Hallo Zusammen ich habe einen Centro Business 2.0 die letzten Tage gab es Probleme dabei ist sowohl dem Support als auch mir aufgefallen, das sich die Logdatei unter Diagnose, Systemprotokoll nach Minuten selber löscht. Nach Auskunft des Supprt Mitarbeiters gibt es anscheined keine Möglichkeit auf gespeicherte Logdatei zuzugreifen die zum Beispiel anzeigt ob über Nacht noch ungewöhnliche Dinge wie Unterbruch oder sich der Backupstick aktiviert hat usw. Da keine Log gespeichert wird auf dem Router. Was aufgefallen ist (hat der Support auch gesehen / miterlebt) das in dem Moment wo der Support im Router war und auch ich im Router Menu Diganose .. Systemprotokoll folgende Einträge im Protokoll waren (immer wenn der Backupstick sich aktiviert hat den die Routerfirewal ist auf strict is tsie auf Standart sind diese Einträge die nach Brute Force aussehen auch vorhanden .. erst ein umstellen auf strict beseitigt die Einträge: 25.02.2021,11:55:38,TR-069 Agent,Fehler,ARS 4 - Inform failure 2: network not ready 25.02.2021,11:55:38,TR-069 Agent,Fehler,ARS 16 - Cannot connect to ACS: error -4 (connection refused) 25.02.2021,11:55:24,TR-069 Agent,Fehler,ARS 4 - Inform failure 1: network not ready 25.02.2021,11:55:24,TR-069 Agent,Fehler,ARS 16 - Cannot connect to ACS: error -4 (connection refused) 25.02.2021,11:54:54,Swisscom,Informationen,dmz wan isolation disabled 25.02.2021,11:54:40,Swisscom,Informationen,WAN IP address changed 25.02.2021,14:54:41,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'super' from 116.76.90.36:47254 25.02.2021,14:54:32,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'e8telnet' from 116.76.90.36:47092 25.02.2021,14:54:24,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'admin' from 116.76.90.36:46949 25.02.2021,14:54:18,TR-069 Agent,Fehler,ARS 4 - Inform failure 3: network not ready 25.02.2021,14:54:18,TR-069 Agent,Fehler,ARS 16 - Cannot connect to ACS: error -4 (connection refused) 25.02.2021,14:54:16,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 116.76.90.36:46905 25.02.2021,14:54:10,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'admin' from 116.76.90.36:46757 25.02.2021,14:54:03,TR-069 Agent,Fehler,ARS 4 - Inform failure 2: network not ready 25.02.2021,14:54:03,TR-069 Agent,Fehler,ARS 16 - Cannot connect to ACS: error -4 (connection refused) 25.02.2021,14:53:49,TR-069 Agent,Fehler,ARS 4 - Inform failure 1: network not ready 25.02.2021,14:53:49,TR-069 Agent,Fehler,ARS 16 - Cannot connect to ACS: error -4 (connection refused) 25.02.2021,14:53:19,Swisscom,Informationen,dmz wan isolation disabled 25.02.2021,14:53:04,Swisscom,Informationen,Telnet - remote access enable: true 25.02.2021,14:53:04,Swisscom,Informationen,WAN IP address changed 25.02.2021,14:52:28,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'linuxshell' from 117.216.252.26:36335 25.02.2021,14:52:27,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 117.216.252.26:36309 25.02.2021,14:52:27,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'linuxshell' from 117.216.252.26:36309 25.02.2021,14:52:26,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'jvbzd' from 117.216.252.26:36397 25.02.2021,14:52:24,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'h3c' from 117.216.252.26:36335 25.02.2021,14:52:24,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'nflection' from 117.216.252.26:36309 25.02.2021,14:52:22,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 117.216.252.26:36397 25.02.2021,14:52:20,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 117.216.252.26:36335 25.02.2021,14:52:19,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 117.216.252.26:36309 25.02.2021,14:42:43,Swisscom,Informationen,Username superadmin: Password has been changed 27.02.2021,08:51:36,Swisscom,Informationen,Username techadmin: Password has been changed 27.02.2021,08:46:43,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 85.204.116.124:40264 27.02.2021,08:46:43,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'enable' from 85.204.116.124:40264 27.02.2021,08:46:39,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 85.204.116.124:40264 27.02.2021,08:46:36,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 85.204.116.124:40264 27.02.2021,08:46:33,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'system' from 85.204.116.124:36276 27.02.2021,08:46:29,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'GM8182' from 85.204.116.124:36276 27.02.2021,08:46:26,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 85.204.116.124:36276 27.02.2021,08:46:22,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 85.204.116.124:60386 27.02.2021,08:46:22,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'shell' from 85.204.116.124:60386 27.02.2021,08:46:18,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'enable' from 85.204.116.124:60386 27.02.2021,08:46:14,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'telnetadmin' from 85.204.116.124:60386 27.02.2021,08:46:10,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 85.204.116.124:56304 27.02.2021,08:46:10,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'shell' from 85.204.116.124:56304 27.02.2021,08:46:07,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'enable' from 85.204.116.124:56304 27.02.2021,08:46:02,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'telnetadmin' from 85.204.116.124:56304 27.02.2021,08:45:58,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 85.204.116.124:52520 27.02.2021,08:45:58,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'system' from 85.204.116.124:52520 27.02.2021,08:45:55,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'zhone' from 85.204.116.124:52520 27.02.2021,08:45:51,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 85.204.116.124:52520 27.02.2021,08:45:48,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 85.204.116.124:48212 27.02.2021,08:45:48,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'system' from 85.204.116.124:48212 27.02.2021,08:45:44,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'GM8182' from 85.204.116.124:48212 27.02.2021,08:45:40,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 85.204.116.124:48212 27.02.2021,08:45:35,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 85.204.116.124:44230 27.02.2021,08:45:35,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'system' from 85.204.116.124:44230 27.02.2021,08:45:32,Telnet Server,Warnung,Invalid username '12345' from 85.204.116.124:44230 27.02.2021,08:45:28,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 85.204.116.124:44230 27.02.2021,08:45:24,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 85.204.116.124:38400 27.02.2021,08:45:24,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'shell' from 85.204.116.124:38400 27.02.2021,08:45:21,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'enable' from 85.204.116.124:38400 27.02.2021,08:45:17,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'admin' from 85.204.116.124:38400 27.02.2021,08:45:08,Telnet Server,Warnung,User 'root' logout from 85.204.116.124:34628 27.02.2021,08:45:08,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'system' from 85.204.116.124:34628 27.02.2021,08:45:05,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'solokey' from 85.204.116.124:34628 27.02.2021,08:45:01,Telnet Server,Warnung,Invalid password for 'root' from 85.204.116.124:34628 27.02.2021,08:44:58,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'system' from 85.204.116.124:58780 27.02.2021,08:44:54,Telnet Server,Warnung,Invalid username 'zhone' from 85.204.116.124:58780 25.02.2021,06:09:57,Swisscom,Informationen,dmz wan isolation disabled 25.02.2021,06:09:47,TR-069 Agent,Fehler,ARS 4 - Inform failure 3: network not ready 25.02.2021,06:09:47,TR-069 Agent,Fehler,ARS 16 - Cannot connect to ACS: error -4 (connection refused) 25.02.2021,06:09:33,TR-069 Agent,Fehler,ARS 4 - Inform failure 2: network not ready 25.02.2021,06:09:33,TR-069 Agent,Fehler,ARS 16 - Cannot connect to ACS: error -4 (connection refused) 25.02.2021,06:09:18,TR-069 Agent,Fehler,ARS 4 - Inform failure 1: network not ready 25.02.2021,06:09:18,TR-069 Agent,Fehler,ARS 16 - Cannot connect to ACS: error -4 (connection refused) 25.02.2021,06:09:07,Swisscom,Informationen,WAN IP address changed Nun wurde der Router getauscht aber heute Morgen (Sontag) hat das Handgerät die Basisstation nicht mehr gefunden, ob das mit dem seit Donnerstag anhaltenden Unterbrüchen zu tun hat weiss ich nicht, da der Router ja keine Logdateien speichert, traurig aber wahr. Mit freundlichem Gruss Dani
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