@AndresF schrieb: Liebe Community Seit vergangenem Wochenenede melden uns vermehrt Kunden Probleme mit ihrem privaten WLAN-Netz (kabelloses Internet). Unsere Spezialisten analysieren die gemeldeten Fehlerbilder, konnten bisher aber keine Ursache finden. Wir wären deshhalb froh, wenn uns betroffene User ein paar weitere Angaben machen könnten. Fiel in den letzten Tagen dein WLAN aus oder deine Internetverbindung via Kabel? Wenn ja, schick uns doch bitte die folgenden Infos zu: 1. Wie viele Geräte hast du in deinem Netzwerk (WLAN und via Kabel) eingebunden (inkl. Smartphones, Laptop, PC, Tablets etc.)? 2. Welche Geräte sind dies: 3. Hast du vor Kurzem ein neues Gerät in Betrieb genommen? 4. Hast du in den letzten Tagen die Software eines dieser Geräte aktualisiert? Wenn ja, von welchem: Wir haben festgestellt, dass ein Neustart des Routers häufig zur Lösung beiträgt. 5. Konntest du mit einem Router-Neustart das Problem lösen? 6. Kam es zu erneuten Internet-Ausfällen danach? Wenn ja, regelmässig? 7. Schick uns bitte zusätzlich deine Anschlussnummer per Private Message. Wir danken euch im Voraus für eure Unterstützung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Beste Grüsse Andres F. Hallo Andres, könntest Du Deinem Beitrag bitte mit einem Hinweis auf das inzweischen vorhandene ADB Firmware-Update samt Download-Link updaten, damit man danach nicht erst weiter hinten suchen muss? Vielen Dank! Gruss, Harald
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