Hallo zusammen, weil wir hier so schön OffTopic sind.... Mr. Informatiker schrieb PS: Support von Swisscom musst du nicht erwarten. Ich habe 140 mal angerufen in 4 1/2 Monate und es hat nix gebracht. Ich habe mich immer selber Supportet. Sorry Mr. Informatiker Software und Hardware sind halt zwei verschiedene Sachen. Je nachdem wie Du Deine Ausbildung gemacht hast, hast Du es schwer mit der Hardware. Ein guter Kollege von mir ist ebenfalls ein Informatiker und bei Ihm lief es auch Hardwaremässig immer schief. Er ist jedoch ein begnadeter Software schreiber aber hat zwei linke Hände, also dies ist nicht wertend sondern einfach FoL. Bei den anrufen aber ein oder wenig übertrieben :smileywink: hed schrieb Ich hatte schon mehrmals mit der Swisscom-Helpdesk zu tun, aber meistens hat ein Anruf genügt. Nur in einem Fall musste ich ein zweites mal anrufen. Mit Freundlichkeit und einer möglichst präzisen Fehlerbeschreibung kommt man mit der Helpdesk schon sehr weit. Im Fall von komplexen Störungen wird spätestens beim 2. Anruf der Second Level - Support involviert. Hallo hed Du glücklicher, im Ideal Fall ist es so, jedoch scheint das leider nicht immer der Fall zu sein. Es sind überall Menschen dahinter. Ich habe es so und so erlebt, Bei unklaren Störungen ist es meist echt mühsam und wenn man beim achten Anruf wieder nach dem Violettenkabel gefragt wird ist es schon schwer die Nerven zu behalten. Dabei war eine Hauszuleitung faul. Es passierte erst etwas als meine Frau angerufen hat und im gegensatz zu mir voll Durchstartete. Meine erfahrung mit der Hotline war bisher: Die weiblichen Firstlevel Mitarbeiter war eindeutig die kompetenteren und habe jeweils die Lösung gebracht. Second Level keine Ahnung Ich wurde mal zum Guardian Angel verbunden (ein genervter Welscher, der hat aber ein SC-techniker vorbei geschickt) was dann aber die Lösung erbrachte. Gruss Dani
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