• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom NICHT GUT

1 von 24

SWISSCOM LANGSAM, ***

 

 

***Beitrag wurde durch Swisscom angepasst. 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
4 von 24

@Miguel Vasconcelos

Ich möchte dich bitten, nicht persönlich zu werden!

 

Du kannst in diesem Forum eine Frage stellen wenn du ein Problem mit Internet, Mail etc. hast.

 

Für alles andere finden Onkel Google sicherlich genügen Foren

23 Kommentare 23
2 von 24

ANFANG ALLES OKAY, NACH DER TECHNIKER DA WAR IST SCHLIMMER. JETZT SWISSCOM SENDE KEINE TECHNKIKER ODER WECHSELT MEINE BOX. DAZU BEI SUPPORT KOMMEN MIT VETRAG LINIEN WEGEN WLAN NICHT GARANTIERT. ***

 

*** Beitrag wurde durch Swisscom angepasst

Editiert
Warren
Super User
3 von 24

Falls Dus noch nicht gemerkt hast, nimm mal Capslock raus, wirkt freundlicher... 😉

 

Der Ton macht die Musik..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FlySmurf
Super User
4 von 24

@Miguel Vasconcelos

Ich möchte dich bitten, nicht persönlich zu werden!

 

Du kannst in diesem Forum eine Frage stellen wenn du ein Problem mit Internet, Mail etc. hast.

 

Für alles andere finden Onkel Google sicherlich genügen Foren

5 von 24
internet vorher schnell, jetzt langsam, siwsscon hat keine Lösung, computer ok. jetzt sagt swisscom das nachbar ist schuld. ich habe Glasfaser Kabel gemacht um schnell zu sein, swisscom sagt jetzt kann nichts tun.

so können sie mir helfen oder was für antworten haben sie alles angefangen statt konkret zu sein. bitte wirklich ...
kaetho
Super User
6 von 24

Hi,

du hast jetzt eine neue Internetbox mit Glasfaser? Hast du den PC nun mit einem netzwerkkabel direkt an der Internetbox verbunden oder mit WLan? Wenn mit WLan, versuch mal den PC mit einem Netzwerkkabel mit der Internetbox zu verbinden.

 

Was ist mit deinem Nachbarn? Stört der dein WLan? Hast du schon versucht einen anderen WLan-Kanal zu wählen?

 

Thomas

TizianaD
Level 8
7 von 24

Hallo zusammen

 

Diesen Ton akzeptieren wir auf unserer Plattform nicht. 

 

@Miguel 

Halte Dich bitte an  unsere Community-Regeln: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Willkommen-in-der/Nutzungsbedingungen/td-p/23. Schildere bitte Dein Anliegen sachlich. Falls Du eine Reklamation hast, kannst Du unseren Support über folgende Kanäle erreichen:

 

Kontakt Swisscom: 

Twitter: https://twitter.com/Swisscom_Care

Facebook: www.facebook.com/swisscom

Google+: https://plus.google.com/

Swisscom Kontakt: https://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt.html

 

P.S. Grossbuchstaben werden in der Internet-Sprache wie „Schreien“ wahrgenommen.

 

Unpassende Beiträge werden gelöscht. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
8 von 24
bitte, viele dank für die Antwort. ich habe alles versucht. . . .

plan und Kabel vernetz mit pc.

egal welche Lösung das du mir senden kann wird nicht lohnen. die Kontore ist bei swisscom

seit 7 Monaten keine Problemen, jetzt swisscom kommt und sagt Nachbar schuld ? sagt weg Kabel von Walen ? sagt ich bin schuld weil im vertrag keine Garantie für wlan ? gibt nicht keine neue box ? schickt keine Techniker, nur wenn ich bezahlen ?

es läuft etwas kriminell hier und wenn nicht denn wieso stellen sie nicht die Geschwindigkeit von meine internet wie vorher. 👎😡
9 von 24
tipisch erwartet von swisscom, erst fangen sie an mit der Schikanen, und jetzt diese Antwort. das ist genau was sie suchen an Kunden und ausländer. typisch.... Junge Damen wenn sie bei der este fragen von mir antworten würde, würde sie sich nicht weiter geben solche Gespräch mit ihnen. leider das ist was sie gefellt anders zu zerstören....
WalterB
Super User
10 von 24

@Miguel Vasconcelos

 

Miguel Du stellst die Leute als Ausländerfeindlich hin und mit solchen Argumenten wird dir sicher niemand gerne helfen, das Community Forum ist ein Kunden helfen Kunden und da werden auch Erfahrungswerte weiter gegeben.

Leider kann man aus Deinem Schreiben nicht genau erfahren was überhaupt das Problem ist, wenn es Dir schwer fällt das ganze zu formulieren hat es sicher jemand in Deiner Nähe welcher die vielen Fragen von Dir hier im Community besser formulieren kann.

Wir Kunden helfen gerne anderen Kunden aber es muss Anstand vorhanden sein so als würde man sich persönlich gegenüber stehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
11 von 24
Nach viele anrufen an Swisscom und keine Lösung, werde ich jetzt ihnen hilft fragen.

Problem interent langsam
seit 6,7 Monaten ok
jetzt sagt swisscom schuld plan sowie Nachbarn ?
ich habe Glasfaser gemacht weil schneller, jetzt Problemen
swisscom gibt keine neue box
ein Techniker zu senden, nur wenn ich bezahlen
swisscom support angerufen, einer sagen nur kanalwechsel und plan aus. ich habe ipad, etc. ?
etc.
Mit alle respekt Herr walter, was werden sie mir sagen das eine Lösung bringt ?

Mit freundlichen Grüßen
WalterB
Super User
12 von 24

1. wie schnell ist jetzt das Internet, kann man messen mit dem Programm beim Link unten.

 

http://www.speedtest.net/de/ 

 

2. was ist für ein Router vorhanden, Auswahl beim Link unten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

3. Welches ABo ist vorhanden ?

 

4. was meint Swisscom genau wegen dem Nachbar, hat das etwas mit dem WLAN (Wireless) zu tun ?

 

N.b. auch schon den WLAN Optimierer beim Link unten verwendet ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
13 von 24

Guten tag

 

20.59 dowload

60.41 upload

 

ich weiss schon, alles sagen ist okay. NEIN das ist nicht okay, die blau linie oben wenn ich offnen eine website geht langsam und manchmal bleibt stecken?

 

Internet BOX-PLUS

 

VIVO S , 89 sfr monatlich

 

Herr Walter,das ist nicht möglich das plötzlich internt zu langsam und keine ander lösung von Swisccom kommen kann die eficient sein kann, bis jetzt nichts konkret.

 

Wie wollen sie mir helfen, sie können auch nicht, immer diese gespräch mit downlaod geschwindigkeit etc.

 

Wenn ich genau erklärt haben schon, muss ich immer wiederolen:

 

seit 7 moante ok alles

jetzt sagt swisscom nachbar und waln ist schuld ? Was ?

 

viele dank trodzdem

mfg

 

WalterB
Super User
14 von 24

Das ABo VIVO S hat max. 20/4Mbit/s bei Kupfer und 20/20Mbit/s bei Glasfaser.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-s.html

 

 

 

Leider sieht man aus Deinen Fragen noch immer nicht ob es um die LAN (Ethernet) Verbindung geht, oder um WLAN (Wireless).

 

Die Internet-Box hat selber einen Speedtest eingebaut, was wird dort für einen Speed angezeigt ?

 

N.b. Swisscom ist gratis nur haftbar bis zum Hauptanschluss, was intern gemacht werden muss wird verechnet.

 

Jedenfalls um zu helfen braucht es einmal die Speeddaten am LAN (Ethernet) Anschluss und nicht WLAN, das WLAN Problem nehmen wir dann anschliessend dran.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Stephan_76
Super User
15 von 24
Du hast Vivo S?

Dann kriegst Du aber auch nur:
Glasfaser: 20 Mbit/s max. Down- | Upload
Kupfer: 20 | 4 Mbit/s max. Down- | Upload

Dies sind auch die max. Werte und es heisst nie, das man das auch kriegt.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
16 von 24

was

Dani_CH_1965
Level 3
17 von 24

Also ich deute es so:

 

weiter oben lese ich etwas von einem iPad, also scheint es um das WLan zu gehen, die Speed Werte können laut dem geschriebenen nicht stimmen. ViVo S Glasfaser Down: 20 Up 20 also wird der gesammte Download erreicht und 60 Up kann in dem Fall nicht stimmen. Vielleicht wurde da etwas vertauscht.

 

Auch bei mir bleibt manchmal z.B. in YouTube der Film hängen. Also muss man im Browser auf Seite neu laden drücken.

 

Unter Umständen kann es helfen beim WLan die Beiden Frequenzen zu trennen also 2,4 und 5 Herz oder man muss mal versuchen die Kanäle zu ändern. Für solche Probleme ist aber nicht die Swisscom schuld sonder vielleicht manche Geräte die auch senden. z.B. war bei mir auch der XBox-One Controler schuld nach ändern des Kanals ging dann aber alles.

 

Alles Kabelloses (Grafiktablet mit WLan, Spiel Konsolen Controler Wlan anderer Geräte usw.)  benötigen einen Kanal senden 2 auf dem gleichen kommt es logischerweise zu Problemen.

 

Es ist nun wichtig wie schon geschildert einen Speedtest zu machen, danach am besten einen Screenshot (Bild vom Bildschirm oder falls der Speedtest auf dem Gerät (Router gemacht wird Foto vom Ergebnis) und es hier zu senden.

 

Wie man einen Kanal im Router umstellt, lernt man am besten wenn man in Google sucht. Der Vorteil liegt darin das Sie unter Umständen Bilder finden die sie Schritt für Schritt beim Umstellen der Kanäle unterstützen.

 

Wie schon geschrieben muss der Speed Test am Router gemacht werden oder per Lan Kabel (Nicht per WLan) am Computer.

 

Freundliche Grüsse

 

DK

 

 

WalterB
Super User
18 von 24

@Miguel Vasconcelos schrieb:

was


Ja so sieht es aus !

 

VIVOS-S.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dani_CH_1965
Level 3
19 von 24

Vielleicht sollte man noch erklären, schon eine massive Wand kann das WLan extrem mindern WLan kann sehr empfindlich sein

 

Infinity_Rob
Level 3
20 von 24

Hola Miguel

quieres explicar el problema en español?

Alomejor te podemos ayudar.

 

Saludos Roberto

 

Nach oben