• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Simply Digital

NilsL
Level 8
1 von 11

Bin ich blöd oder gibt es die Simply Digital Option nicht mehr? Wenn ich auf die Seite gehe um ein Swisscom Abo abzuschliessen finde ich nirgends mehr das Häkchen. Wurde die Option entfernt? Oder ist sie neu einfach standardmässig eingerechnet in die Preise (hab die alten Preise nicht mehr im Kopf)

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 11

Simply Digital wurde vor einigen Monaten stillschweigend entfernt ...

https://www.dschungelkompass.ch/news/20230613_swisscom-bietet-die-simply-digital-option-nicht-mehr-a...

keep on rockin'
keep on rockin'
10 Kommentare 10
POGO 1104
Super User
2 von 11

Simply Digital wurde vor einigen Monaten stillschweigend entfernt ...

https://www.dschungelkompass.ch/news/20230613_swisscom-bietet-die-simply-digital-option-nicht-mehr-a...

keep on rockin'
keep on rockin'
gian
Level 3
3 von 11

@POGO 1104  schrieb:

Simply Digital wurde vor einigen Monaten stillschweigend entfernt ...

https://www.dschungelkompass.ch/news/20230613_swisscom-bietet-die-simply-digital-option-nicht-mehr-a...


Ein vernünftiger Entscheid der Swisscom. Ich konnte mich von Anfang an mit diesem „Vorteil“ von 10 CHF nie anfreunden, denn wenn ich ein Problem habe, will ich nicht zuerst mühsam Onlinelösungen für das Problem suchen, sondern direkt den Kundendienst anrufen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Das hat sich in den äusserst wenigen Fällen in meinen über 30 Jahren Swisscom ausgezeichnet bewährt!

Glotzologe
Level 6
4 von 11

Wenn Du mit einem ChatBot über Probleme bei Swisscom plaudern willst, es gibt es nun DeppGPT 😉

 

Glotzologe

Herby
Super User
5 von 11

Oder ganz Einfach…

 

Swisscom hat mal  Zeitnah erkannt, dass es ein „Defizit Geschäft“ ist und sofort gehandelt. 

 

Ich finde es als Bestandes Kunde der auch sofort gehandelt hat nicht schlecht 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
NilsL
Level 8
6 von 11

Alles klar, Danke für die Antworten

Finde es trotzdem nicht so toll dass Swisscom immer wieder Sachen so stillschweigend entfernt

Knurunkulus
Level 5
7 von 11

@gianVernünftiger Entscheid??? Bei mir macht es immerhin CHF 30.00 pro Monat: 2 Handyabos und blue home.

CHF 30.00 haben oder nicht haben .........

POGO 1104
Super User
8 von 11

@Knurunkulus  schrieb:

CHF 30.00 haben oder nicht haben .........


Warum einen Servelat (CHF 30.00) haben, wenn man auch ein ein Steak (Wechsel zu Wingo) haben kann ? 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
9 von 11

360 CHF/Jahr sind natürlich schon ziemlich viele Servelats, aber wie bereits erwähnt, wurde auch die Möglichkeit zur Neuteilnahme an der „Servelat-Verteilung“ im blue Produkt bereits vor einigen Monaten (übrigens zum gleichen Zeitpunkt als der CEO der Swisscom angekündigt hat, dass die Swisscom bis Ende 2024 keine Preiserhöhungen durchführen wird) wieder eingestellt.

Der Unterschied zu den „Gratis-Steaks“ ist also nach Rückzug des Simply-Digital-Rabattes sowieso wieder um ca. 12% des durchschnittlichen Blue-Abos grösser geworden 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Knurunkulus
Level 5
10 von 11

Als Bestandeskunde kann man ja weiterhin profitieren, sofern man es schon aktiviert hat. Ich hoffe es bleibt so. Mit simply digital und blue Benefit macht das immerhin CHF 80.00 pro Monat.

NilsL
Level 8
11 von 11

Für Bestandskunden sollte es schon bleiben

Ich bin eh schon lange bei Wingo, aber habe halt viele Kunden mit Swisscom Abos

Nach oben