SWISSCOM LANGSAM, ***
***Beitrag wurde durch Swisscom angepasst.
Ich möchte dich bitten, nicht persönlich zu werden!
Du kannst in diesem Forum eine Frage stellen wenn du ein Problem mit Internet, Mail etc. hast.
Für alles andere finden Onkel Google sicherlich genügen Foren
ANFANG ALLES OKAY, NACH DER TECHNIKER DA WAR IST SCHLIMMER. JETZT SWISSCOM SENDE KEINE TECHNKIKER ODER WECHSELT MEINE BOX. DAZU BEI SUPPORT KOMMEN MIT VETRAG LINIEN WEGEN WLAN NICHT GARANTIERT. ***
*** Beitrag wurde durch Swisscom angepasst
Falls Dus noch nicht gemerkt hast, nimm mal Capslock raus, wirkt freundlicher... 😉
Der Ton macht die Musik..
Ich möchte dich bitten, nicht persönlich zu werden!
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Hi,
du hast jetzt eine neue Internetbox mit Glasfaser? Hast du den PC nun mit einem netzwerkkabel direkt an der Internetbox verbunden oder mit WLan? Wenn mit WLan, versuch mal den PC mit einem Netzwerkkabel mit der Internetbox zu verbinden.
Was ist mit deinem Nachbarn? Stört der dein WLan? Hast du schon versucht einen anderen WLan-Kanal zu wählen?
Thomas
Hallo zusammen
Diesen Ton akzeptieren wir auf unserer Plattform nicht.
@Miguel
Halte Dich bitte an unsere Community-Regeln: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Willkommen-in-der/Nutzungsbedingungen/td-p/23. Schildere bitte Dein Anliegen sachlich. Falls Du eine Reklamation hast, kannst Du unseren Support über folgende Kanäle erreichen:
Kontakt Swisscom:
Twitter: https://twitter.com/Swisscom_Care
Facebook: www.facebook.com/swisscom
Google+: https://plus.google.com/
Swisscom Kontakt: https://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt.html
P.S. Grossbuchstaben werden in der Internet-Sprache wie „Schreien“ wahrgenommen.
Unpassende Beiträge werden gelöscht.
Liebe Grüsse
TizianaD
Miguel Du stellst die Leute als Ausländerfeindlich hin und mit solchen Argumenten wird dir sicher niemand gerne helfen, das Community Forum ist ein Kunden helfen Kunden und da werden auch Erfahrungswerte weiter gegeben.
Leider kann man aus Deinem Schreiben nicht genau erfahren was überhaupt das Problem ist, wenn es Dir schwer fällt das ganze zu formulieren hat es sicher jemand in Deiner Nähe welcher die vielen Fragen von Dir hier im Community besser formulieren kann.
Wir Kunden helfen gerne anderen Kunden aber es muss Anstand vorhanden sein so als würde man sich persönlich gegenüber stehen.
1. wie schnell ist jetzt das Internet, kann man messen mit dem Programm beim Link unten.
2. was ist für ein Router vorhanden, Auswahl beim Link unten.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
3. Welches ABo ist vorhanden ?
4. was meint Swisscom genau wegen dem Nachbar, hat das etwas mit dem WLAN (Wireless) zu tun ?
N.b. auch schon den WLAN Optimierer beim Link unten verwendet ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html
Guten tag
20.59 dowload
60.41 upload
ich weiss schon, alles sagen ist okay. NEIN das ist nicht okay, die blau linie oben wenn ich offnen eine website geht langsam und manchmal bleibt stecken?
Internet BOX-PLUS
VIVO S , 89 sfr monatlich
Herr Walter,das ist nicht möglich das plötzlich internt zu langsam und keine ander lösung von Swisccom kommen kann die eficient sein kann, bis jetzt nichts konkret.
Wie wollen sie mir helfen, sie können auch nicht, immer diese gespräch mit downlaod geschwindigkeit etc.
Wenn ich genau erklärt haben schon, muss ich immer wiederolen:
seit 7 moante ok alles
jetzt sagt swisscom nachbar und waln ist schuld ? Was ?
viele dank trodzdem
mfg
Das ABo VIVO S hat max. 20/4Mbit/s bei Kupfer und 20/20Mbit/s bei Glasfaser.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-s.html
Leider sieht man aus Deinen Fragen noch immer nicht ob es um die LAN (Ethernet) Verbindung geht, oder um WLAN (Wireless).
Die Internet-Box hat selber einen Speedtest eingebaut, was wird dort für einen Speed angezeigt ?
N.b. Swisscom ist gratis nur haftbar bis zum Hauptanschluss, was intern gemacht werden muss wird verechnet.
Jedenfalls um zu helfen braucht es einmal die Speeddaten am LAN (Ethernet) Anschluss und nicht WLAN, das WLAN Problem nehmen wir dann anschliessend dran.
was
Also ich deute es so:
weiter oben lese ich etwas von einem iPad, also scheint es um das WLan zu gehen, die Speed Werte können laut dem geschriebenen nicht stimmen. ViVo S Glasfaser Down: 20 Up 20 also wird der gesammte Download erreicht und 60 Up kann in dem Fall nicht stimmen. Vielleicht wurde da etwas vertauscht.
Auch bei mir bleibt manchmal z.B. in YouTube der Film hängen. Also muss man im Browser auf Seite neu laden drücken.
Unter Umständen kann es helfen beim WLan die Beiden Frequenzen zu trennen also 2,4 und 5 Herz oder man muss mal versuchen die Kanäle zu ändern. Für solche Probleme ist aber nicht die Swisscom schuld sonder vielleicht manche Geräte die auch senden. z.B. war bei mir auch der XBox-One Controler schuld nach ändern des Kanals ging dann aber alles.
Alles Kabelloses (Grafiktablet mit WLan, Spiel Konsolen Controler Wlan anderer Geräte usw.) benötigen einen Kanal senden 2 auf dem gleichen kommt es logischerweise zu Problemen.
Es ist nun wichtig wie schon geschildert einen Speedtest zu machen, danach am besten einen Screenshot (Bild vom Bildschirm oder falls der Speedtest auf dem Gerät (Router gemacht wird Foto vom Ergebnis) und es hier zu senden.
Wie man einen Kanal im Router umstellt, lernt man am besten wenn man in Google sucht. Der Vorteil liegt darin das Sie unter Umständen Bilder finden die sie Schritt für Schritt beim Umstellen der Kanäle unterstützen.
Wie schon geschrieben muss der Speed Test am Router gemacht werden oder per Lan Kabel (Nicht per WLan) am Computer.
Freundliche Grüsse
DK
@Miguel Vasconcelos schrieb:
was
Ja so sieht es aus !
Vielleicht sollte man noch erklären, schon eine massive Wand kann das WLan extrem mindern WLan kann sehr empfindlich sein
Hola Miguel
quieres explicar el problema en español?
Alomejor te podemos ayudar.
Saludos Roberto