hallo zusammen
Mein momentanes Problem ist, dass mein Internetbox fast keine Internet Seiten mehr öffnet. Swisscom TV läuft einwandfrei, Telephone auch. Internetverbindung steht, Wlan wird ausgestrahlt und empfangen, keine Probleme.
Wenn ich allerdings eine Internetseite öffnen will, läd sie geht aber nicht auf und ich werde informiert, dass die seite nicht verfügbar sei. Das wars dan auch keine weiteren Infos,radio stream funktioniert also hab ich eine verbindung ...Hab schon alles ausbrobiert und swisscom will mir nicht wirklich helfen
Weiss jemand Rat?Das broblem ist seit zwei tagen aufgetaucht
Hast Du die Internet-Box schon mal kurz Aus- und eingeschaltet ?
Ist das Problem nur bei WLAN vorhanden, oder auch bei einer direkten LAN Verbindung ?
Hallo, ich habe das gleiche Problem auch schon seit etwa einem halben Jahr. Von den von mir aufgerufenen Seiten betrifft es aber nur die Seite der SBB (sbb.ch). Die anderen laden problemlos. Auch die SBB-App auf dem Handy läd alle Daten.
Ich benutze eine FritzBox 7390 am All-IP Anschluss und hab den Google DNS-Server eingerichtet (auch IPv6). Dachte es liegt daran, aber auch mit dem Swisscom DNS klappt es nicht.
Grüsse, greenhouse0815
ja das mit ein aus schon brobier browser und cookie verlauf gelöscht ist usw.Bin mit mit lan verbunden und mit wlan ist es auch so,wen der support ein reset macht geht es eine weile dan nach ca 1-2 std passiert wieder das gleiche
Du schreibst, dass im Fehlerfall "fast keine Internetseiten" mehr funktionieren, dh. einige funktionieren also noch. Welche Seiten funktionieren denn noch, und welche nicht? Gute Testkandidaten sind z.B. Google, Facebook, Youtube und bluewin.ch.
Die Sachlage ist hier etwas dürftig. :smileywink:. Wenn das Internet "eigentlich" funktioniert, würde ich den Fehler eher beim verwendeten Computer und nicht beim Internet suchen. Wenn das Problem auf Swisscom Seite liegt, geht nix. Okay, das ist jetzt vereinfacht und trifft auch nicht immer zu. Aber als Ansatz zur Fehlersuche ein erster Schritt. Mein Verdacht von weitem wäre ein Amok laufender Virenscanner / Internet Security Software / Firewall.
Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Firefox hat mit einigen Webseiten grosse Probleme. Zum Bsp. wie bereits erwähnt Facebook, Youtube, Bluewin. FF ist aber auch sonst sehr sehr langsam. Alle anderen Browser sind problemlos: Chrome, Edge, IE 11, Opera.
Ein neu installieren von FF und das Abschalten bzw. Deaktivieren von Add-Ons zeigt keine Wirkung.
Guten Tag
Ist der Effekt auf zwei verschiedenen Browsern nachvollziehbar?
"Radio Stream" - funktioniert der auf dem selben Computer?
Kann im Browser eine FTP Seite - Bsp: ftp://ftp.bluewin.ch - aufrufbar?
Grüsse
RAL9004
danke swisscom das ihr mir die schuld gabt an der störung http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Kein-Internet-Update-legt-Netzwerkverb...
@24karat@ schrieb:
danke swisscom das ihr mir die schuld gabt an der störung http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Kein-Internet-Update-legt-Netzwerkverb...
Da hat Microsoft einen Bock geschossen und nicht Swisscom, selber habe ich das Problem auf meinen vier Windows 10 PC (Desktop, Notebook und Netbook ) nicht ! Es ist auch nicht sicher ob Dein Fehler 100% mit diesem Problem zu tun hat.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Abhilfe: