• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Abo Bluewin TV X wurde ohne mein Zutun auf Blue L geändert

Kielubauf30
Level 1
1 von 9

Mein Bluewin TV X wurde ohne mein Zutun auf Blue L geändert. Wie sieht es da mit Netflicx aus? Muss ich jetzt neu für Netflix bezahlen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 9

Hi @Kielubauf30 

Wenn du Netflix weiterhin nutzen willst, ja, selbstverständlich.

Nur: beim Abo X war Netflix auch nicht gratis, sondern je nach Nutzungsverhalten sogar teurer als wenn du Netflix direkt bei Netflix abonniert hast. Ein Vorteil war beim Abo X, dass man nicht zwei separate Rechnungen bekam, sondern alles über die Swisscomrechnung bezahlen konnte.

 

Ich gehe davon aus, dass deine Swisscomrechnung nun um ca. 20 Franken tiefer ausfällt, einfach weil Netflix nicht mfhr dabei ist.

Kielubauf30
Level 1
9 von 9

Ja, die Hotline hat geholfen. Ich hab jetzt einfach Blue L und bei Netflix den Verrechnungsstatus geändert und bekomme 2 seperate Rechnungen. Da ich bei Seisscom kein Handyabo habe, kann ich Netflix nicht über die Handyrechnung abgerechnet bekommen. Bei der Festnetznummer geht das scheinbar nicht.

Also alles gut

Danke für eure Hilfe

8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

Hi @Kielubauf30 

Wenn du Netflix weiterhin nutzen willst, ja, selbstverständlich.

Nur: beim Abo X war Netflix auch nicht gratis, sondern je nach Nutzungsverhalten sogar teurer als wenn du Netflix direkt bei Netflix abonniert hast. Ein Vorteil war beim Abo X, dass man nicht zwei separate Rechnungen bekam, sondern alles über die Swisscomrechnung bezahlen konnte.

 

Ich gehe davon aus, dass deine Swisscomrechnung nun um ca. 20 Franken tiefer ausfällt, einfach weil Netflix nicht mfhr dabei ist.

Gaeilgeoir
Super User
3 von 9

@Kielubauf30 Im Üri zip musstedt du ja bisher auch für Netflix bezalen, es TV X einfach TV L + Netflix mit ei em kleinen Rabatt. Wie es mit Netflix und dem Abo in der neuen Abostruktur weitergeht, siehe Beitrag z3 von @ThomasS in folgendem Link:

https://community.swisscom.ch/t5/Abos/Aus-inOne-wird-blue-Die-neuen-Abos-sind-da/td-p/707362/page/2

 

Wenn ich das lese, wundert es mich, dass dies ohne Zutun geändert wurde, schau doch mal im unter „laufende Kosten“ im Kundencenter, nach, was dir nun tatsächlich verrechnet wird.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Priojossei47
Level 3
4 von 9

Wir besitzen auch  das Bluewin TV Abo X mit Netflix, jedoch wurde bei der Umstellung auf die neuen Abos nur der Name geändert, neu: blue TV X und Netflix ist nach wie vor im Abo inkl.

Somit erstaunt es mich das Dein Abo geändert wurde auf Blue L ohne das Du dies veranlasst hast.

POGO 1104
Super User
5 von 9

@Kielubauf30  schrieb:

Mein Bluewin TV X wurde ohne mein Zutun auf Blue L geändert. Wie sieht es da mit Netflicx aus? Muss ich jetzt neu für Netflix bezahlen?


was sagt denn die Hotline 0800 800 800 dazu ?

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
6 von 9

@Kielubauf30 

 

Im Kundencenter mySwisscom kannst du zusammenstellen was du brauchst und gut ist es.

Andy7171
Level 5
7 von 9

@hed 

 

Hast du eigentlich sein Anliegen verstanden?? 

 

TV X gibt es nur noch für bestehende Kunden. 

Allerdings kann ich es auch kaum glauben,  das das Abo einfach ohne Zutun geändert wurde. 

 

@Kielubauf30 

Ich besitze auch weiterhin TV X mit Netflix 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
hed
Level 7
Level 7
8 von 9

 

Ok., danke für die Info. In diesem Fall kann nur der Support weiter helfen:

 

Tel. 0800 800 800

oder

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

Editiert
Kielubauf30
Level 1
9 von 9

Ja, die Hotline hat geholfen. Ich hab jetzt einfach Blue L und bei Netflix den Verrechnungsstatus geändert und bekomme 2 seperate Rechnungen. Da ich bei Seisscom kein Handyabo habe, kann ich Netflix nicht über die Handyrechnung abgerechnet bekommen. Bei der Festnetznummer geht das scheinbar nicht.

Also alles gut

Danke für eure Hilfe

Nach oben