• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetunterbuch Netopia Router

Straibeli
Level 1
101 von 129

@elchoer schrieb:
Hört sich nach einem anderen Problem an. Ist er sehr heiss? Lass ihn mal abkühlen und stelle in hochkant hin.

 

Hast du das Originale beim Router beiligende Netzteil verwendet? 

 

lg elchoer


Hi,

 

ich schnalls zwar grad überhaupt nicht, aber ich hab den mal zum Spass hochkant hingestellt und siehe da es funktioniert wieder alles so wie früher :smileysurprised:

In dem Fall ist mein Problem behoben, danke für den Tipp.

Euch noch viel Erfolg bei Problemlösen!

krieger
Level 1
102 von 129

Der Downloadspeed ist wirklich äusserst bescheiden. 

Nighti
Level 2
103 von 129

Hallo zusammen

 

Möchte mich hier auch nochmal melden. Nachdem gestern eigentlich alles ganz gut funktioniert hat. Macht der Zugriff bei mir, seit Heute Nachmittag auch ab und an wieder ein paar Mätzchen. Was mr aufgefallen ist es betrifft vorwiegend Websites mit Videos also www.youtube.de oder mit Forensoftware konkret www.hundi.ch www.wallstreet-online.de www.ariva.de intressanterweise hilft es aber meistens schon die Seite neu zu laden und dann läuft alles für eine gewisse Zeit.... leider unterschiedlich lange von 10 Minuten bis 2 Stunden wieder normal.

 

Ebenfalls davon betroffen ist unsere eigene Homepage www.blauzungen-team.ch wobei diese teilweise gar nicht aufgerufen werden kann. Also vom Webbrowser ein Fehler angezeigt wird (keine Forensoftware drauf und nur Verlinkung von unseren Youtube Videos). Es ist bei allen Seiten egal welchen Brwoser man verwendet zumindest macht es bei Google Chrom und Mozilla Firefox beide in der aktuellsten Version keinen Unterschied.

 

Was mir auch aufgefallen ist dass eigentlich alle News Seiten www.blick.ch www.20min.ch www.Bild.de www.bluewin.ch www.spiegel.de sowie auch Wetterseiten www.meteoschweiz.ch www.wetter.com alle einwandfrei und ohne Probleme laufen, auch mit dem Forum hier noch nie Probleme gehabt.

 

Ich hoffe das hilft wieder etwas weiter.

 

Liebe Grüsse

 

Nighti

 

P.S. Werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.....

theImp
Level 1
104 von 129

Bei mir ist es seit heute Abend merklich besser *daumenhoch*

 

 Das "erste anwählen" der Site geht zwar kurz, dann lädt es aber schnell. Downloadspeed ist auch iO.

 

€: ok, videostream auf thedaylishow.com harzt etwas...

Editiert
Everade
Level 1
105 von 129

Ich habe das selbe Problem und zwar schon seit ca 1 Woche.
Ich rasste hier gleich aus...

ich kann einfach nicht arbeiten.

da bin ich stundenlang einen patcher am debuggen und stelle fest das es gar nicht am patcher liegt, sondern am eigenen internet.

Obwohl teils websites einwandfrei funktionieren, so gehen andere komplett gar nicht, einfach timeout.

Und das witzige ist, es sind immer nur genau die website die man unbedingt besuchen muss, die nutzlosen funktionieren natürlich alle >_>

 

Pingen kann man die server wiederrum ohne probleme, aber darauf zugreifen kann man vergessen.

 

Swisscom soll sich einmal eine Entschädigung für die ganzen erbärmlichen Ausfälle bringen, das geht echt langsam zu weit. Preis/Leistungs-Verhältnis stimmte hier einfach noch nie.

 

Meine Telefonnummer wäre 0817403908
falls das hier ein Swisscom Techniker lesen sollte und sich mal meine Daten ansehen will.

Ihr könnt mich auch gerne Zuhause besuchen und das hier selber ansehen. Ich habe das Problem eigentlich non-stop.

Neustarten des Routers behebt das Problem meistens nicht, und wenn doch dann nur für schlappe paar Sekunden. Ich denke kaum das es am Router liegt.

Sequoia
Level 1
106 von 129

So, ich muss mich auch mal wieder melden.

 

Es klappt doch immer noch nicht.

Gerade wollte ich apfeltalk.de ansurfen, und was ist? Nichts. Wie am Wochenende.

 

Also es ist überhaupt keine Verbesserung!

Und auch die Downloadspeed ist (bei manchen Servern) miserabel.

 

Das kann doch bein einer Swisscom nicht sein?

UPC könnte ich verstehen, aber Swisscom?

WalterB
Super User
107 von 129

Everade

ich kann einfach nicht arbeiten.

da bin ich stundenlang einen patcher am debuggen und stelle fest das es gar nicht am patcher liegt, sondern am eigenen internet.

 

Wann hast Du den Support kontaktiert ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ynamite
Level 1
108 von 129
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ausgiebig zu testen, aber es funktioniert nun gefühlsmässig schon viel besser, wenn nicht sogar ganz problemfrei.

Komme voraussichtlch erst morgen Abend dazu das Ganze richtig auszuprobieren.

Gruss
Y
XT
Level 6
Level 6
109 von 129


Hi,

 

ich schnalls zwar grad überhaupt nicht, aber ich hab den mal zum Spass hochkant hingestellt und siehe da es funktioniert wieder alles so wie früher :smileysurprised:

In dem Fall ist mein Problem behoben, danke für den Tipp.

Euch noch viel Erfolg bei Problemlösen!


Bitte vermutlich wurde er zu warm. Hast du eine Heizung in der nähe? Ev brauchst du auch bald einmal einen neuen Router.

 

lg elchoer

AndresF
Level 2
110 von 129

Wir konnten mithilfe Ihrer Feedbacks die Störung in der Zwischenzeit beheben. Die Ursache der Performanceschwankungen bei unserem Internet-Service war ein Fehler in einer Software.

Vereinzelt werden auch nach der Behebung andauernde Einschränkungen bei der Internetleistung gemeldet. Nach Prüfung unserer internen Systeme müssen wir jedoch davon ausgehen, dass diese auf spezifische Ursachen zurückzuführen sind, welche individuell von unseren Spezialisten geprüft werden müssen. Unsere Support Hotline über 0800 800 800 oder unser Care-Team auf Twitter sowie Facebook hilft betroffenen Kunden gerne weiter.

Wir entschuldigen uns für unsere späte kommunikative Reaktion zu diesem Fall. Wir haben technische Analysen früh und umfassend gestartet, allerdings unterlassen, Sie darüber zu informieren. Wir haben Massnahmen eingeleitet, um bei nächsten Serviceeinschränkungen frühzeitig mit Ihnen in den Dialog zu treten.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Tux0ne
Level 9
111 von 129

Und für was war oder ist diese Software zuständig?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
gipsy67
Level 4
112 von 129

Super, alles funktioniert wieder wie es sein soll. Der Download Speed ist wieder da, wie vorher. Da macht das runterladen wieder Spass. Danke...............

ynamite
Level 1
113 von 129

@AndresF

 

Super, freut mich sehr das zuhören!

 

Auch wenn die Kommunkation nicht unbedingt optimal war muss man doch sagen das der Service, vor allem hier im Forum deinerseits, ausnahmslos ist. Vielen Dank!

 

Nur schade das die Mitarbeiter im Support-Center das Forum nicht kennen bzw. die Schuld schnell auf die Kunden abschieben. Immerhin sind alle immer sehr freundlich und hilfsbereit, was man vom Support anderer Anbieter (UPC) nicht behaupten kann.

 

Gruss

y

Nighti
Level 2
114 von 129

Auch bei uns seit Heute alles wieder normal im grünen Bereich :smileyvery-happy:

 

Danke an das Swisscom Team für den Einsatz

WalterB
Super User
115 von 129

Nur schade das die Mitarbeiter im Support-Center das Forum nicht kennen bzw. die Schuld schnell auf die Kunden abschieben. Immerhin sind alle immer sehr freundlich und hilfsbereit

 

Die meisten Supporter kennen das Forum und wenn ich den Support beanspruche mache ich sie immer darauf aufmerksam, auch in diesem Fall.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
theImp
Level 1
116 von 129

Kann einer mal auf

 

http://www.thedailyshow.com/full-episodes/thu-december-15-2011-matt-damon

 

gehen und sich einen Stream anschauen? Am Besten dann einen Klick auf die Grünen Balken und dann aufs "i". Bei mir steht da eine available bandwidth von 145 kpbs 😞 Das reicht natürlich nie um flüssig Video zu schauen 😞

Clown
Level 1
117 von 129

@thelmp: Habe auch Probleme zum den Video abzuspielen. Habe vor allem auf diversen US Servern einen Downloadspeed (Speed tönt lächerlich) von teilweise weit unter 50kBytes/sec. Auf den gleichen Servern hatte ich vor etwa 1.5 Wochen noch 2.4MBytes/sec. Es ist immer noch der Wurm drinn im Swisscom-Netz. Langsam nervt es echt.

WalterB
Super User
118 von 129

@thelmp: Habe auch Probleme zum den Video abzuspielen. Habe vor allem auf diversen US Servern einen Downloadspeed (Speed tönt lächerlich) von teilweise weit unter 50kBytes/sec. Auf den gleichen Servern hatte ich vor etwa 1.5 Wochen noch 2.4MBytes/sec.

 

Du hast die Original Einstellung beim Router, also keine Bridge und das ganze geht über LAN ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Clown
Level 1
119 von 129

Ja, kein Bridge-Mode beim VDSL-Modem und LAN-Kabel direkt am Router.

 

micro
Level 7
120 von 129

@theImp schrieb:

Kann einer mal auf

 

http://www.thedailyshow.com/full-episodes/thu-december-15-2011-matt-damon

 

gehen und sich einen Stream anschauen? Am Besten dann einen Klick auf die Grünen Balken und dann aufs "i". Bei mir steht da eine available bandwidth von 145 kpbs 😞 Das reicht natürlich nie um flüssig Video zu schauen 😞


Bei mir läuft es flüssig mit einem 600er Stream, obwohl ich noch parallel SCTV schaue..

Nach oben