@HAT schrieb:
Hallo
Mein Router wurde aktualisiert und diverse male schon neu gestartet. Leider funktioniert WLAN und Swisscom TV immer noch nicht. TV Box schaltet sich nach 20sec. sofort wieder aus und versucht neu zu starten.
Was kann es noch sein...
Zuerst immer die obligate Frage, wie ist das ganze miteinander verbunden, z.b. ist die TV-Box direkt mit LAN mit dem Router verbunden.
@Thomas Gottmann schrieb:
Hallo Andreas
Ich bin ebenfalls von der Panne betroffen.
Es benötigt mehrere Resets am Tag, damit alle Geräte die im Haus sind mit dem Internet verbunden werden.
Die Folgenden Geräte sind betroffen
1. 11
2.iPhone (6Stk.), iBook (3Stk.), Apple TV, Swisscom TV
3. Nein
4. Nein
5. Ja, aber nur für kurze Zeit
6. Ja, Ja regelmässig
Wurde der Firmware Update den durchgeführt wenn ein Centro Grande vorhanden ist.
@HAT schrieb:
ja, direkt mit LAN verbunden
In Deinem Fall würde ich den Support kontaktieren 0800 800 800 wenn das TV und das WLAN immer wieder ausfällt.
@AndresF schrieb:Liebe Community
Seit vergangenem Wochenenede melden uns vermehrt Kunden Probleme mit ihrem privaten WLAN-Netz (kabelloses Internet). Unsere Spezialisten analysieren die gemeldeten Fehlerbilder, konnten bisher aber keine Ursache finden. Wir wären deshhalb froh, wenn uns betroffene User ein paar weitere Angaben machen könnten.
Fiel in den letzten Tagen dein WLAN aus oder deine Internetverbindung via Kabel? Wenn ja, schick uns doch bitte die folgenden Infos zu:
1. Wie viele Geräte hast du in deinem Netzwerk (WLAN und via Kabel) eingebunden (inkl. Smartphones, Laptop, PC, Tablets etc.)?
2. Welche Geräte sind dies:
3. Hast du vor Kurzem ein neues Gerät in Betrieb genommen?
4. Hast du in den letzten Tagen die Software eines dieser Geräte aktualisiert? Wenn ja, von welchem:
Wir haben festgestellt, dass ein Neustart des Routers häufig zur Lösung beiträgt.
5. Konntest du mit einem Router-Neustart das Problem lösen?
6. Kam es zu erneuten Internet-Ausfällen danach? Wenn ja, regelmässig?
7. Schick uns bitte zusätzlich deine Anschlussnummer per Private Message.
Wir danken euch im Voraus für eure Unterstützung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Andres F.
Hallo Andres,
könntest Du Deinem Beitrag bitte mit einem Hinweis auf das inzweischen vorhandene ADB Firmware-Update samt Download-Link updaten, damit man danach nicht erst weiter hinten suchen muss? Vielen Dank!
Gruss,
Harald
Hallo ich bin es schon wieder 😞 Kabelverbidung funktioniert 🙂 jedoch WLAN mit mega unterbrüchen und zum grossen teil funktioniert es überhaupt nicht 😞 habe alles gemacht was bei Andres stand, was kann ich sonst noch machen? Herzlichen Dank 🙂
@Mela64 schrieb:
Hallo ich bin es schon wieder 😞 Kabelverbindung funktioniert 🙂 jedoch WLAN mit mega unterbrüchen und zum grossen teil funktioniert es überhaupt nicht 😞 habe alles gemacht was bei Andres stand, was kann ich sonst noch machen? Herzlichen Dank 🙂
Auch hier die Frage: wird das WLAN vom Router verwendet ? Wenn ja wurde der Swisscom WLAN Optimierer eingesetzt ?
Hallo
Vor kurzem wurde bei uns Swisscom TV eingerichtet, mit schnellerem Internetzugang. Es gab öfters Ausfälle in letzter Zeit. Meist ging das Internet nach einem Neustart des Routers wieder. Nur ist dies lästig, vor allem als ich TV schaute.
Was aber ärgerlich ist, dass Swisscom TV auch noch seit einigen Tagen ausgefallen ist (Fehlercode 0). Wann ist der Defekt behoben?
Vorletzte Woche war nämlich ein Swisscom Techniker bei uns, und hat alles bestens installiert gehabt. Ich habe nichts geändert und es lief bis letzte Woche alle einwandfrei.
Bei uns läuft Swisscom TV mit 3 Boxen, und etwa 4 PC / Laptop. Alles per WLAN verbunden.
@samba33 schrieb:
Bei uns läuft Swisscom TV mit 3 Boxen, und etwa 4 PC / Laptop. Alles per WLAN verbunden.
Alles per WLAN verbunden und was für WLAN Geräte welche diese Verbindung herstellen.
Jedenfalls in Deinem Fall würde ich mal testweise z.b. die TV-Hauptbox mit dem beiliegenden weissen LAN Kabel direkt am Router anschliessen.
Also 3 TV-Boxen und alles über WLAN gibt mir schon ein wenig zu denken ob das optimal funktioniert ! :smileyindifferent:
Also ich habe jetzt zwar das FW Update eingespielt aber ich lasse das DHCP mal vorläufig noch von meinem NAS machen, das funktioniert tadellos seit der Umstellung. Aber ich hoffe, dass es bei euch allen, die diese Möglichkeit nicht haben, auch wieder tut. Wenn ich die Berichte so lese, scheint es ja nun endlich behoben zu sein.
Greetz
TiRohn
@TiRohn schrieb:
Also ich habe jetzt zwar das FW Update eingespielt aber ich lasse das DHCP mal vorläufig noch von meinem NAS machen, das funktioniert tadellos seit der Umstellung. Aber ich hoffe, dass es bei euch allen, die diese Möglichkeit nicht haben, auch wieder tut. Wenn ich die Berichte so lese, scheint es ja nun endlich behoben zu sein.
Greetz
TiRohn
Durchschnittlich bringt es mehr Vorteile den Geräten feste IP-Adressen zu vergeben ausserhalb der vorgegeben IP-Adressen vom Router, das ganze läuft viel stabiler.
Für Netzwerkdrucker, NAS, WLAN AccessPoint sollte man immer feste IP-Adressen vergeben.
Danke, Andres - funzt wieder!:smileyvery-happy:
@tasterli schrieb:
Auch ich habe die gleichen Probleme. War am verzweifeln. Da ich vor einem halben Jahr eine neue Verkabelung gemacht habe, habe ich den Fehler zuerst dort gesucht. Ich habe mir dann letzte Woche das Funkset von Swisscom geholt. Keine Besserung. Nun ist mir klar wieso.
Auch ich habe x- mal den router ein/ausgeschaltet teilweise ging es dann wieder. Aber nicht lange.
Wieso wird da von Swisscom keine Infomail versendet?
Mein Netzwerk an Kabel:
3 Swisscom TV Boxen (1 davon meistens aber nicht angeschlossen)
2 iMac
1 Sonos Bridge
2 Samsung TV
1 KNX Server
1 Devolo powerline
Wlan:
2 iPhone
3 iPad
1 MacBook air
5 Sonos Lautsprecher
Aktuell geht grad wieder nichts. Internet und Musik gehört da verabschiedet sich zuerst ein Lautsprecher. Dann alle Lautsprecher und Internet geht auch nicht mehr.
Aus Deinem Beitrag sieht man jetzt nicht (Centro Grande) ob die neue Firmware für den Router installiert wurde ?
Jedenfalls wenn es auch früher hin und wieder kleinere Probleme mit Deiner Installation gab müsste man das schon genauer anschauen ob irgendwo eine Schwachstelle vorhanden ist.
@tasterli schrieb:
Nachtrag, WLan von Swisscom Box wird nicht verwendet. Habe eine Mac Airport extreme
Wenn es auch wieder funktionieren sollte, gib der AirPort Extreme eine feste IP-Adresse ! :smileywink:
Siehe Beispiel unten.
1. Wie viele Geräte hast du in deinem Netzwerk (WLAN und via Kabel) eingebunden (inkl. Smartphones, Laptop, PC, Tablets etc.)?
2. Welche Geräte sind dies:
3. Hast du vor Kurzem ein neues Gerät in Betrieb genommen?
4. Hast du in den letzten Tagen die Software eines dieser Geräte aktualisiert? Wenn ja, von welchem:
Wir haben festgestellt, dass ein Neustart des Routers häufig zur Lösung beiträgt.
5. Konntest du mit einem Router-Neustart das Problem lösen?
6. Kam es zu erneuten Internet-Ausfällen danach? Wenn ja, regelmässig?
@Igel01 schrieb:
1. Wie viele Geräte hast du in deinem Netzwerk (WLAN und via Kabel) eingebunden (inkl. Smartphones, Laptop, PC, Tablets etc.)?
- 6 Geräte
2. Welche Geräte sind dies:
- 2 Laptops 1 PC 2 Iphone % 1 Iphone 5S
3. Hast du vor Kurzem ein neues Gerät in Betrieb genommen?
- Ja, Iphone 5S
4. Hast du in den letzten Tagen die Software eines dieser Geräte aktualisiert? Wenn ja, von welchem:
- Alle Iphones
Wir haben festgestellt, dass ein Neustart des Routers häufig zur Lösung beiträgt.
5. Konntest du mit einem Router-Neustart das Problem lösen?
- Manchmal mehrmaliges durchstarten und Reseten notwendig, danach gehts es wieder für 1 - 2 Tage.
6. Kam es zu erneuten Internet-Ausfällen danach? Wenn ja, regelmässig?
- Ja regelmässig, ebenso ist das Swisscom TV massiv davon betroffen
Und das durchgeführt ? Firmware Upgrade beim Centro Grande