• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wingo Fair Flat inkl 5G?

Peingichiob27
Level 2
1 von 19

Hallo Zusammen

 

Ich überlege mir auf Wingo Fair Flat (aktuelle Promo) zu wechseln. 

 

Weiss jemand ob 5G in diesem Abo inklusiv ist? Oder nur über Zusatzoption?

 

Vielen Dank,

Roman

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
TomatoTec
Level 6
2 von 19

@Peingichiob27 

 

Die 5G Option ist nicht inbegriffen. Du müsstest diese zusätzlich für momentan CHF 10.00 abonnieren.

 

Wenn du auf das "Plus" klickst, erscheinen die Detailinformationen, wo es steht:

TomatoTec_0-1715252386576.png

 

 

TomatoTec_0-1715252184278.png

 

Gruss TomatoTec

Falls du eine Antwort erwartest, ergänze @TomatoTec
Meine Vorlieben: macOS, Linux, Windows, Server, Unifi, pfSense, VMware, Proxmox
Gruss TomatoTec

Falls du eine Antwort erwartest, ergänze @TomatoTec
Meine Vorlieben: macOS, Linux, Windows, Server, Unifi, pfSense, VMware, Proxmox
Samsi
Super User
3 von 19

Oder warten bis es die 5G als Promo zu 50% oder sogar kostenlos gibt, gab es alles auch schon. Aber ansonsten klar, 5G gibts bei Wingo nur gegen Aufpreis. 

18 Kommentare 18
TomatoTec
Level 6
2 von 19

@Peingichiob27 

 

Die 5G Option ist nicht inbegriffen. Du müsstest diese zusätzlich für momentan CHF 10.00 abonnieren.

 

Wenn du auf das "Plus" klickst, erscheinen die Detailinformationen, wo es steht:

TomatoTec_0-1715252386576.png

 

 

TomatoTec_0-1715252184278.png

 

Gruss TomatoTec

Falls du eine Antwort erwartest, ergänze @TomatoTec
Meine Vorlieben: macOS, Linux, Windows, Server, Unifi, pfSense, VMware, Proxmox
Gruss TomatoTec

Falls du eine Antwort erwartest, ergänze @TomatoTec
Meine Vorlieben: macOS, Linux, Windows, Server, Unifi, pfSense, VMware, Proxmox
Samsi
Super User
3 von 19

Oder warten bis es die 5G als Promo zu 50% oder sogar kostenlos gibt, gab es alles auch schon. Aber ansonsten klar, 5G gibts bei Wingo nur gegen Aufpreis. 

Peingichiob27
Level 2
4 von 19

Danke dir 👍

PeterA1
Level 2
5 von 19

Im Wingo Swiss 5G Abo ist 5G inklusive, dafür aber keine 2GB/Monat EU Daten.

Dazu gibt es Datenpakete (12Monate gültig) für EU.

Werner
Super User
6 von 19

@PeterA1

 

Der Vorteil beim Wingo-Produkt ist, dass Du auch als Bestandeskunde von neuen Promos profitieren kannst.

 

Der Grundsatzentscheid besteht also eigentlich lediglich darin:

 

- will ich mit meinem Mobile zu Wingo, oder lieber doch nicht?

- will ich mit meinem Festnetz-Internet zu Wingo, oder lieber doch nicht?

 

Je nach Zeitpunkt schliesst Du dann das gerade für Dich vorteilhafteste Angebot ab, und falls was besseres wieder neu in die Promo-Code-Phase kommt, wechselst Du auch als Bestandeskunde einfach auf den für Dich besseren Promo-Code und damit auf das für Dich noch besser passende Angebot.

 

Irgendwas ist bei Wingo immer in der Promo-Code-Phase, und nach einer gewissen Zeit kommen auch alle Promo-Codes rotierend wieder erneut ins Angebot 🙂

 

Eigentlich sind es in Wirklichkeit auch gar keine limitierten Promos, sondern zeitlich nicht immer vollständig angebotene Dauertiefpreise, aber aus Marketing-Gründen und rechtlichen Abhängigkeiten einfach getarnt als Promos 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Dosc
Level 2
7 von 19

Was ich am Fair Flat cool finde ist, dass nach den 2GB in der EU man noch 6GB à 5 CHF/GB dazubuchen kann. Aus meiner Sicht gibt es das bei keinen anderen Provider.

 Da kosten 1GB Roaming Daten meist um die 15 CHF.

 

 Dosc

Samsi
Super User
8 von 19

Ja ist bei diesem Abo die Ausnahme mit CHF 5.- für 1GB in der EU/UK. Sonst kosten Datenpakete für 1GB bei Wingo 15.90.-, also auch ziemlich teuer. 

Peingichiob27
Level 2
9 von 19

Du meinst, wenn ich jetzt auf Fair Flat ohne 5G wechsle, kann ich davon ausgehen dass 5G früher oder später als Promo dazukommen wird?

POGO 1104
Super User
10 von 19

@Peingichiob27  schrieb:

Du meinst, wenn ich jetzt auf Fair Flat ohne 5G wechsle, kann ich davon ausgehen dass 5G früher oder später als Promo dazukommen wird?


Erfahrungsgemäss ja.

 

Du kannst erstmal ja das Fairflat nehmen ohne 5G und wirst merken, dass eigentlich alles gut geht mit 4G 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
Samsi
Super User
11 von 19

@Peingichiob27 

 

Ja irgendwann gibt es ganz sicher wieder eine Promo der 5G Option bei Wingo. Meist sind es dann 50% Rabatt, selten kostenlos. Es spricht überhaupt nichts dagegen, jetzt ein Abo erstmal ohne 5G zu nehmen. Sobald es eine Promo gibt, kannst du dann auch als bestehender Kunde jederzeit die 5G Option bestellen. 

Werner
Super User
12 von 19

@Dosc  schrieb:

Was ich am Fair Flat cool finde ist, dass nach den 2GB in der EU man noch 6GB à 5 CHF/GB dazubuchen kann. Aus meiner Sicht gibt es das bei keinen anderen Provider.

 Da kosten 1GB Roaming Daten meist um die 15 CHF.

 

 Dosc


Grundsätzlich gilt:

Datenpakete über einen Schweizer Provider zu kaufen, lohnt sich aktuell wirtschaftlich gesehen ganz einfach gar nie.

 

Mit der der Einführung von Dual SIM-fähigen Mobiles und der Fähigkeit für eSIM hat sich für uns Kunden für den Kauf von Datenpaketen der Weltmarkt definitiv liberalisiert und geöffnet.

 

Datenpakete für ein beliebiges Land sind somit zu einer für jeden Käufer sehr einfach verfügbaren Commodity geworden, welche im Internet nur ein paar Klicks entfernt ist.

 

Sogar bei Datenpaketen für die Schweiz gilt, kauft man sie nicht bei einem Schweizer Anbieter, sondern z.B. bei einem internationalen Anbieter als temporäre eSIM, welche man dann auf seinem eigenen Mobile als Second SIM rein für die Daten aktiviert, sind sie rund Faktor 5 mal preisgünstiger als wenn man sie direkt in der Schweiz für das selbe Mobilnetz kaufen würde.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Dosc
Level 2
13 von 19

Sälü Werner

Du hast natürlich recht.

 In meinem konkreten Fall bin ich nur selten im Ausland und brauche da nicht viele Daten, schätze das Angebot trotzdem.

 Und ich habe meine DualSim‘s bereits im Einsatz für privat und geschäftlich, da will ich nicht einfach eine ersetzen in den Ferien 🙂.

 Dosc

WalterB
Super User
14 von 19

@Dosc 

 

Selber verwende ich schon lange das Mobile ABo "L" mit 4 MultiDevice SIM Karten und habe bis jetzt kein günstigeres ABo mit dieser Ausstattung gefunden für Fr. 69.- (Gutschrift Fr. 30.-) im Monat.

 

Bin pro Jahr zirka 4-5  mal im Europa Bereich und verwende die MultiDevice für.

 

1. Mobile Router.

2. iPad.

3. Sprachübersetzer.

4. ist nicht im Einsatz.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ecoup
Level 4
15 von 19

Wingo (SC ) ist noch der letzte Provider der 5G extra macht !😡 bei der Konkurrenz ist auch bei den billigsten reseller z.b. D. R. Automatically und ohne Aufpreis dabei !

natülich auch bei den überteuert SC Abos !

NilsL
Level 8
16 von 19

@ecoupAbsolut nicht, schau dir zB Yallo (https://www.yallo.ch/de/5g) an, der Billig-Provider von Sunrise

 

Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
skud
Level 4
17 von 19

Wird beim mobilen Router die Geschwindigkeit nicht gedrosselt?

NilsL
Level 8
18 von 19

@skud So weit ich weiss nicht

Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
ecoup
Level 4
19 von 19

Ja sorry gesehen ,5G ist dabei aber langsam bei yallo 😔 warte wieder mal auf eine gratis Option bei Wingo 

 

Nach oben