• Geschlossen

Überlastung DSLAM in 3937 Baltschieder zwischen 19.30-22.00

Digitalwallis
Level 4
1 von 5

Scheinbar ist der DSLAM in Baltschieder überlastet, also statt wie üblich 14-20ms Ping geht es, in den Spitzenzeiten, hoch auf 200-400ms.

Die Geschwindigkeit geht dementsprechend auch runter. Oft ist dann auch die swisscom Homepage nicht mehr erreichbar. Die Swisscom verspricht besserung in den nächsten Zeit. Scheinbar gibt es dann eine zweite Anbindung und die Hoffnung das vielleicht auch mal das Vectoring eingeschaltet wird.

Also Kids LOL beenden und einwenig TV schauen, das geht grad noch. :smileytongue:

 

Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hey @Digitalwallis

 

Danke für die Info. 

Zwischendurch ein Buch lesen schadet auch nicht 🙂

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Digitalwallis
Level 4
3 von 5

Tja es scheint keine Lösung des Problems zu geben. Nun fängt es schon um 18.00 an. Anschlüsse verkaufen und hintendurch nichts machen. Das ist lukrativ vorallem wenn es keine Altenativen gibt. Es ist zum schreien.

Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
montcervin
Level 1
4 von 5

Habe das gleiche Problem. Ist langsam echt nervig, wenn Youtube nicht mal mehr lädt. Spiele wie LeagueofLegends kann man vergessen während der Zeit von 6-10 Uhr abends.

hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Ich würde das so nicht akzeptieren sondern via Helpdesk 0800 800 800 dran bleiben bis das Problem gelöst ist und allenfalls auch mal den 2. Level Support verlangen.

Nach oben