• Geschlossen

Keine Internetseiten aufrufbar, trotz aktiver Verbindung

24karat
Level 3
1 von 11

hallo zusammen

 

Mein momentanes Problem ist, dass mein Internetbox fast keine Internet Seiten mehr öffnet. Swisscom TV läuft einwandfrei, Telephone auch. Internetverbindung steht, Wlan wird ausgestrahlt und empfangen, keine Probleme.

Wenn ich allerdings eine Internetseite öffnen will, läd sie geht aber nicht auf und ich werde informiert, dass die seite nicht verfügbar sei. Das wars dan auch keine weiteren Infos,radio stream funktioniert also hab ich eine verbindung ...Hab schon alles ausbrobiert und swisscom will mir nicht wirklich helfen

Weiss jemand Rat?Das broblem ist seit zwei tagen aufgetaucht

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Hast Du die Internet-Box schon mal kurz Aus- und eingeschaltet ?

Ist das Problem nur bei WLAN vorhanden, oder auch bei einer direkten LAN Verbindung ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
greenhouse0815
Level 2
3 von 11

Hallo, ich habe das gleiche Problem auch schon seit etwa einem halben Jahr. Von den von mir aufgerufenen Seiten betrifft es aber nur die Seite der SBB (sbb.ch). Die anderen laden problemlos. Auch die SBB-App auf dem Handy läd alle Daten.

Ich benutze eine FritzBox 7390 am All-IP Anschluss und hab den Google DNS-Server eingerichtet (auch IPv6). Dachte es liegt daran, aber auch mit dem Swisscom DNS klappt es nicht.

 

Grüsse, greenhouse0815

24karat
Level 3
4 von 11

ja das mit ein aus schon brobier browser und cookie verlauf gelöscht ist usw.Bin mit mit lan verbunden und mit wlan ist es auch so,wen der support ein reset macht geht es eine weile dan nach ca 1-2 std passiert wieder das gleiche

PowerMac
Super User
5 von 11

Du schreibst, dass im Fehlerfall "fast keine Internetseiten" mehr funktionieren, dh. einige funktionieren also noch. Welche Seiten funktionieren denn noch, und welche nicht? Gute Testkandidaten sind z.B. Google, Facebook, Youtube und bluewin.ch.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
andiroid
Level 6
6 von 11

Die Sachlage ist hier etwas dürftig. :smileywink:. Wenn das Internet "eigentlich" funktioniert, würde ich den Fehler eher beim verwendeten Computer und nicht beim Internet suchen. Wenn das Problem auf Swisscom Seite liegt, geht nix. Okay, das ist jetzt vereinfacht und trifft auch nicht immer zu. Aber als Ansatz zur Fehlersuche ein erster Schritt. Mein Verdacht von weitem wäre ein Amok laufender Virenscanner / Internet Security Software / Firewall.  

Mondchalb
Level 5
7 von 11

Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Firefox hat mit einigen Webseiten grosse Probleme. Zum Bsp. wie bereits erwähnt Facebook, Youtube, Bluewin. FF ist aber auch sonst sehr sehr langsam. Alle anderen Browser sind problemlos: Chrome, Edge, IE 11, Opera.

 

Ein neu installieren von FF und das Abschalten bzw. Deaktivieren von Add-Ons  zeigt keine Wirkung.

FlySmurf
Super User
8 von 11
Bei mir hat ff eigentlich keine probleme und ist bedeutend schneller als ie
RAL9004
Level 5
9 von 11

Guten Tag

 

Ist der Effekt auf zwei verschiedenen Browsern nachvollziehbar?

 

"Radio Stream" - funktioniert der auf dem selben Computer?

 

Kann im Browser eine FTP Seite - Bsp:  ftp://ftp.bluewin.ch  - aufrufbar?

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
24karat
Level 3
10 von 11
WalterB
Super User
11 von 11

@24karat@  schrieb:

danke swisscom das ihr mir die schuld gabt an der störung http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Kein-Internet-Update-legt-Netzwerkverb...


Da hat Microsoft einen Bock geschossen und nicht Swisscom, selber habe ich das Problem auf meinen vier Windows 10 PC (Desktop, Notebook und Netbook ) nicht ! Es ist auch nicht sicher ob Dein Fehler 100% mit diesem Problem zu tun hat.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

Abhilfe:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Internet-%C3%BCber-Windows-Computer-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben