• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Download langsam

RockerC
Level 1
201 von 302

PLZ 3855 ... dasselbe Problem ab 17:00 ... jetzt ruckelt es wieder, aber nur sehr zaghaft ... rechne mit baldigem erneuten Zusammenbruch 😞

RockerC
Level 1
202 von 302
Hallo rayzer, von welcher PLZ bist Du ?
ulu
Level 1
Level 1
203 von 302

Bei mir wieder seit 17.00 Uhr alles lahm. Zwischen gar nichts und ultraschnell kommt alles vor. So ist die Sache dann aber definitiv noch nicht erledigt, liebe Swisscom.

 

Immer noch 3628

 

 

Wizotime
Level 1
204 von 302

Bei mir auch, es war schon schlimmer, aber mal ist es down mal wieder full speed....

 

Eigentlich habe ich gar keine Nerven mehr. Das schlimmste ist, das ich keinen Kabel anschluss habe und somit nicht zu Cablecom weschseln kann. Ich glaube ich nehme mir jetzt bald einen Sateliten Provider.... :smileymad:

PM
Level 1
Level 1
205 von 302

Situation hier gleich wie bei Wizotime... Besser als Gestern wo gar nichts ging aber erinnert wieder an die Zeit vor dem Jahr 2000 wo die Bilder auf den Seiten einzeln "aufgebaut" wurden.

Abuhamsa
Level 2
206 von 302

Bei mir ist seit ca. 30.09.13 so ziemlich tote Hose (Wohnhaft in Thun). Bin sehr entäuscht und hoffe, dass die Swisscom mit hochdruck daran arbeitet!

 

Ich bin nun "gezwungen" über mein Natel-Abo zu surfen und möchte nicht "wieder" gegen die Fair-Use Policy verstossen (zu viel Trafic mit dem Mobilephone erzeugt) möchte aber auch nicht mein Surfverhalten anpassen, wenn ein solch grosser Ausfall stattfindet! .... Ich meine nur man ist der grösste Provider der Schweiz und kann erst nach 2 Tagen die Störrung bekannt geben und am 3. Tag ist der Ausfall immer noch da?!

 

Ernie
Level 4
207 von 302

Hier in 8048 Zürich sind die Werte entsprechend dem ABO. War aber auch nicht immer so, aber seit ca. 14 Tagen habe ich mehrheitlich solche Messresultate

Performance.JPG

 

Abo Vivo Casa 4*. Einzig Swisscom TV Air am PC bleibt manchmal hängen aber längst nicht mehr so oft wie z.B. anfangs Sept. wo ich keinen Film schauen konnte vor lauter Stillstand

AndresF
Level 2
208 von 302

Hallo zusammen

Unsere Spezialisten arbeiten weiterhin intensiv an der Problemlösung. Aus diesem Grund werden in der Nacht vom 02.10.2013 auf den 03.10.2013 auf einem Netzelement kurzfristig sehr dringende Arbeiten durchgeführt. Dabei wird der Internet Service für Kunden in der Region Bern - Biel - Neuchâtel zwischen 03:00 und 05:00 Uhr für maximal 30 Minuten  unterbrochen. Der Internetservice funktioniert nach Abschluss der Arbeiten automatisch wieder. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann bitten wir Euch den Router neu zu starten.

 

Wir sind bemüht, die Auswirkungen möglichst gering zu halten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse

AndresF.

RockerC
Level 1
209 von 302
Mich würde noch interessieren, was diese "sehr dringenden Arbeiten am Netzelement" sind ?
PowerMac
Super User
210 von 302

Auch wenn mein Anschluss von der Störung nicht betroffen ist: dürfte man rein interessehalber ein ganz klein bisschen näheres darüber erfahren, was für ein "Netzelement" hier Probleme macht (angenagtes Kabel, kaputter Router, sonst so was)?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Jenatton
Level 2
211 von 302

Hi elchoer

 

Erlkär mir doch bitte wie rin elektrischer Motor funktioniert. Richtig, mit aufgewickelten Kupferdrähte. Jede Leitung, in der Strom fliesst, baut ein Magnetfeld auf. Um dem entgegen zu wirken werden die verschiedenen Phasen oder Pole verschien stark verdrillt. Hochspannung und Starkstrom können trotzdem auf Datenletungen einwirken und die Leistung stören, wenn sie nicht genügend abgeschirmt sind.

 

Also das mit dem Schwachsinn, bitte zurückhaltender sein in zukunft. Mann hat nie ausgelernt...

 

Herzlichen Gruss

Jenatton

Tschamic
Super User
212 von 302

@Jenatton schrieb:

Hi elchoer

 

Erlkär mir doch bitte wie rin elektrischer Motor funktioniert. Richtig, mit aufgewickelten Kupferdrähte. Jede Leitung, in der Strom fliesst, baut ein Magnetfeld auf. Um dem entgegen zu wirken werden die verschiedenen Phasen oder Pole verschien stark verdrillt. Hochspannung und Starkstrom können trotzdem auf Datenletungen einwirken und die Leistung stören, wenn sie nicht genügend abgeschirmt sind.

 

Also das mit dem Schwachsinn, bitte zurückhaltender sein in zukunft. Mann hat nie ausgelernt...

 

Herzlichen Gruss

Jenatton


Hallo Jenatton

 

Zur Info:

Ich weiss ja nicht, was das Problem ist (jeder kann hier seine Meinung sagen), aber ohne nun eine Berechnung mit Copperfield (nicht der Zauberer ,-) ) zu machen sind Starkstromleitungen insbesondere Hochspannung  so verlegt, dass das Magnetfeld auf eine gewisse Distanz max. 1 Micro-Tesla beträgt(besonders wenn OMEN angesagt ist). Da nun die Datenleitung auch geerdet verlegt werden und eine gewisse Distanz zur Hochspannungsleit haben muss,ist eine Magnetstörung  eher unwahrscheinlich, insbesonders LWL haben da keine Problem :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
213 von 302

 

Wenn jetzt noch der MW Sender Beromünster in der Nähe wäre dann könnte es im Umkreis von 200m oder mehr ein Problem geben. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AndresF
Level 2
214 von 302

Guten Abend miteinander

Wie ihr feststellen musstet, schwankt die Internetgeschwindigkeit zu Spitzenzeiten weiterhin stark. Die Arbeiten von vergangener Nacht erbrachten nicht das erhoffte Ergebnis.

 

Wir können Euren Unmut sehr gut nachvollziehen. Wir arbeiten weiterhin mit höchster Priorität an der Lösung dieser komplexen Störung. Heute Nacht werden erneut Arbeiten auf einem Breitband-Zugangsserver (BRAS) vorgenommen. Dieser Server übernimmt eine zentrale Rolle in unserem Netz. Eingriffe darauf sind heikel und werden von unseren Spezialisten präzise vorbereitet und ausgeführt. Während dieser Arbeiten wird unser Internet-Service unterbrochen sein, für maximal 2 Stunden zwischen 2.00 und 5.00 Uhr morgens. Wir bemühen uns, die Auswirkungen möglichst gering zu halten.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden Euch morgen hier wieder informieren.

Beste Grüsse

AndresF.

raycer
Level 3
215 von 302
So. Mal ein kleiner Zwischenbericht von mir. Nach sage und schreibe drei Wochen kann ich zum ersten Mal am Abend ohne Unterbrüche ins Netz. Ich hoffe das der nächste Vorfall aktiver angegangen wird. Probleme kann es geben. Ich bin selber IT-Mensch und habe Verständnis für so was. Aber DREI Wochen? Das kann es definitiv nicht sein!
simesch
Level 1
216 von 302

@raycer schrieb:
So. Mal ein kleiner Zwischenbericht von mir. Nach sage und schreibe drei Wochen kann ich zum ersten Mal am Abend ohne Unterbrüche ins Netz. Ich hoffe das der nächste Vorfall aktiver angegangen wird. Probleme kann es geben. Ich bin selber IT-Mensch und habe Verständnis für so was. Aber DREI Wochen? Das kann es definitiv nicht sein!

Ist bei mir auch so, alles läuft heute Abend zum ersten mal so wie es sollte.

Ich habe kein Verständnis für die Informationspolitik und den schlechten Info austausch Swisscom intern.

 

Heute Abend kam ein Swisscom Techniker zu meinem Nachbarn. Der Techie hatte absolut keinen schimmer von dem grossen Problem. Er verhielt sich einfach so wie das Problem meines Nachbars ein einzelfall wäre.

Router wurde vor ein paar Tagen getausch was natürlich auch nichts brachte.

 

Also wenn die Swisscom intern so schlecht zusammenarbeitet und die linke Hand nicht weiss was die rechte macht, erstaunt es mich nicht dass man so lange hat um ein Problem einzugrenzen.

 

Danke dem Moderator, der wenigstens ein bisschen Infos herausgibt.

AndresF
Level 2
217 von 302

Guten Abend zusammen

 

Die gestrigen Arbeiten konnten erfolgreich durchgeführt werden und die Internetgeschwindigkeit wird von unseren Spezialisten, wie in den letzten Tagen,  permanent überwacht. Bisher zeigen unsere Systeme keine Geschwindigkeitsschwankungen an. Die Internetverbindungen auf dem betroffenen Server laufen stabil.

 

Etliche von euch waren in den vergangenen Tagen von dieser Störung während den Abendstunden betroffen. Könnt Ihr uns bestätigen, dass Ihr keine Einschränkungen mehr feststellt?

 

Vielen Dank für Euer Feedback.

 

Beste Grüsse

AndresF.

RockerC
Level 1
218 von 302

Läuft endlich wieder stabil ... bereits gestern Abend nach 22:00 🙂

raycer
Level 3
219 von 302
Bei mir ist es jetzt auch wieder ok. Ich konnte seit gestern keinen Unterbruch mehr feststellen.
Mata99
Level 1
220 von 302

Hallo, auch bei mir läuft es seit letzter Nacht 03:16 wieder gut. Ich hoffe, dass das Problem nun wirklich behoben wurde.

Nach oben