@elchoer schrieb:Hört sich nach einem anderen Problem an. Ist er sehr heiss? Lass ihn mal abkühlen und stelle in hochkant hin.
Hast du das Originale beim Router beiligende Netzteil verwendet?
lg elchoer
Hi,
ich schnalls zwar grad überhaupt nicht, aber ich hab den mal zum Spass hochkant hingestellt und siehe da es funktioniert wieder alles so wie früher :smileysurprised:
In dem Fall ist mein Problem behoben, danke für den Tipp.
Euch noch viel Erfolg bei Problemlösen!
Der Downloadspeed ist wirklich äusserst bescheiden.
Hallo zusammen
Möchte mich hier auch nochmal melden. Nachdem gestern eigentlich alles ganz gut funktioniert hat. Macht der Zugriff bei mir, seit Heute Nachmittag auch ab und an wieder ein paar Mätzchen. Was mr aufgefallen ist es betrifft vorwiegend Websites mit Videos also www.youtube.de oder mit Forensoftware konkret www.hundi.ch www.wallstreet-online.de www.ariva.de intressanterweise hilft es aber meistens schon die Seite neu zu laden und dann läuft alles für eine gewisse Zeit.... leider unterschiedlich lange von 10 Minuten bis 2 Stunden wieder normal.
Ebenfalls davon betroffen ist unsere eigene Homepage www.blauzungen-team.ch wobei diese teilweise gar nicht aufgerufen werden kann. Also vom Webbrowser ein Fehler angezeigt wird (keine Forensoftware drauf und nur Verlinkung von unseren Youtube Videos). Es ist bei allen Seiten egal welchen Brwoser man verwendet zumindest macht es bei Google Chrom und Mozilla Firefox beide in der aktuellsten Version keinen Unterschied.
Was mir auch aufgefallen ist dass eigentlich alle News Seiten www.blick.ch www.20min.ch www.Bild.de www.bluewin.ch www.spiegel.de sowie auch Wetterseiten www.meteoschweiz.ch www.wetter.com alle einwandfrei und ohne Probleme laufen, auch mit dem Forum hier noch nie Probleme gehabt.
Ich hoffe das hilft wieder etwas weiter.
Liebe Grüsse
Nighti
P.S. Werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.....
Bei mir ist es seit heute Abend merklich besser *daumenhoch*
Das "erste anwählen" der Site geht zwar kurz, dann lädt es aber schnell. Downloadspeed ist auch iO.
€: ok, videostream auf thedaylishow.com harzt etwas...
Ich habe das selbe Problem und zwar schon seit ca 1 Woche.
Ich rasste hier gleich aus...
ich kann einfach nicht arbeiten.
da bin ich stundenlang einen patcher am debuggen und stelle fest das es gar nicht am patcher liegt, sondern am eigenen internet.
Obwohl teils websites einwandfrei funktionieren, so gehen andere komplett gar nicht, einfach timeout.
Und das witzige ist, es sind immer nur genau die website die man unbedingt besuchen muss, die nutzlosen funktionieren natürlich alle >_>
Pingen kann man die server wiederrum ohne probleme, aber darauf zugreifen kann man vergessen.
Swisscom soll sich einmal eine Entschädigung für die ganzen erbärmlichen Ausfälle bringen, das geht echt langsam zu weit. Preis/Leistungs-Verhältnis stimmte hier einfach noch nie.
Meine Telefonnummer wäre 0817403908
falls das hier ein Swisscom Techniker lesen sollte und sich mal meine Daten ansehen will.
Ihr könnt mich auch gerne Zuhause besuchen und das hier selber ansehen. Ich habe das Problem eigentlich non-stop.
Neustarten des Routers behebt das Problem meistens nicht, und wenn doch dann nur für schlappe paar Sekunden. Ich denke kaum das es am Router liegt.
So, ich muss mich auch mal wieder melden.
Es klappt doch immer noch nicht.
Gerade wollte ich apfeltalk.de ansurfen, und was ist? Nichts. Wie am Wochenende.
Also es ist überhaupt keine Verbesserung!
Und auch die Downloadspeed ist (bei manchen Servern) miserabel.
Das kann doch bein einer Swisscom nicht sein?
UPC könnte ich verstehen, aber Swisscom?
Everade
ich kann einfach nicht arbeiten.
da bin ich stundenlang einen patcher am debuggen und stelle fest das es gar nicht am patcher liegt, sondern am eigenen internet.
Wann hast Du den Support kontaktiert ?
Walter
Hi,
ich schnalls zwar grad überhaupt nicht, aber ich hab den mal zum Spass hochkant hingestellt und siehe da es funktioniert wieder alles so wie früher :smileysurprised:
In dem Fall ist mein Problem behoben, danke für den Tipp.
Euch noch viel Erfolg bei Problemlösen!
Bitte vermutlich wurde er zu warm. Hast du eine Heizung in der nähe? Ev brauchst du auch bald einmal einen neuen Router.
lg elchoer
Wir konnten mithilfe Ihrer Feedbacks die Störung in der Zwischenzeit beheben. Die Ursache der Performanceschwankungen bei unserem Internet-Service war ein Fehler in einer Software.
Vereinzelt werden auch nach der Behebung andauernde Einschränkungen bei der Internetleistung gemeldet. Nach Prüfung unserer internen Systeme müssen wir jedoch davon ausgehen, dass diese auf spezifische Ursachen zurückzuführen sind, welche individuell von unseren Spezialisten geprüft werden müssen. Unsere Support Hotline über 0800 800 800 oder unser Care-Team auf Twitter sowie Facebook hilft betroffenen Kunden gerne weiter.
Wir entschuldigen uns für unsere späte kommunikative Reaktion zu diesem Fall. Wir haben technische Analysen früh und umfassend gestartet, allerdings unterlassen, Sie darüber zu informieren. Wir haben Massnahmen eingeleitet, um bei nächsten Serviceeinschränkungen frühzeitig mit Ihnen in den Dialog zu treten.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Und für was war oder ist diese Software zuständig?
Super, alles funktioniert wieder wie es sein soll. Der Download Speed ist wieder da, wie vorher. Da macht das runterladen wieder Spass. Danke...............
@AndresF
Super, freut mich sehr das zuhören!
Auch wenn die Kommunkation nicht unbedingt optimal war muss man doch sagen das der Service, vor allem hier im Forum deinerseits, ausnahmslos ist. Vielen Dank!
Nur schade das die Mitarbeiter im Support-Center das Forum nicht kennen bzw. die Schuld schnell auf die Kunden abschieben. Immerhin sind alle immer sehr freundlich und hilfsbereit, was man vom Support anderer Anbieter (UPC) nicht behaupten kann.
Gruss
y
Auch bei uns seit Heute alles wieder normal im grünen Bereich :smileyvery-happy:
Danke an das Swisscom Team für den Einsatz
Nur schade das die Mitarbeiter im Support-Center das Forum nicht kennen bzw. die Schuld schnell auf die Kunden abschieben. Immerhin sind alle immer sehr freundlich und hilfsbereit
Die meisten Supporter kennen das Forum und wenn ich den Support beanspruche mache ich sie immer darauf aufmerksam, auch in diesem Fall.
Walter
Kann einer mal auf
http://www.thedailyshow.com/full-episodes/thu-december-15-2011-matt-damon
gehen und sich einen Stream anschauen? Am Besten dann einen Klick auf die Grünen Balken und dann aufs "i". Bei mir steht da eine available bandwidth von 145 kpbs 😞 Das reicht natürlich nie um flüssig Video zu schauen 😞
@thelmp: Habe auch Probleme zum den Video abzuspielen. Habe vor allem auf diversen US Servern einen Downloadspeed (Speed tönt lächerlich) von teilweise weit unter 50kBytes/sec. Auf den gleichen Servern hatte ich vor etwa 1.5 Wochen noch 2.4MBytes/sec. Es ist immer noch der Wurm drinn im Swisscom-Netz. Langsam nervt es echt.
@thelmp: Habe auch Probleme zum den Video abzuspielen. Habe vor allem auf diversen US Servern einen Downloadspeed (Speed tönt lächerlich) von teilweise weit unter 50kBytes/sec. Auf den gleichen Servern hatte ich vor etwa 1.5 Wochen noch 2.4MBytes/sec.
Du hast die Original Einstellung beim Router, also keine Bridge und das ganze geht über LAN ?
Walter
Ja, kein Bridge-Mode beim VDSL-Modem und LAN-Kabel direkt am Router.
@theImp schrieb:Kann einer mal auf
http://www.thedailyshow.com/full-episodes/thu-december-15-2011-matt-damon
gehen und sich einen Stream anschauen? Am Besten dann einen Klick auf die Grünen Balken und dann aufs "i". Bei mir steht da eine available bandwidth von 145 kpbs 😞 Das reicht natürlich nie um flüssig Video zu schauen 😞
Bei mir läuft es flüssig mit einem 600er Stream, obwohl ich noch parallel SCTV schaue..