Ich kenne die Aenderungen nicht, aber es müssen nicht immer neue Features sein. Aber auch wenn man mit seinem Release zufrieden ist, empfiehlt sich ein Upgrade schon alleine aus Gründen der Sicherheit. Zum Teil werden Sicherheitslücken geschlossen und bewusst nicht kommuniziert.
Ich habe die neue Firmware nun aufgespielt. Im Systemprotokoll erscheint jedoch ca. alle 60 Min: https://rms.bluewin.ch:8443/cwmpWeb/CPEMgt: Authorization failed
Weiss jemand, was dies für eine Fehlermeldung ist?
Hallo Bergler,
dein Router kann sich nicht mit TR069 am Server der Swisscom anmelden. Die Identifizierung (Anmelde-Berechtigung) schlägt fehl. Nehme mal Kontakt mit 0800055055 (Swisscom Bussiness) auf, dort kann man dir hoffentlich weiterhelfen.
Gruss User109
@Bergler schrieb:
Ich habe die neue Firmware nun aufgespielt. Im Systemprotokoll erscheint jedoch ca. alle 60 Min: https://rms.bluewin.ch:8443/cwmpWeb/CPEMgt: Authorization failed
Weiss jemand, was dies für eine Fehlermeldung ist?
Nach dem Update den Centro Business empfiehlt sich ein Reset übers Webgui.
Du hast vermutlich ein Vivo Casa Abo. Da ist die 0800 055 055 nicht zuständig. Der Centro Business ist gar nicht offiziell im Sortiment für Privatkunden.
....never touch a running system 😉 ...
--> So gesehen wäre Win XP noch für viele Jahre gut, aber die Sicherheitsexperten sind da zu Recht anderer Meinung.
Anyway, melde Deine Probleme mit 7.06.02 doch noch der offiziellen Helpdesk von Swisscom 0800 800 800
Ich habe die Firmware nun auch drauf. Interessant daran ist, dass das Web GUI nun nicht mehr über 192.168.1.1 erreichbar ist, sondern nur noch über die externe IP. Leider weiss das das Kundencenter noch nicht, so dass der unbedarfte User nicht mehr einfach auf den entsprechenden Link klicken kann (geht natürlich noch über den Superadmin, da dieser ja für Zugriff von Extern gemacht ist).
Nun hoffe ich, dass diese Firmware etwas stabiler ist als die letzte. Meine SIP clients haben regelmässig beim Centro zu Telefonunterbrüchen geführt die nur durch einen Reboot zu beheben waren. Stabil ist anders.
Ausserdem ist die SIP Qualität des CB so schlecht, dass es kaum brauchbar ist. Hat hier jemand Erfahrung?
jo-wa
Hallo
Habe gestern Abend auf die neue firmware updatet. nach dem Neustart des Routers müsste ich mich jetzt neu identifzieren. Nur leider wird mein Swisscom-Login nicht akzeptiert. Die Support-Abteilung KMU arbeitet aber nicht am Wochenende!
Kann mir hier jemand helfen? alte Firmware evtl. zur Hand?
Besten Dank für die Unterstützung.
Gruss Franz
@campi schrieb:
Hallo
Habe gestern Abend auf die neue firmware updatet. nach dem Neustart des Routers müsste ich mich jetzt neu identifzieren. Nur leider wird mein Swisscom-Login nicht akzeptiert. Die Support-Abteilung KMU arbeitet aber nicht am Wochenende!
Kann mir hier jemand helfen? alte Firmware evtl. zur Hand?
Besten Dank für die Unterstützung.
Gruss Franz
Hast Du nach dem Neustart genug lange gewartet bis sich der Router neu initialisiert hat.
Das alte Login könnte Name: admin und das Password: 1234 sein, aber normal müssten die neusten Werte automatisch aktiviert werden.
es geht nicht um das router login, sondern um die neu-identifzierung bei swisscom. ich müsste mich mit dem swisscom-login anmelden. hier wird aber der user nicht akzeptiert.
@campi schrieb:
es geht nicht um das router login, sondern um die neu-identifzierung bei swisscom. ich müsste mich mit dem swisscom-login anmelden. hier wird aber der user nicht akzeptiert.
Vermutlich hast du noch ein anderes Swisscom Login
Du kannst dich auch mit den Namen Authentifizieren.
Wenn du dich neu Anmelden musst, dan hilft auch die alte Firmware nicht weiter
Was für ein KMU Abo hast du?