Ist schade dass es so kompliziert ist, wieso nicht einfach die APK versenden per Email an die Testuser.. ? Oder einen Link für die Testuser um die APK herunterzu laden ??
Bei mir funktioniert leider nichts , korrekt registriert ... keine Anzeige...
Schade...
@Chips war bei mir auch so - da es ein Personal Account ist. So wie ich das gesehen habe, hast du dich zwar dann mit dem privaten Account angemeldet, aber im Hintergrund war es dann schon im Azure. Wenn dich @CamielC sieht, sollte es ja eigentlich funktionieren...
@CamielC super hat jetzt funktioniert! Ich habe noch ein neues Mail für IOS und Android zusammen bekommen, welches dann auf anhieb funktionierte.
Leider kann ich keinen leuten 'löschen' und wieder anmelden, weil ich nicht weiss welche Emailaddresse zu die community username gehört.
@Jean-Pierre_Feron es funktioniert auch in den anderen Sprachen! Zumindest wenn man nach der Einrichtung auf Francais klickt ist es übersetzt.
(Wäre irgendwie noch schön wenn es eine rätoromanische Ausgabe gäbe; nur um alle Sprachen der Schweiz zu repräsentieren. 😉)
@DomiP Das mit dem Profilbild ist bei Know Issues gelistet. Wird also dann noch gefixt. Und ja stimmt, passt nicht zu der Designlinie von SC. Aber evtl. werden alle anderen Apps ja auch noch angepasst. War schon bei diversen My Swisscom und anderen Beta Tests dabei und das Design von My Swisscom war immer ein wenig anders als alle anderen. Viel schlimmer war es damals noch mit iOS. Das hat überhaupt nicht gepasst.
Ich mache jetzt einmal für ein paar Stunden Pause und werde es später oder auch erst morgen wieder versuchen. Einmal falsch eingeloggt bei Microsoft bedeutet fast immer falsch eingeloggt.
@Cruncher kann man diese Know Issues irgendwo "verfolgen"?
Wäre noch praktisch, sonst kann es auch einige Wiederholungen geben.
Aber schön zu hören, dass daran bereits gearbeitet wird.
mit diese Anmeldung (EMail):
komme ich bis zur Download da gibt es aber "Connexion" Fehler.
@CamielC ... mit der 2. Mail hat es jetzt funktioniert! Konnte die App installieren und mich anmelden! Danke
dann eben Erreur de Connexion (net::ERR_FAILED)
Stimmt genau, was du vermutest. Für einen Sekundenbruchteil bin ich in Microsoft Azure und dann lande ich im "normalen" Microsoft. Keine Chance!
Morgen ist auch noch ein Tag 😉
An die Android-User wo es nicht klappt: Versucht es sonst mal über die Visual Studio App Center - App. Dort hat man auch Zugriff auf die Apps!
Hallo zusammen
Danke viel Mal @CamielC für deine Hilfe. Ich kann denjenigen, bei denen es immer noch nicht funktioniert, anbieten dass ich euch morgen kurz anrufe. Schickt mir eure Nummer per privat Nachricht und wann es euch zeitlich am besten passt.
Ich rufe euch dann an und wir lösen das Problem.
Liebe Grüsse
adrian
Danke für deinen Vorschlag. Bin zur Zeit auf Teneriffa und nur über WhatsApp auf meinem iPhone erreichbar. Ich weiss aber nicht, wie ich gleichzeitig damit telefonieren kann und die App installieren soll. Nach meinem Wissen mache ich keinen Fehler, sondern kann einfach nicht auf der Seite Microsoft Azure landen weil ich sofort an die "normale" Microsoft Seite weiter gereicht werde. Ich könnte auch per Home App über VPN telefonieren, habe aber nur ein Handy... Vielleicht findet ihr ja einen Weg für solche schwierigen Unterfangen. 😉 Es gäbe noch die Möglichkeit mit dem iPhone meiner Frau zu telefonieren, was ich allerdings lieber nicht möchte...😂
hahaha du bringst die Komplexität auf das nächste Level! 🤣
Hast du Zoom? Hier könnten wir Screen sharing machen. Lass einfach Mal mit Whatsapp starten und dann schauen wir. Inshalle klappt es! 😉
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Bei mir gehts auch nicht.
Was kann ich mache? Mail Adresse sollte stimmen.
Die Installation hat bei mir endlich geklappt.
Problem Ursache war zuletzt den SAFE BROWSER der nicht erlaubt aus unbekannte Quellen Apps zu installieren.
Habe auf Chrome gewechselt, dann ging es.
Schönes WE
Jean-Pierre
Bei mir jetzt: So weit so Gut...