden. Auf der mobilen Version dieses Forums gibt es diese Toolleiste anscheinend nicht.
Links SCTV 2.0, hier ist z.B. die Pausetaste kaum zu sehen. Rechts ein Beispiel des Windows-Phone Players mit dunklerem Balken.
@MatthiasM Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber wenn ich im Store Suche, wird eine neue Version vom 12.06.2015 angezeigt.
Aber warum kommt diese Version wieder als neue Version und nicht als Update? Wer die App schon installiert hat, bekommt diese Version nicht als Update angezeigt und man installiert die App nur, wenn man konkret danach sucht, z.B. aufgrund dieses Threads.
Inzwischen funktioniert bei mir soweit alles. Das Handy wird aber ziemlich heiss, was wohl auf eine starke Akku-Nutzung hindeutet. Da wäre sicher noch Verbesserungspotenzial. Aber grundsätzlich bin ich froh, dass auch wir Windows-Phone-Benutzer nun die TV 2.0 haben.
Hallo roman70
Aus technischen Gründen konnte die neue Version nicht als Update veröffentlicht werden. Bei einem Neustart der bisherigen Version, werden alle Nutzer auf die neue Version hingewiesen. Wir empfehlen, vor der Installation einen Geräteneustart durchzuführen.
@werli68 Hast Du bereits die neue Version der App installiert?
Liebe Grüsse
Ja. Ich habe die neue Version installiert. Um sicher zu gehen habe ich vorher noch mein Handy zurückgesetzt. Die Probleme mit der Ein-/Ausschalttaste konnte ich bislang nicht mehr feststellen.
Hallo werli68
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Bei mir funktioniert die neue Version nun auch 🙂 Sie läuft auch einiges flüssiger als das Original.
Ich habe ein Infinity-Abo, aber kein Swisscom TV-Abo.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:
Die App verfügt ja über eine Aufnahme-Funktion. Wie bzw wo schaue ich das Aufgenommene an? Ich habe es z.B. mit 7 Minuten Aufnehmen einer Sendung probiert, da war weit mehr drauf, sprich, ich verstehe nicht, was genau aufgenommen wird)
Wohin schreibt die App die Aufnahme? (Aufs Handy wurde nichts geschrieben, also nehme ich an, dass die Aufnahme irgendwo online mit meinem handyabo verknüft ist)
Noch eine Frage bezüglich Replay: Um Replay eines Senders zu aktivieren, muss ich "Daueraufnahme" aktivieren. Wenn ich das mache, wohin wird die Aufnahme denn geschrieben?
Eine letzte Frage: Ist der Sender "Body in Balance" mit dabei? (Ich finde ihn zwar per Suche, kann ihn aber nicht anwählen)
Ich habe auch noch ein Problem. Unser Zweithandy ist Prepaid. Mit der alten App konnte ich (resp. kann ich immer noch) darauf übers Handynetz TV schauen, wenn ich mich mit meinem Swisscom-Login angemeldet habe, da ich Vivo M habe. Man konnte es einfach nicht auf zwei mobilen Geräten nutzen.
Datenvolumen ist noch vorhanden, es wird auch korrekterweise nicht angerechnet.
Mit der App 2.0 funktioniert das nur noch im WLAN. Sobald ich im Handynetz bin, wird zwar das "Play"-Symbol angezeigt, es läuft dann aber nicht.
Hallo zäme
Bei mir funktioniert die neue Version gut.
Der Akku wird schnell warm, die Bildqualität ist super, daher ist der Akkuverbrauch doch sehr hoch.
Bin aber glücklich mit dieser Windows-Version welche um Welten besser ist als die Bisherige.
lg mazel
Hallo smart72
Wir bedauern, dass Du mit der TV 2.0 App für Windows Phone nicht zufrieden bist. Seit dem Rollout der App haben wir hier über die Community diverse, konkrete Feedbacks empfangen und diese an unsere Entwickler weitergegeben. Änderungen und Erweiterungen unserer Produkte und Services folgen laufend.
Hallo
Ich bin grundsätzlich auch zufrieden. Ich hoffe einfach dass Swisscom jetzt diese Version nicht einfriert und weiterentwickelt. Und auch eine Universal App für Windows 10 entwickelt.
Inzwischen bin ich auch zufrieden und nach dem Windows Phone OS-Update der vergangenen Woche konnte ich am Sonntag auch das ganze F1-Rennen schauen, ohne das mein Lumia 930 auch nur annähernd warm oder der Akku vollständig entleert wurde. ich schliesse mich an: Inzwischen ist die App für mich ok, aber ich hoffe natürich auch auf eine Universal-App - spätestens mit Windows 10.
Hallo zusammen
vielleicht kann mir ja jemand helfen.....wie kann ich die TV-Sendungen anschauen, ich erhalte jeweils nur die Möglichkeit, diese aufzunehmen, kann aber keine Sendung anschauen. Gleiches gilt auch für die Aufnahmen, die ich zwar löschen, aber nicht anschauen kann. Der Play-Button im Vorschaubild ist zumindest auf meinem Lumia 925 ohne Funktion......
Hoffe auf eure Klärung, besten Dank und Gruss
p66
Werdet ihr die App als Universal Windows App für Windows 10 veröffentlichen?