kslijng

• Adhésion
  • Niveau3
  • Points423
  • Contributions13
  • Solutions3
  • Festnetz Telefon über Lan verbinden

Hallo Zusammen

Ich habe ein paar Fragen:

1: Wenn der Router im Keller ist und man in jedem Zimmer eine LAN Dose hat könnte man dort ein analoges Telefon anschliessen? Wenn ja wie? Einfach per Lan anschliessen und dann beim Router im Sicherungskasten an einen der 4 Steckplätze anschliessen oder muss es in den ATA Port?

2: Wenn ich es direkt am Router Anallog anschliesse muss ich es an einen der 2 Ports anschliessen nicht mit dem Lan sondern mit dem Telefonkabel?

• Wenn du den Match aufgenommen hast kannst du ihn einfach archivieren dann wird er nicht gelöscht. Wie du bereits geschrieben hast. Du hast den Match gemietet.

Exportieren ist meines wissens leider nicht möglich.

• Gleichzeitiges Telefonieren mit einer Rufnummer?

• Guten Tag

Ist es möglich mit 3 HD Phones (NYON) 3 gleichzeitige Gespräche zu führen. Also wenn ein Telefon besetzt ist und es ruft jemand an kann ich von zweiten Telefon den Anruf entgegennehmen, oder wenn mit dem ersten Telefon telefoniert wird, Ich vom zweiten einen ausgehenden Anruf mache

Geht das?

• E-Mail im Outlook

• Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze Frage. Ich nutze meine E-Mail Adresse im Outlook 2016 und nie über Bluewin.ch

Frage 1.

Wenn ich den Speicherplatz aufgebraucht habe und es ist IMAP eingerichtet muss ich zwingend im Webmail also auf bluewin.ch den Speicherplatz löschen also Papierkorb usw? oder kann ich dies auch im Outlook

Frage 2.

Wenn ich Spam Mails erhalte kann ich diese auch über das Outlook als Spam markieren und es wird danach in jedem Client, Smartphohe Tablet direkt als Spam erkannt oder muss ich das ebenfalls im Webmail.

Besten Dank

Gruss Ksling

• Hi,

zu Frage 1: Wenn Imap richtig konfiguriert ist, dann löscht es dir die Mails dann auch auf dem Server, wenn du sie in Outlook löschst.

zu Frage 2: Die Spamfiltereinstellungen in Outlook werden nicht automatisch aufs Webmail übertragen. Wenn du mit deinem Outlook die Mail checkst, werden diese dann in Outlook dem Spamfilter entsprechend abgelegt. Das wird dann wiederum (über Imap) auf den Server zurücksynchronisiert (aber nur die Mails und deren Ablageort, nicht die Regel, was Spam ist und was nicht). Wenn du dann mit einem weiteren Client auf den Server zugreiffst, werden diese dann so synchronisiert, wie das dein “Master-Outlook” zuerst gemacht hat.

So werden die von Outlook dann ausgefilternen Spammails auch auf den anderen Clients in den entsprechenden Ordnern synchronisiert.

Wenn du aber mit einem anderen Client (ohne die pers. Spamfiltereinstellugnen) zuerst auf den Server zugreiffst, werden die Mails noch nicht entsprechend abgelegt. Das passiert erst, wenn du mit deinem “Master-Outlook” wieder auf den Server zugreiffst.

Voraussetzung: Imap muss auf allen Clients sauber implementiert sein, was aber heute eigentlich automatisch passiert, wenn du aktuelle Software (Outlook mind. die Version 2016, iOs und Android auf dem aktuellen Stand) verwendest.

Thomas

• Mit deinem Post können wir nicht viel anfangen. Wir brauchen Fakten! Hast du zuhause ein InOne Home oder Vivo XS? Welcher Login benutzt du für Swisscom TV Air. Nutzt du die App oder gehst du über den Browser? Was kommt für eine Meldung?

Übrigens ist, dass Mieten von einem Film über die App meines wissens nicht möglich. Wenn dann nur über den Browser.

• Ich glaube er meint das Abo wo man kein Roaming mehr hat ohen begrenzung in DE usw.

Du kannst es unter bestimmten Vorausetzungen selbst im Kundencenter ändern oder an der Hotline 🙂

• Hallo

Genau so wie du es beschreibst ist es richtig.

Alle Anrufe von CH nach EU/Westeuropa USA und Kanada sind Kostenpflichtig

Wenn du in DE bist kannst du unlimitiert telefonieren in die Schweiz, Östereiche oder wo au immer alles was halt in der EU ist. Du kannst natürlich auch inerhalb von deinem besuchtem EU Land von DE zu DE telefonieren.

Wenn du von CH aus nach DE oder in ein anderes EU Land telefonieren möchtest gibt es das International Paket 20.- MT das du flexibel dazu buchen kannst und nach 30 Tagen ohne Kosten wieder kündigen kannst.

Hoffe hat dir weitergeholfen

Gruss Leonardo

• Ja. Das wird sofern die Premium Dienste aktiviert sind über die Swisscom Rechnung verrechnet.

Gruss Kslijng

• Wenn du noch die HD Box hast und unbedingt die neue UHD Box haben möchtest kannst du diese für 119.- kaufen. Ausserdem. gibt es ja auch immer wieder Promotionen. Mit Kündigung drohen finde ich nicht Ok. Ich würde es anders versuchen. Freundlich fragen und eventuell hat man Glück alles andere ist Traurig

Beispiel: Du hast ein Apple Iphone X und das neue Iphone XS ist auf dem Markt, gehst du auch einafach in den Apple Shop und fragst warum muss ich für das neue Iphone XS bezahlen?

Die UHD Box ist nicht zwingend nötig da die alten ja auch noch funktionieren. Wenn du etwas neues haben möchtest mit mehr Funktionen bezahlt man. Wie bei allen anderen Dingen auch.

• Also ich muss echt sagen egal was es für Abos gibt. Man kann es halt nicht allen recht machen. Entweder es passt oder nicht wenn es nicht passt kann man ja wechseln, niemand wird gezwungen ein Swisscom Abo abzuschliessen. Meiner Meinung nach punktet die Swisscom mit den neuen Abos. Das InOne Mobile M ist vergleichsweise inkl. Rabatt 20.- teurer

und ein Handy kriegt niemand geschenkt auch nicht bei Sunrise 😉

• Hallo @Dr Jupi

Es wäre von grossem Vorteil, wenn du uns genauere Informationen zu der Störungen geben könntest. Wie hst du die TV Box mit dem Internet verbunden über Wlan, Lan, oder Connection Kits? Ist die Störung nur auf gewissen Sendern oder auf allen? Betrifft es nur der Radio Empfang oder ist auch das Swisscom TV betroffen? Was hat man alles schon gemacht? Reset der TV Box? Reset vom Router? andere Verbindungsmöglichkeit?

Gruss Kslijng

• Hallo Andi61

Wie nutzt du die E-Mail Adresse direkt über das Swisscom Webmail? Nutzt du einen E-Mail Client (Outlook, Apple Mail etc..) Wenn du einen E-Mail Client nutzt würde ich eventuell mal das Konto löschen und neu konfigurieren?

Gruss Kslijng

• Hallo Tonisuisse

Dies ist kein Betrugsfall sondern war eine Weinachtspromotion, Wenn du im Zeitraum vom 18. November - 13 Januar 2019 ein Samsung Gerät erworben hast (Neuvertrag oder Vertragsverlängerung) bekommst du 12 Monate Netflix geschenkt! Ich wünsche dir viel Spass beim Netflixen 🙂

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Kslijng