Kann mir jemand helfen ? Ich kann meine zwei Switch nicht mit dem Router verbinden. Einer blinkt immer rot und einer leuchtet dauerhaft weiss. Habe die Webseite von MyStrom.ch auch durchsucht nach einer Lösung, leider ohne Erfolg.
Ein und Ausgesteckt und Reset durchgeführt. Nützt alles nichts. Beim Versuch zu verbinden kommt beim Router immer die selbe Meldung. Hat jemand eine Idee ?
- Was für einen Router hast du ?
- Wie weit sind die MyStrom-Switch vom Router entfernt ?
- Funktioniert es auch nicht, wenn die Distanz kurz ist ?
- Hast du die Verbindung wie beschrieben via WPS-Pairing gemacht ?
- Hast du beim Router die beiden Netze 2.4 und 5 GHz getrennt und IPv6 ausgeschaltet ?
P.S.:
Wenn die LED weiss leuchtet sollte der Switch verbunden sein. Siehst du ihn nicht in der Geräteübersicht des Routers (WEB-GUI) ?
Ich hab die Internet Box. Einer ist ca. 1,5m und der andere ca, 3m vom Router entfernt. Habe nun glaub ich alles versucht mit verbinden. Mit Pairing zeigt Router nach zwei Minuten an, dass Versuch fehlgeschlagen sei. Bei einem Switch blinkt immer das weisse Licht und beim anderen das rote. Reset habe ich bei beiden auch versucht. Klappt auch nicht so wie auf der Homosge beschrieben.
Wie ist das gemeint mit den Netzen trennen ? Und IPv6 ausschalten ?
in der Geräteliste sehe ich viel aber leider nicht die beiden Switch.
Mit WLAN Netze trennen ist das unten beim Bild gemeint und dementsprechend auch verschiedene Namen geben, z.b. WLAN-2.4GHz und WLAN-5.0GHz .
Mit IPv6 ausschalten (deaktivieren) ist das unten beim Bild gemeint.
Hab nun alles versucht. Alles ausgeschaltet und neu gestartet. Nichts geht. Blinken beide immer gleich einer weiss und einer rot. In beiden Apps werden sie nicht angezeigt und auch nicht gefunden.
Du musst die WLAN-Netze nicht ausschalten sondern einschalten und jeweils für 2.4 Ghz und 5 GHz unterschiedliche SSID zuordnen. (IPv6 musst du hingegen ausschalten)
Bevor dei Switches in den Apps angezeigt werden können, müssen sie in der Geräteliste des Routers sichtbar sein.
Vergiss mal die App und mache zuerst ein Factory-Reset der My-Strom-Switches (+Knopf länger als 10 Sekunden drücken) und versuche sie mit dem Router neu zu pairen (auch dazu brauchst du die App nicht).
Hier noch die diversen Anleitungen:
Dies hab ich alles versucht, leider ohne Erfolg. Ich schau heute Abend mal auf dem Link. Danke für die Infos....
Blöde Frage:
Sichtbarkeit der WLan-Netze (SSID anzeigen) ist eingeschaltet? Nur dann funktioniert WPS.
Thomas
Nun hab ich alles wie von Euch beschrieben versucht. Wlan sind eingeschaltet und sichtbar und IPv6 hatte ich auch ausgeschaltet. Nichts geht. Ich lass es glaub ich bleiben, da ich nicht vom Fach bin komm ich hier wohl nicht mehr weiter. Danke allen trotzdem für Eure Lösungsvorschläge.
So schnell würde ich nicht aufgeben. Ausser du hast noch Rückgaberecht (10 Tage), dann kannst du die MyStrom-Switches wieder retournieren.
Wie leuchten den die LED nach dem Factory-Reset (> 10s + Taste gedrückt halten) ?
Wenn ich den Reset durchführe leuchtet jeweils kurz mal ein rotes Licht, danach blinkt es weiss. Bei beiden genau gleich.
Kann es sein, dass die beiden Switch unter folgendem Namen in meiner Geräteliste angezeigt werden ?
Qualcomm Atheros HomePlug A,
diese Bezeichnung finde ich zweimal, nur steht dahinter nicht verbunden.
Und dann hab ich noch eine Bezeichnung bei der ich nicht weiss, was das ist.
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