Mein Bluewin TV X wurde ohne mein Zutun auf Blue L geändert. Wie sieht es da mit Netflicx aus? Muss ich jetzt neu für Netflix bezahlen?
Hi @Kielubauf30
Wenn du Netflix weiterhin nutzen willst, ja, selbstverständlich.
Nur: beim Abo X war Netflix auch nicht gratis, sondern je nach Nutzungsverhalten sogar teurer als wenn du Netflix direkt bei Netflix abonniert hast. Ein Vorteil war beim Abo X, dass man nicht zwei separate Rechnungen bekam, sondern alles über die Swisscomrechnung bezahlen konnte.
Ich gehe davon aus, dass deine Swisscomrechnung nun um ca. 20 Franken tiefer ausfällt, einfach weil Netflix nicht mfhr dabei ist.
Ja, die Hotline hat geholfen. Ich hab jetzt einfach Blue L und bei Netflix den Verrechnungsstatus geändert und bekomme 2 seperate Rechnungen. Da ich bei Seisscom kein Handyabo habe, kann ich Netflix nicht über die Handyrechnung abgerechnet bekommen. Bei der Festnetznummer geht das scheinbar nicht.
Also alles gut
Danke für eure Hilfe
Hi @Kielubauf30
Wenn du Netflix weiterhin nutzen willst, ja, selbstverständlich.
Nur: beim Abo X war Netflix auch nicht gratis, sondern je nach Nutzungsverhalten sogar teurer als wenn du Netflix direkt bei Netflix abonniert hast. Ein Vorteil war beim Abo X, dass man nicht zwei separate Rechnungen bekam, sondern alles über die Swisscomrechnung bezahlen konnte.
Ich gehe davon aus, dass deine Swisscomrechnung nun um ca. 20 Franken tiefer ausfällt, einfach weil Netflix nicht mfhr dabei ist.
@Kielubauf30 Im Üri zip musstedt du ja bisher auch für Netflix bezalen, es TV X einfach TV L + Netflix mit ei em kleinen Rabatt. Wie es mit Netflix und dem Abo in der neuen Abostruktur weitergeht, siehe Beitrag z3 von @ThomasS in folgendem Link:
https://community.swisscom.ch/t5/Abos/Aus-inOne-wird-blue-Die-neuen-Abos-sind-da/td-p/707362/page/2
Wenn ich das lese, wundert es mich, dass dies ohne Zutun geändert wurde, schau doch mal im unter „laufende Kosten“ im Kundencenter, nach, was dir nun tatsächlich verrechnet wird.
Wir besitzen auch das Bluewin TV Abo X mit Netflix, jedoch wurde bei der Umstellung auf die neuen Abos nur der Name geändert, neu: blue TV X und Netflix ist nach wie vor im Abo inkl.
Somit erstaunt es mich das Dein Abo geändert wurde auf Blue L ohne das Du dies veranlasst hast.
@Kielubauf30 schrieb:
Mein Bluewin TV X wurde ohne mein Zutun auf Blue L geändert. Wie sieht es da mit Netflicx aus? Muss ich jetzt neu für Netflix bezahlen?
was sagt denn die Hotline 0800 800 800 dazu ?
Hast du eigentlich sein Anliegen verstanden??
TV X gibt es nur noch für bestehende Kunden.
Allerdings kann ich es auch kaum glauben, das das Abo einfach ohne Zutun geändert wurde.
Ich besitze auch weiterhin TV X mit Netflix
Ok., danke für die Info. In diesem Fall kann nur der Support weiter helfen:
Tel. 0800 800 800
oder
Ja, die Hotline hat geholfen. Ich hab jetzt einfach Blue L und bei Netflix den Verrechnungsstatus geändert und bekomme 2 seperate Rechnungen. Da ich bei Seisscom kein Handyabo habe, kann ich Netflix nicht über die Handyrechnung abgerechnet bekommen. Bei der Festnetznummer geht das scheinbar nicht.
Also alles gut
Danke für eure Hilfe