@FrankFitzlaff schrieb:

@fabio_ch schrieb:

Ich habe zwar ein Infinity M-Abo, trotzdem kann ich Schweizer Nummern nicht anrufen. Muss man auf eine Freischaltung warten?

Das müsste ohne weitere Aktionen deinerseits funktionieren.

Kannst du mir bitte deine Mobile-Nummer an [frank.fitzlaff@swisscom.com](mailto:frank.fitzlaff@swisscom.com) schicken? Dann können wir das überprüfen.

Danke & lieber gruss

Frank

Besten Dank. Funktioniert inzwischen.

5 Tage später

Habe eben das + Schweiz Abo gelöst, bezahlt und es zeigt mir das Abo auch in Mein iO an. Leider kann ich aber keine Nummern anrufen, weder direkt aus den Kontakten noch über die direkte Nummerneingabe…
Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

@muellerro schrieb:

Habe eben das + Schweiz Abo gelöst, bezahlt und es zeigt mir das Abo auch in Mein iO an. Leider kann ich aber keine Nummern anrufen, weder direkt aus den Kontakten noch über die direkte Nummerneingabe…
Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

bitte teil mir deine mobil-nummer mit ([frank.fitzlaff@swisscom.com](mailto:frank.fitzlaff@swisscom.com)) damit wir dies anschauen können. danke!

Schade, dass Swisscom bezüglich Pakete, Features, Updates etc. zu iO nicht besser kommuniziert.

Meiner Meinung nach gab es zu Beginn der App eine relativ grosse Divergenz zwischen den anfänglichen Marketingbestrebungen von iO und der Service- sowie App-Qualität.
Nun beobachte ich leider eher das Gegenteil. Ein Update und neue Features werden kommen, die Zusatzpakete sind erschienen. Doch wo bleibt die Promotion, um iO in die Köpfe der Kunden zu bringen sprich dort nachhaltig zu festigen? Gerade nach den Startschwierigkeiten erachte ich dies als dies als umso wichtiger.

Nun gut, auf der io Webseite unter News ist die Paketverfügbarkeit zu finden, aber wie stehts mit Facebook, Twitter, der Swisscom Webseite usw.?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass iO ein grosses Potential hat, somit gebt bitte alles und nutzt es aus! 😃

Ich habe heute ein plus schweiz abo gel�st.. Kann aber trotzdem keine nummern anrufen an was liegt das?

Ich habe das selbe problem mit der nummer 0792345824

Ist schon bekannt, wann io für Windos Phone erhältlich ist?

@all:

Seit kurzem sind die iO Pakete online verfügbar.

Damit könnt ihr unlimitiert ins Schweizer Mobile- und Festnetz telefonieren sowie SMS versenden an alle eure weltweiten Kontakte, die iO noch nicht haben.

Weiter könnt ihr unbegrenzte Auslandsgespräche auf Nummern in Europa, USA und Kanada tätigen.

ACHTUNG: wenn ihr ein iO Paket kauft kann es max. 24 Stunden dauern, bis euer iO Client freigeschaltet wird.

Die io hat einen guten Ansatz! Folgende Punkte sind noch zu optimieren: Kontakte mit gleicher Nummer verknüpfen damit sie nur einmal erscheinen (Telefon, SIM,…) Einladungen persönlich gestalten, werden sonst als Werbung verstanden Kontakte synchronisieren, damit nicht jeder Kontakt nach io-Verbindung abgefragt werden muss Wann erscheint das für diese Woche angekündigte Update?

Ich habe mir plus Schweiz Paket geleistet. Die Aktivierung hat nach ein paar Stunden tadellos funktioniert.

Allerdings würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen iO Kontakt explizit über das Telefonnetz anzurufen (eingehend)? Bzw. wie verhält sich das System, wenn ein iO Kontakt über das Datennetz (längere Zeit) nicht erreichbar ist. Geht der Anruf in diesem Fall ins “Leere” oder gibt es eine Fallback-Funktionalität?

Wenn

@Ykimo schrieb:

Allerdings würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen iO Kontakt explizit über das Telefonnetz anzurufen (eingehend)? Bzw. wie verhält sich das System, wenn ein iO Kontakt über das Datennetz (längere Zeit) nicht erreichbar ist. Geht der Anruf in diesem Fall ins “Leere” oder gibt es eine Fallback-Funktionalität?

iO Kontakte haben keine eigene Telefonnummer, das der Account mit der Telefonnummer des Natels verknüft ist.

Wenn der User nicht online ist, wird von iO über das normale Natelnetz angerufen, wenn denn das passende Abo hinterlegt ist.

@marcus schrieb:

Wenn

@Ykimo schrieb:

iO Kontakte haben keine eigene Telefonnummer, das der Account mit der Telefonnummer des Natels verknüft ist.

Wenn der User nicht online ist, wird von iO über das normale Natelnetz angerufen, wenn denn das passende Abo hinterlegt ist.

Das mit dem Telefonieren funktioniert, aber wie ist es mit dem SMS versenden? Bei meinen Versuchen kommen die SMS bei IO-Benutzern nur an, wenn eine Datenverbindung besteht. Bei Benutzern die das IO-App deinstalliert haben, kommen gar keine SMS mehr an. Kann ich da irgenwelche Einstellungen vornehmen?

Trotz des neuen IO App Updates stürzt die App nach wie vor ab nach einigen Sekunden auf meinem Intel Androiden. Fazit: App Update - nicht erfüllt…..

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Nicht mal die Anmeldung bei “Mein iO” funktioniert 😞 wenn ich mal reinkomme, fliege ich nach kurzer zeit wieder raus. Es reicht nicht mal bis zum Gebrutstagsdatum. He nu.. isch äue doch nüt mit dem Messenger o nach 3 Monet no nid 😞

So, die Swisscom App für Android ist heute upgedated worden (Version 1.1.0.1309121205).

Leider sind jetzt die Kontakte doppelt vorhanden…

@Dani CH schrieb:

So, die Swisscom App für Android ist heute upgedated worden (Version 1.1.0.1309121205).

Leider sind jetzt die Kontakte doppelt vorhanden…

@Dani: kannst du mir bitte per private nachricht oder auf [frank.fitzlaff@swisscom.com](mailto:frank.fitzlaff@swisscom.com) mitteilen welches android gerät mit welcher OS version du einsetzt?

@all: gibt es noch andere User die nach seit Update eine Verdopplung der Kontakte haben? danke für feedback

danke

Frank

Einfach, damit es nicht in Vergessenheit gerät: Wie sieht es mit iO für WP8 aus? Kommt da noch was oder müssen wir das abschreiben?